![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Wolfgang,
schöner Spannungsbogen für diese Serie. Eine schöne Schule im Sehen. Zuerst das Detail bis hin zur Gesamtaufnahme. Für mich das spannendste Foto: Nummer 1. Aber wie heißt es so schön: Wenn Du das Ganze nicht erfassen kannst, gebe Dich mit einem Detail zufrieden. Hätte hier auch nicht funktioniert, da zu klein. Das Ganze läßt aber das Detail unscheinbar zurück. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Der Reiz und die Kunst liegt darin, diese Formen so aufzubereiten, dass sie eine Spannung aufbauen können. Nicht jeder, der diese "Schrammen" sieht, kann so eine fesselnde Rätselserie daraus zaubern.
Exzellent umgesetzt! ![]() Wolfgang, wann wurde die Idee geboren, die Bilder so zu präsentieren? Wusstest Du das bei der Aufnahme schon?
![]() |
#23 |
verstorben
|
Da kann ich mich nur anschließen: Eine wunderbare (Rätsel-)Serie!
![]() Mein Favorit ist dabei auch die erste Aufnahme.
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Vielen Dank,
Ich weis nicht, ob es vom Steinhauer beabsichtigt war, oder ob es durch einen Akt von Zertörungswut entstanden ist. Ein Zufall, den ich mir nur schwer vorstellen kann, aber das lässt sich vielleicht ja noch klären. Eigentlich bin ich dort wegen der polierten Köpfe mit der Kamera hin, aber schnell blieb ich an den Treppchen hängen, probierte verschiedene Brennweiten und Betrachtungswinkel, entfesselte Blitze und Tageslicht. So auch verschiedene Lichtsituationen, mal früh mal später am Tag. Dem aufmerksamen Betrachter müsste aufgefallen sein, dass nicht alle Bilder an einem Tag entstanden sind. Die Idee zur Serie kam mir nach ein paar Bildern, denn schon auf dem Display zeigte sich, wie wunderbar man hier mit Belichtung, Licht und Perspektive spielen kann. Bisweilen fazinierte mich auch das Material und die Beschaffenheit des Steines. Außen hatte er etwas Krustenartiges, ähnlich einer Panade ![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|