![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]() |
#23 |
|
Günstiges Überallstativ
Für den Fall dass ich hier nicht ganz richtig liege , bitte ich um Verzeihung.
Ich habe bei der Suche nach einem geeigneten Stativ / kopf ein zusätzliches Problem. Mit der Alpha 700 mit VGC 70 AM kollidiere ich mit fast allen Köpfen an meinem (Manfrotto 55 + o29MK2) mit der 5 eckigen Schnellwechselplatte sowie auch mit der rechteckigen ; mit dem Handgriff, wenn ich das Ganze am Objektiv befestige. Bei dem "schwarzen Riesen" und auch bei anderen großen "Tüten". (Bei der 7D ging es so grade noch.) Da ich noch ein weiteres größeres Objektiv habe, 300mm /2.8 habe ich keine Chance. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich wieder Stativaufnahmen machen kann ohne den Handgriff vorher abzunehmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hm, eventuell eine 1/4" (Stativgewinde?) Verlängerung anfertigen lassen? Gibts vielleicht auch fertig zu kaufen.
Ich habe auch noch 2 M42-Riesen und einen Vertikalgriff an meiner A100. Noch habe ich das nicht so benutzt, doch schon beim Hinsehen kann ich sagen, "dat wird nix". Also werde ich mir wohl oder übel auch eine Verlängerung basteln müssen. (Maschinen sind vorhanden) Allerdings wird das alles dann etwas wackliger. Wie hoch müsste denn bei Dir der Abstand zur Schnellwechselplatte sein, damit der VGC nicht mehr kollidiert? Old-Papa Geändert von Old-Papa (23.06.2008 um 14:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Günstiges Überallstativ
Vielen Dank erst einmal.
Leider habe ich nun keine Zeit mehr mich um dieses Problem zu kümmern, da ich übermorgen in Urlaub fahren muß ![]() Ich hatte bereits an eine ähnliche Lösung gedacht. Evtl. sollte ich jedoch über eine spezielle Aufhängung für sehr lange Brennweiten noch einmal nachdenken, leider sind die Preise heftig. Es könnte auch sein, daß ich in Italien auf dem Gebrauchtmarkt etwas finde. (Habe früher schon mal einen Kopf von Manfrotto gefunden.) Viele Grüße herbyp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Der Ärmste! Na gut, daß er offensichtlich mehrere hat.
![]()
|
|
|