SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » REVIEW: Sony Alpha 200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2008, 23:17   #21
rtrechow

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Hallo CoTaWa

zuallererst mal: Ganz herzlich willkommen im SonyUserforum, auch wenn der Grund für Deinen ersten Beitrag eher ein unerfreulicher ist.

in der Tat ist die 200 das Einsteigermodell der -Baureihe, welches Sony sehr preiswert anbietet.
Erst Die nächstgrößeren s der 3xx-Reihe (300 und 350) bringen das Feature des sogenannten "Live-View" (=Benutzung des Displays als Sucher) mit.
Wenn das für Dich wichtig ist, dann hast Du offenbar wirklich die falsche Kamera gekauft.

Die 300 hat den gleichen Aufnahme-Sensor (10 MP CCD) wie deine 200 und bietet als einzigen echten Unterschiede das Klappdisplay und die Live-View-Funktion.
Die 350 wiederum entspricht der 300, hat aber einen CMOS-Sensor mit ~ 14 MP Auflösung.

Was wirst Du machen ?
Zurückgeben ?
Oder vielleicht den Versuch unternehmen auf althergebrachte Weise mit der DSLR unter Nutzung des optischen Suchers zu fotografieren ?
Oder sind Deine Anwendungen so speziell, dass die Live-View-Funktion für Dich ein absolutes "must-have" sind ?

Gruß
Peter
Danke, Peter,
WIEDER EINMAL von Dir eine Antwort, die denjenigen, der sich als "Anfänger" geoutet hat, NICHT lächerlich macht, sondern
- ihn ernst nimmt und
- konstruktiv berät.

Ohne Dich wär der Ton hier manchmal doch zu elitär und würde Leute entmutigen, Fragen zustellen, weil Erfahrene die vielleicht für "doof" halten könnten...
(in der Forenbegrüßung heißt es irgendwo, "...und scheue Dich nicht, Fragen zu stellen..." - und der thread-Starter hatte immerhin auch schon Beiträge durchsucht und gefunden.)
Dank Dir und liebe Grüße (und nachträglich zum 20.000sten auch noch Gratulation!).
Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2008, 00:07   #22
oskar13

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Danke, Peter,
WIEDER EINMAL von Dir eine Antwort, die denjenigen, der sich als "Anfänger" geoutet hat, NICHT lächerlich macht, sondern
- ihn ernst nimmt und
- konstruktiv berät.

Ohne Dich wär der Ton hier manchmal doch zu elitär und würde Leute entmutigen, Fragen zustellen, weil Erfahrene die vielleicht für "doof" halten könnten...
Da kann ich dir zustimmen. Die ersten Ansätze waren schon da.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 07:35   #23
Alpha Pure

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Wer beide Kameras in die Hand nimmt, weiß warum.
Die A200, die A300 und und die A350 sind Kosten-optimierte Produkte für den Einsatz bei Hobbyisten. Das Gehäuse ist einfach und die Bedienungselemente für einen intensiven Einsatz nicht gedacht.
Fotorrhoe
Hallo Fotorrhoe

Diese Diskussion gab es ja hier schon öfter. Ich schrieb ja schon, dass es ein emotionales Thema ist.
Die A100 ist doch „nur“ eine Minolta mit einem Sony Schriftzug gewesen. Wir werden uns wohl an mehr Sony in den Kameras gewöhnen müssen.
Ich hatte die D5D (mittlerweile verschenkt) deshalb kam die A100 für mich damals nicht in Frage. Die Unterschiede waren mir zu gering.

Jetzt besitze ich die Alpha 300 bin damit auch sehr zufrieden, mir geht es doch nicht um irgendwelche xyz Namen

Ich glaube mit der A 300 kann ein Einsteiger als auch ein ambitionierter Hobbyfotograf sehr glücklich werden.

P.S. du hast sicher eine A100

Ich wünsche allen ein schönes Wochende mit oder ohne Profikamera.
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » REVIEW: Sony Alpha 200

Forenregeln