SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Frage: Stromverbrauch A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2004, 21:52   #21
doubleflash

Och Leute, ich denke seit LiIon wolltet ihr nicht mehr über Strom reden.
Aber schön, dass ihr den Fosi-Bug so vermisst

Also ist die A2 jetzt wieder auf dem Stand wie meine D7i? Kein Fosi aber zuwehnig Saft? Ein Gück, dass ich gewartet habe .

War das jetzt gehässig?

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2004, 22:00   #22
Paramedic76

Ja war es,

aber Du kannst ja auch mit Deiner 7i und unruhigen Händen warscheinlich sogar einen Antishake-Mechanismus hinbekommen (bitte nicht ernst nehmen, war nur als Scherz gedacht).

Gruß,

Paramed.
Paramedic76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 22:13   #23
korfri

... und einfach auf 8 Megapixel hoch interpolieren.

Oder ne 5 M-Kamera kaufen, die das Hoch-Interpolieren für Dich macht

Ne, nee, es ist erschreckend, aber schon verständlich, daß man immer mehr Saft braucht.

Oder wir gehen back to the roots, zum Swinger, ähem, , nein, zum Schwingsspiegel.
Durch und durch solide Mechanik, und der tuts evtl. sogar ohne Power (analoge wie bei meiner MX)
Alt 08.03.2004, 22:34   #24
mike303

Zitat:
PS: mit 4 NiMHd-Akkus gäbs jetzt doch ne Katastrophe. Zum Glück hatte Minolta aber schon bei der A1 die Wende vollzogen. 6 NiMHd-Akkus im Extragriff sind da schon angemessener. 2 LiOn-Akkus im Griff müßten auch genug Power haben. Ein Problem ist nur der Preis für 2 oder 4 Ersatzakkus Auf LiIon-Basis.
Ich denke der Akku-Preis ist inzwischen nicht mehr das große Drama (gibts schon für <20,-), Handgriff und 3 zusätzliche Akkus sollten auch über einen "harten Tag" reichen. Aber wenn ich dann im Urlaub nachts den Wecker alle 3 Stunden stellen muss, um den nächsten Akku zu laden, ist das schon irgendwie störend...
Alt 08.03.2004, 22:51   #25
doubleflash

Zitat:
Zitat von korfri
Ne, nee, es ist erschreckend, aber schon verständlich, daß man immer mehr Saft braucht.
Ich finde es eigentlich nur erschreckend (und nur ein bisschen verständlich) daß diese "Probleme" immer so hohe Wellen schlagen und schnell zum k.o. Kriterium mutieren. Das Wichtigste ist doch das was dabei rauskommt und das ist das Bild.

Viellecht den Vergleich:
Ein Naturfotograf legt sich tagelang in den feuchten kalten Morast im Tarnzelt, friert sich einen an und was weis ich noch nur um EIN tolles Bild von einem seltenen, scheuen Vogel zu bekommen.
Der Amateur sitzt Zuhause un hämmert ins Internetforum die Anfrage, warum er kein Bild vom Pipmatz hinbekommt. Hängt es vielleicht an der 10% größeren Frontlinse, die das Vögelchen erschrecken könnte? Oder ist der AF zu laut? Oder vielleicht zu langsam um den zu Tode erschrockenen Piepmatz doch noch auf der Flucht zu erwischen? Sind die Akkus militärischen Anwendungen gewachsen? Hält das Tarnzelt einen Atomschlag aus? Wirkt sich dieser evtl. negativ auf die Langzeitstabilität der CF Katre aus? Ist das MD da haltbarer? Welcher Filter ist gegen den radioaktiven Regen besser geeigent, der UV-, Neutral- oder gar Polfilter? Welche Füße sollte ich unter das Stativ schrauben, damit es nicht im Morast einsinkt? Oder gar verschmutzt? Was ist ein Vogel?

Macht doch einfach das blöde Bild

Und nehmt mich blos nicht zu ernst, mir macht es auch Spaß, die ganzen Berichte zu verfolgen sonst hätte ich diesen nämlich nicht gelesen .

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2004, 22:58   #26
Hansevogel

@Patrick

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 22:58   #27
ManniC

Lösung des Problems:

Alt 08.03.2004, 23:12   #28
peter-ge

@patrick
@ManniC
Absolut
peter-ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 23:18   #29
minomax

Es gibt doch diese hochkapazitiven Kondensatoren ... Die Firma Philips bietet eine kleines Radio mit einer Kurbel an ... 30 sek. gekurbelt etwa 15 min. Radiohören!

(Hallo Sunny ... liest du mit?)

so etwas in den Akku-Handgriff ... 1 min. Kurbeln, 3 Bilder machen ...

Das wär doch was! ... und nie mehr Ärger mit den Akkus!

Gruß
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 23:25   #30
Hansevogel

Zitat:
Zitat von minomax
1 min. Kurbeln, 3 Bilder machen ...
In Verbindung mit einem Trimm-Dich-Rad hätte das auch einen gesundheitlichen Aspekt:
Fote Dich fit!

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Frage: Stromverbrauch A2

Forenregeln