![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
mfg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Gesperrt
|
Gefühlssache ...
Halo Marcus!
Mache um Himmelswillen nicht den Fehler, etwas "gut" finden zu wollen. Geh nochmals hin, teste die Canon und dann geh nach Hause und finde die Canon oder die Sony gut! Nichts ist schlimmer, als etwas mögen zu müssen, weil man es eben hat. Ich finde die Sony auch nicht überragend, aber es ist eine Vernunftehe ;-) Aber sie macht Spass :-)) Tschüß, Eckhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Es kann durchaus sein, dass Du Dir im Canon-System Kombinationen zusammenstellen würdest, die am Ende zu einer höheren Bildqualität führen, aber das wird am allerwenigsten damit zu tun haben, ob das Bild nun von einer Alpha 350 oder einer EOS 450D aufgenommen und entwickelt wird. ![]() Ob Du ein Bild gemacht hast, das sich ein Unbeteiligter beim Blättern in Deinem Album 10 Sekunden (statt nur 3 Sekunden) lang anschaut, hängt aber nicht von der Kamera ab, sondern vielmehr von Dir. Meistens geht das, im wahrsten Sinne des Wortes, leichter mit einer der immer seltener werdenden brauchbaren Kompakten. Die pure Anfertigung guter Bilder ist aber mit einer DSLR deutlich spannender/aufschlussreicher. ![]() Viele liebe Grüße Michael |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich habe damals auch zwischen der 40D und der Alpha 700 überlegt. Am Ende hat mir die Sony besser gefallen, es war mehr eine Bauchentscheidung.
Ich finde, dass so ein Hobby Spass machen muss und man "glücklich" sein muss und zufrieden... ![]() Manchmal kaufe ich Dinge, die vielleicht nicht so angesagt sind, aber mir ein gutes Gefühl bringen... Zum Beispiel auch einen iAudio Cowon MP3 Player, obwohl Alle in meinem Freundeskreis einen iPod nutzen... Im Gegenzug bin ich Apple User seit Jahren, während meine Freunde PCs haben und eine Grafikkarte nach der anderen einbauen... ![]() Spass steht an erster Stelle. Wenn Du diesen nicht hast, würde ich die Cam zurück geben. ![]() Auf Tests solltest Du nicht viel setzen, eher auf Meinungen in Foren und das auch nur mit Vorsicht... Gibt in jedem Forum ein paar ganz Verrückte. ![]() Falls Du bei der Alpha bleibst : WILLKOMMEN im ALPHA CLUB ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]() ![]() kurze erklärung ich knipse schon lange mit meiner bridge (canon g rum zur zeit die g 9) und bin auch super zufrieden aber irgendwann kam der drang ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Entschuldigung, aber ganz ehrlich?
Wer 750 Eur. vor Ort ausgeben kann und dabei nicht mal einen kurzen Test mit dem Gerät seiner Wahl macht, der soll hinterher auch nicht über Haptik vom Griff meckern. So leid es mir für Marcus persönlich tut, ich frage mich, wie viel Lernbereitschaft und Engagement man dann auch für die Zukunft erwarten kann. Zudem finde ich es ziemlich dekadent. Andere Leute leben von dem Kaufpreis im Monat. Klar kann man ihm noch gut zureden, aber ob das noch hilft? Ich denke die ganze Zeit an den schönen Begriff "High Involvement Product", der normalerweise digitale Spiegelreflexkameras beschreibt. Hier scheint es sich um "Low Involvement" zu handeln, gleich der Zahnpasta, die man kauft, weil sie leer ist. Ob Marcus nun mit einer Canon glücklicher wird? Ja, wird er, weil er sich jetzt schon mehr mit ihr auseinander setzt. Und hinterher das Gefühl haben wird, dass er sie schon immer wollte. Das meine Meinung, die ich grad mal nicht mehr zurückhalten konnte. Christophe |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Schön formuliert, wollte ich eigentlich bloß sagen ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Du unterstellst mir also ich sei dekadent. Eine schon sehr voreilige Meinung ohne jemanden zu kennen. Deine Äußerung zum Thema Lernbereitschaft und Engagement kommentiere ich auch nicht weiter! Aber nun gut. Eigentlich war ich der Ansicht, dass einem in solch einem Forum geholfen wird, aber wenn man sich nun noch dumm anmachen lassen muss -> nein danke ! Vielleicht noch zu der Tatsache, dass ich die Sony nicht in den Händen gehalten habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es da so unterschiede gibt und außerdem war die Sony nirgends in den Regalen "greifbar". Sie musste aus nem Lager geholt werden. Die Canon war verfügbar und die hatte ich eben einfach mal in die Hände genommen. Ich habe daraus geschlossen, dass die Sony ein ähnliches "Anfassgefühl" haben müsste. Ein paar Tage zuvor hab ich auch noch eine Alpha100 in den Händen gehalten und diese fand ich auch nicht schlecht. Daher kam ich auch nicht auf die Idee die 350 vorher mal zu betatschen. Übrigens, € 750,-- sind auch für mich eine Menge Geld und schon daher bin ich bestrebt für diesen Betrag das bestmögliche Produkt zu erhalten. Gruß Marcus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
die sony ist keinen zacken schlechter oder besser sie ist nur anderes als die canon genauso wie die canon anders als die sony ist!!! und ich denke nicht das die antwort ein angriff an dich persönlich war sondern einfach an eine eventuelle wortwahl
![]() meine meinung ist auch immer noch das du einfach viel zu schnell zugegriffen hast und ich denke mal nur weil MM am montag ja 25 % hatte ![]() geh raus mach bilder und bild dir deine eigene meinung *und bitte nicht angegriffen fühlen* ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|