![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
![]() Zitat:
Deswegen kann ich mir nach nicht mal zwei Tagen hier im Forum auch ein Schmunzeln nicht verkneifen - man streitet über minimale Unterschiede bei Vignetten oder Verzerrungen, AF-Fokus-Geschwindigkeitsunterschieden im Millisekundenbereich und vieles mehr... Das sind doch alles Marginalitäten, die den fortgeschrittenen Hobbyfotografen und den Anfänger erstrecht kalt lassen sollten. ![]() Dazu gibts noch ein paar echte Hechte, zwar 3.000 oder mehr Postings haben, aber dadurch auffallen, dass sie erst konsequent am Thema vorbei schreiben und anschließend umso stärker klug*******en - Weltklasse! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
![]() Zitat:
1. überhaupt mehr Details bis zum Sensor kommen (Motiv, Objektiv) 2. die (kamerainterne) Nachbearbeitungssoftware nicht die zusätzlichen Details als "negativ" (Stichwort "Rauschen") bewertet und wieder "herausnimmt" 3. die zusätzlichen Details auf dem verwendeten Ausgabe-Medium (Monitor, Papier, Beamer, etc.) überhaupt darstellbar sind 4. du selbst diese Details überhaupt wahrnimmst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Laut ColorFoto Test wirken sich die 14Mix eher negativ auf die Bildqualität aus. Hab ich hier schon mal geschrieben:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=52181&page=2 Was nützen noch so viele Pixel wenn die Qualität dabei flöten geht. ![]()
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich finde die Frage sehr berechtigt. Schließlich hat Canon eine Profikamera mit (ich glaub) 21 MP auf dem Markt und Sony hat ja auch schon etwas in der Richtung angekündigt. Und für Posterdrucke halte ich die Anzahl der Bildpunkte auch für wichtig (Wenn ihr noch nie Poster habt drucken lassen, dann kann es euch ja auch egal sein und ihr könnt euch einem anderem Thema widmen). Das man sich immer rechtfertigen muss ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Na da kommen wir dem Thema wieder näher...
Mich würde auch interessieren, wo du das her hast. Gruß Ecke |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Und glaub mir, ich habe schon genug großformatige Ausbelichtungen/Drucke gemacht, ich weiß schon wovon ich rede. Oder plakatierst du Hauswände mit deinen Fotos? ![]() Im Ernst, du vergleichst doch Äpfel mit Birnen wenn du die Profimodelle für bis zu 8000,- hier mit ins Spiel bringst, die 14 A350 Mpix sind doch Marketing, für Makroaufnahmen dürfte doch schon alleine der Miniatur-Sucher ein Graus sein. Wie das mit dem Liveview geht weiß ich nicht, und da maße ich mir kein Urteil an. Der Sensor ist genauso groß, quetscht aber mehr Pixel auf die Fläche, ich bezweifel aber sehr, dass es da einen merklichen Unterschied geben wird. Ich habe schon (nicht meine) Makro-Aufnahmen mit der 7D gesehen und das letzte was dir da einfällt ist der Wunsch nach mehr Megapixel. Aber mal weiter gefragt, ja ich will hier beim Thema bleiben! Wenn du ausschneidest, meinetwegen einen 100%igen Ausschnitt, wie viel Tiefenschärfe darf da wohl noch übrig sein? Ich bin der Meinung, dass das nicht funktionieren wird, und vor allem bei der A350 sehe ich als einzigen "Vorteil", dass man mit größeren Dateien protzen kann. Abschließend sei gesagt: dass ist meine persönliche Einschätzung, und ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen!
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Die alte Leier wieder.
Ein Chip mit 14 statt 10 MP ist durchaus in der Lage, mehr Informationen aufzunehmen und wiederzugeben (mal abgesehen von dem Rauschverhalten bei hohen ISOs). Die Frage ist doch eher, ob man ihm die Chance dazu gibt. Es gibt derzeit noch keine aussagefähigen Tests darüber, welches Objektiv diese Informationsvielfalt auch an den Sensor liefern kann, da es bisher keine DSLR in diesem Auflösungsbereich gab. Das Kit-Objektiv kann es mit Sicherheit nicht. Die tests auf Photozone.de wurden mit Kameras gemacht, die ja nur 10, bzw. 12 MP haben. Da kann man höchstens eine Aussage treffen, welches Objektiv es nicht schafft...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|