![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
SUPER!
Ich danke Dir el_floz!!! Die Longis finde ich überhaupt nicht dramatisch... Damit werde ich gerne leben, wenn ich mir im Laufe des Juni eine der beiden Goldstücke holen werde. Du hast mir zwar sehr geholfen, aber die Entscheidung fällt dennoch schwer... Beide auf einmal gehen leider nicht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
oh doch, natürlich versteh ich Dich!!!
Das Teil ist sicher auch ne wucht, aber der fehlende Autofokus ist schon ein sehr hoher Preis für die extravaganten Bilder... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
ehemaliger Moderator
|
Geht das auch mit Konverter?
Hallo,
und vielen Dank für die vielen Infos zu diesem Objektiv. Meine Entscheidung für das 135mm f1.8 ZA Sonnar T* ist in den letzten Tagen gefallen und da haben eure Erfahrungen positiv dazu beigetragen. Mir stellen sich jetzt noch zwei letzte Fragen: Wie arbeitet das Objektiv mit einem Konverter? Funktioniert das mit dem 2x Konverter von Sony? Hat von euch jemand Erfahrungen sammeln können?
![]() |
#25 | |
Moderator
|
Zitat:
Mit dem Kenko Pro 300 1,4x arbeitet das 135er exzellent. Es ist kaum eine Verschlechterung der optischen Qualität erkennbar. Mit dem Kenko Pro 300 2,0x gibts leider beim AF Probleme....... Die optische Leistung ist noch akzeptabel.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() ciao Frank
![]() |
![]() |
#27 |
|
Kann mir das grad nicht so recht vorstellen —*wieso passen die mechanisch nicht zusammen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Weil bei manchen Optiken die letzte Linse ZB in den Body rein wandert. Der Konverter auch leicht in die Linse eintauchen muss. Es stossen einfach zwei Linsen zusammen!
Da kann Antrieb, Linse und Gestänge kaputt gehn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo,
gestern hab ich diese Linse im Kaufhof, Frankfurt (5.Stock) für 1085 EUR gesehen. Sie fristet dort schon länger ein trostloses Dasein und wurde jetzt als Ladenhüter runter gesetzt. Von den Leuten dort weiß überhaupt keiner was das überhaupt ist. ![]() Wenn ich daran Interesse hätte, wäre sie jetzt meins, aber ich habe ein hervorragendes 2,0/100 und ein ebensolch gutes 2,8/200 (und für dazwischen einen 1,4 Konverter), da ist mir das einfach zu viel. Also, wer sie sich holt, mag mir bitte ein schönes Eis ausgeben ![]() aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
@ Netrunner — alles klar, danke!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()