SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotos im TV betrachten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2008, 16:14   #21
TommyK

Zitat:
Zitat von Hush Beitrag anzeigen
Bedeutet dies, daß ich jedes Foto auf dem PC, um es korrekt auf dem TV wiederzugeben, in die Auflösung des Fernsehers umrechnen muß? Wie macht man sowas? Ist das nicht ziemlich aufwendig?

Diethard
Hallo Diethard

Kein Problem
Das ist eigentlich einfacher als du denkst. Wenn du deinen PC oder Laptop am Fernseher anschließt, musst du beim Ausgangssignal (genauso wie am Monitor) die native Auflösung vom Fernseher einstellen.

Beim einfachen benutzen vom PC geht das so:
Desktop->Rechtsklick->(Menüpunkt) Eigenschaften->(Reiter) Erweitert
Dort stellst du dann die Auflösung ein.

@Rainer: Wie sich das hier mit den Fernsehern Entwickelt kriege ich in Irland nicht so dolle mit. Ich wünschte ich könnte zumindest mal zu nem Mediamarkt zum vergleichen. Und Fachhändler währen ja schon der Oberhammer. Das dollste was es hier in DUBLIN gibt ist so was wie Red Zack (DID,Peats) und beim Fachhändler diverse SonyCenter.

Generell würde ich sagen dass man sich am besten die Geräte live ansieht wo digitales Signal eingespeist wird. Schaun sollte man darauf achten wie sich das Bild je nach Blickwinkel ändert, Farben, Helligkeit und ob das Bild verschwimmt bei schnellen Bewegungen.
Alt 01.05.2008, 16:52   #22
Hush

Themenersteller

wie heißt es so schön: gut Ding braucht gut Weil!

Bis sogar ich es begreife!

War meine Ausgangsidee also gar nicht so schlecht. Nachdem die alte Flimmerkiste doch einige Jährchen auf dem Buckel hat, hatten wir ohnehin schon mit der Idee gespielt ein neues Gerät anzuschaffen. Das wird aber nun eben um einiges teurer als angenommen. Aber das ist es mir wert. Denn auch wenn man in erster Linie für sich selber fotografiert, das gelegentliche Lob das ich bei Diaabenden eingeheimst habe war immer recht wohltuend.
Nochmals vielen Dank für Eure intensiven Bemühungen

Diethard

http://picasaweb.google.com/Seventhheaven55/DieMagIch

Geändert von Hush (01.05.2008 um 17:30 Uhr)
Hush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 17:05   #23
Calibra-Pille

Dynax 7D

Hi,

na zum Glück braucht man heute nichts mehr einstellen, meistens zumindest nicht.

An unserem Panasonic 82cm LCD TV habe ich einfach den PC-Eingang gewählt, genau wie auch jedes andere Programm zu wählen ist. Am Laptop einfach ein normales Monitorkabel angeschlossen, den zweiten Monitor in der Grafikkartensoftware aktiviert, Auflösung usw. nicht einegstellt, steht ehe auf der höchsten fertig.

Das heisst Kabel rein Programm umschalten und fertig.

Das Bild ist deutlich besser als am Laptop oder Home PC obwohl ich da ein ganz brauchbaren Monitor habe aber alles wird besser.
Alt 01.05.2008, 21:30   #24
baerlichkeit

Hi Diethard,
falls du Lust hast ein wenig zu schmökern. Prad.de ist die Anlaufstelle für Monitore etc.
Etwa
http://prad.de/new/tv/faq.html
oder auch
http://prad.de/new/tv/lexikon.html

Da gibt es außerdem Testberichte und ein gut besuchtes Forum.

Viele Grüße
und lass dir Zeit, das mit den Flachbildfernsehern ist nicht für Schnellschüsse geeignet meine ich.

Andreas
Alt 02.05.2008, 13:03   #25
Hush

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
und lass dir Zeit, das mit den Flachbildfernsehern ist nicht für Schnellschüsse geeignet meine ich.
Hallo Andreas
Wie meinst Du das? Bist Du der Meinung daß in naher Zukunft TV Geräte, die für meinen Zweck noch besser geeignet sind, auf den Markt kommen?
Oder meinst Du, daß man sich die Wahl zwischen LCD und Plasma sehr gut überlegen sollte?

Eile habe ich überhaupt keine, den heurigen Sommerurlaub (kreuz und quer durch Spanien) werde ich jedenfalls mit meiner alten, treuen Dynax 700si diamäßig gestalten.

Grüße
Diethard
Hush ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2008, 13:29   #26
baerlichkeit

Ich meine das so: falle nicht auf das erstbeste Angebot rein, das schön groß irgendwo abgedruckt ist, sondern informiere dich in Ruhe. Neueres und besseres wird es immer geben
Prad.de ist da wirklich ein sehr guter Anlaufpunkt.

Viele Grüße
Andreas
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotos im TV betrachten?

Forenregeln