Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildverkauf über eine Agentur
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 11:26   #21
Tina

ich musste das natürlich auch mal testen
habe vor 3 Tagen 12 Bilder hochgeladen, die mittlerweile alle bestätigt sind. Bei mir also alles problemlos

Viele Grüße
Tina
Alt 17.03.2004, 13:07   #22
wuppdika

und jetzt bekommst Du richtig viel Schotter überwiesen ....
Alt 17.03.2004, 13:12   #23
enjoy

Zitat:
Zitat von gismeth
Hallo enjoy, ja, habe das bereits in Anspruch genommen. Jedoch scheint die Agentur nach gut Dünken zu löschen.
Folgendes passierte: Ich stellte einige Bilder ein, die nach ein paar Stunden auch von der Agentur begutachtete wurde. Einige flogen raus, andere blieben drin (eine Begründugn gibts übrigens nicht). Dann habe ich den Fehler gemacht und die Stichworte meiner bereits aktivierten Bilder überarbeitet. Das hat zur Folge, daß die Bilder wieder deaktiviert und der Agentur zur Kontrolle eingestellt werden.

Jetzt kommts: Zuvor angenommene (aktivierte) Bilder wurden jetzt gelöscht, obwohl sich am BIld selbst nichts geändert hat. Es kommt wohl immer drauf an welchen "Bearbeiter" man abbekommt. :-( Hmpf...

das ist dort "normal". eine begründung gibt es grundsätzlich nicht. ich hatte mal mit ihnen mailkontakt und da wurde mir gesagt, dass die mitarbeiter täglich tausende von bildern beurteilen und abschätzen müssen, ob sie (auch in verbindung mit den suchbegriffen) verkaufschancen haben. würde jede ablehnung noch schriftlich begründet, müsste man die mitarbeiterzahl verdreifachen, ohne dadurch einen höheren umsatz zu generieren - also kaufmännisch unklug.
du brauchts also nicht "verstimmt" sein, das wird dir dort noch häufiger passieren. mit der zeit bekommt man aber ein gefühl dafür, welche art von bildern die leute dort mögen. mittlerweile fotografiere ich meine bilder extra für imagepoint und hatte es damit auch schon in die rubrik der besten bilder geschafft (was die klickzahl erheblich erhöht).
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 13:16   #24
enjoy

Zitat:
Zitat von wuppdika
...naja, so aufregend ist es nicht. mittlerweile sind dort so viele fotografen, dass die warscheinlichkeit ein bild unter die leute zu bringen recht gering ist. aber es kostet ja nix dort was hochzuladen. und ob die bilder nun auf der heimischen festplatte lungern oder dort auf dem server liegen...
es zählt auch eher der olympische gedanke richtig verdienen kann man damit nix.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 13:17   #25
Tina

Zitat:
Zitat von wuppdika
klar, die Millionen stapeln sich schon

aber ich sehe auch an den Klicks, dass man vielleicht, wenn man damit wirklich verdienen möchte, Bilder extra dafür machen sollte und dabei berücksichtigen, was potentielle Kunden suchen.
btw... Horst, Du bist ja auch dort

Viele Grüße
Tina
Alt 17.03.2004, 14:27   #26
Dimagier_Horst

Mehr oder weniger zufällig. Ich habe ein paar persönliche Beziehungen zu Zürich, da hört man hier und da und macht halt mit hier und da...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 17:58   #27
Jerichos

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Mehr oder weniger zufällig. Ich habe ein paar persönliche Beziehungen zu Zürich, da hört man hier und da und macht halt mit hier und da...
Und schonmal was verkauft?

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildverkauf über eine Agentur

Forenregeln