![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Kein Problem ![]() Das ist eigentlich einfacher als du denkst. Wenn du deinen PC oder Laptop am Fernseher anschließt, musst du beim Ausgangssignal (genauso wie am Monitor) die native Auflösung vom Fernseher einstellen. Beim einfachen benutzen vom PC geht das so: Desktop->Rechtsklick->(Menüpunkt) Eigenschaften->(Reiter) Erweitert Dort stellst du dann die Auflösung ein. @Rainer: Wie sich das hier mit den Fernsehern Entwickelt kriege ich in Irland nicht so dolle mit. Ich wünschte ich könnte zumindest mal zu nem Mediamarkt zum vergleichen. Und Fachhändler währen ja schon der Oberhammer. Das dollste was es hier in DUBLIN gibt ist so was wie Red Zack (DID,Peats) und beim Fachhändler diverse SonyCenter. Generell würde ich sagen dass man sich am besten die Geräte live ansieht wo digitales Signal eingespeist wird. Schaun sollte man darauf achten wie sich das Bild je nach Blickwinkel ändert, Farben, Helligkeit und ob das Bild verschwimmt bei schnellen Bewegungen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
wie heißt es so schön: gut Ding braucht gut Weil!
Bis sogar ich es begreife! ![]() War meine Ausgangsidee also gar nicht so schlecht. Nachdem die alte Flimmerkiste doch einige Jährchen auf dem Buckel hat, hatten wir ohnehin schon mit der Idee gespielt ein neues Gerät anzuschaffen. Das wird aber nun eben um einiges teurer als angenommen. Aber das ist es mir wert. Denn auch wenn man in erster Linie für sich selber fotografiert, das gelegentliche Lob das ich bei Diaabenden eingeheimst habe war immer recht wohltuend. ![]() Nochmals vielen Dank für Eure intensiven Bemühungen Diethard http://picasaweb.google.com/Seventhheaven55/DieMagIch Geändert von Hush (01.05.2008 um 17:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]()
Hi,
na zum Glück braucht man heute nichts mehr einstellen, meistens zumindest nicht. An unserem Panasonic 82cm LCD TV habe ich einfach den PC-Eingang gewählt, genau wie auch jedes andere Programm zu wählen ist. Am Laptop einfach ein normales Monitorkabel angeschlossen, den zweiten Monitor in der Grafikkartensoftware aktiviert, Auflösung usw. nicht einegstellt, steht ehe auf der höchsten fertig. Das heisst Kabel rein Programm umschalten und fertig. Das Bild ist deutlich besser als am Laptop oder Home PC obwohl ich da ein ganz brauchbaren Monitor habe aber alles wird besser. ![]()
![]() |
#24 |
|
Hi Diethard,
falls du Lust hast ein wenig zu schmökern. Prad.de ist die Anlaufstelle für Monitore etc. Etwa http://prad.de/new/tv/faq.html oder auch http://prad.de/new/tv/lexikon.html Da gibt es außerdem Testberichte und ein gut besuchtes Forum. Viele Grüße und lass dir Zeit, das mit den Flachbildfernsehern ist nicht für Schnellschüsse geeignet meine ich. Andreas
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie meinst Du das? Bist Du der Meinung daß in naher Zukunft TV Geräte, die für meinen Zweck noch besser geeignet sind, auf den Markt kommen? Oder meinst Du, daß man sich die Wahl zwischen LCD und Plasma sehr gut überlegen sollte? Eile habe ich überhaupt keine, den heurigen Sommerurlaub (kreuz und quer durch Spanien) werde ich jedenfalls mit meiner alten, treuen Dynax 700si diamäßig gestalten. ![]() Grüße Diethard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich meine das so: falle nicht auf das erstbeste Angebot rein, das schön groß irgendwo abgedruckt ist, sondern informiere dich in Ruhe. Neueres und besseres wird es immer geben
![]() Prad.de ist da wirklich ein sehr guter Anlaufpunkt. Viele Grüße Andreas
![]()
|
|
|