Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D700 ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2008, 11:36   #21
baerlichkeit

Hi GPO,
eigentlich habe ich nix gegen Neuerungen, weil dann die Alteisen auf einmal viel attraktiver werden

Grüße Andreas
Alt 27.06.2008, 12:49   #22
HolgerN

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich hatte 3000 Euro und ich habe mir mal etwas geschworen ..... und daran habe ich mich erinnert ... !!!
Ich bin aber - zugegebenermaßen - doch ein wenig neidisch
In Bochum war ich dann am nächsten Tag noch .. ich habe alle Märkte derUmgebung abgefahren auf der Suche nach dem 70-200 VR aber NIX!
OK, dann gehts eben wieder nach New York!
Im MM in Essen gabs das 70-200 VR noch am Dienstag Mittag. Hatte es am Montag schon gesehen als ich nach einem 200-400mm f4 VR suchte, habs aber nicht mitgenommen.

Am Dienstag lag es da noch immer ganz unten im Regal als ich mir noch schnell das 105mm VR Micro-Nikkor gegönnt habe.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 13:29   #23
Ivanhoe

Ich hätte nun viel schreiben können, aber ich will einfach nur ein Zitat bringen:

"Der Scharfrichter der Theorie ist die Praxis" afaik von Lenin
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 13:48   #24
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
das war früher gaaaaanz anders!
Wenn die DSLR-Entwicklung so gelaufen wäre, hätte ich vor meiner Pensionierung keine vernünftige kaufen können. Da ist mir das schon lieber so, wie es heute läuft: Der Technikfreak schlägt zu auf Deibel komm raus, der Besonnene greift bei den preiswerten Vorserien zu. Ist also inzwischen für jeden was dabei...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:27   #25
Kerstin

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Im MM in Essen gabs das 70-200 VR noch am Dienstag Mittag. Hatte es am Montag schon gesehen als ich nach einem 200-400mm f4 VR suchte, habs aber nicht mitgenommen.

Am Dienstag lag es da noch immer ganz unten im Regal als ich mir noch schnell das 105mm VR Micro-Nikkor gegönnt habe.

Boah ......Aber was ist Essen gegen New York ...
Sponsored Links
Alt 27.06.2008, 15:39   #26
Ackbar

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ach und Ackbar, .... mehr Infos bitte!!!!!!!!
Bilder, Feeling, Handling ... ich will alles wissen ...
Welche Linsen hast du denn für die Cam?
Bilder gibts noch nicht wirklich, da ich keine Zeit habe.. Ich hätte die Sachen auch gar nicht jetzt gekauft, wenn ich nicht gegenüber dem günstigsten Internetpreis 1500€ gespart hätte.
Also das reine Gefühl, wenn man die Kamera in der Hand hat ist schon toll, etwas schwer vielleicht, aber das ist mir meisten auch ganz lieb. Ans Handling muss ich mich erst noch gewöhnen, ist ja meine erste Nikon

Ich hab an dem Tag ne D3, D300 + 16-85, 24-70, 70-200 und nen 58er Metz gekauft, das ist auch alle, was ich bis jetzt habe. Wenn der Unistress vorbei ist werde ich mich ausführlich mit dem Handbuch beschäftigen und auch versuchen viele Fotos zu machen um mich erstmal an alles zu gewöhnen.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 16:11   #27
real-stubi

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Ich hab an dem Tag ne D3, D300 + 16-85, 24-70, 70-200 und nen 58er Metz gekauft, das ist auch alle, was ich bis jetzt habe. Wenn der Unistress vorbei ist werde ich mich ausführlich mit dem Handbuch beschäftigen und auch versuchen viele Fotos zu machen um mich erstmal an alles zu gewöhnen.
Krass, 8000 Euro im MM gelassen? Das nenn ich mal nen vernünftigen Einkauf

MfG
Stubi
Alt 27.06.2008, 16:12   #28
Ackbar

Ich hoffe, dass ich zumindest einen Teil davon bald wieder habe, wenn ich meine Sony-Sachen verkaufe.
Alt 27.06.2008, 19:31   #29
Kerstin

Toll, bin gespannt was du so alles damit anstellst.
Fehlt dir ja nur noch das von mir heißgeliebte 14-24 ... aber vielleicht kann ich das ja mal an Horsts D3 ausprobieren
Alt 27.06.2008, 19:41   #30
Ackbar

Ich denke mal erstmal reichen mir die 24mm am kurzen Ende. Ich hatte ja auch an Sony kein SWW und habe es auch nicht wirklich vermisst. Kommt halt immer auf die persönlichen Vorlieben an

Edit: außerdem hatten sie das bei dem MM bei dem ich gekauft habe nicht (ich hätte eh kein Geld mehr gehabt )
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D700 ??

Forenregeln