Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » [Updates] Lightroom 1.4, ACR & DNG 4.4 verfügbar!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2008, 22:50   #21
ansisys

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
Zitat:
Zitat von stschulze Beitrag anzeigen
die v 1.4 hat ein Problem mit DNG.

So ist z.B. kein Export der Bilder möglich.

Problem wurde bereits im Adobe Lightroom-Forum diskutiert.
Scheint nur unter bestimmten Konstellationen so zu sein, bei mir geht es wie gewohnt, Vista Home Premium.
__________________
Gruß aus Berlin
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2008, 00:31   #22
oskar13
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Ich dachte, dass der neue Camera Raw erst ab Version 6, bzw. CS3 funktioniert....
Kann es daran liegen?
Dass ich keinen Unterschied feststellen kann dürfte daran liegen dass die einzige Veränderung für die Unterstützung der Canon 450 und der Alpha 350 ist. Die habe ich beide nicht, sondern die Alpha 100 und 700 und die wurden ja vorher schon unterstützt.
Adobe Camera Raw läuft ab PSE 5.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 13:30   #23
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Und offiziell wegen mehrerer Fehler zurückgezogen:

http://www.heise.de/newsticker/Adobe...meldung/105154
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 13:48   #24
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Achtung! Fehlerhaftes Update

Das neueste Update auf Lightroom 1.4 bzw. Adobe Camera Raw 4.4 ist fehlerhaft. Nicht installieren bzw. wieder entfernen. Mehr Infos gibt es hier.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 19:01   #25
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Hatte zwischenzeitlich den ACR 4.4 installiert und gerade kurz bevor ich das hier gelesen habe, ein Bild damit entwickelt. Habe gleich mal die EXIFs unter die Lupe genommen und festgestellt, dass der ACR 4.4 offenbar die Erstellungsuhrzeit genullt hat. Erstellungsdatum und der Rest der Exifs scheint in diesem Fall nicht betroffen gewesen zu sein.
War in meinem Falle jetzt nichts tragisches und habe die letzten Tage eh nichts weltbewegendes damit bearbeitet. Habe trotzdem erstmal den 4.3.1 wieder eingespielt, weil ich eh keinen Unterschied beim Update bemerkt habe.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2008, 17:22   #26
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.492
Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Und offiziell wegen mehrerer Fehler zurückgezogen:

http://www.heise.de/newsticker/Adobe...meldung/105154
Das Camera Raw- und DNG Converter-Update 4.4 hat Adobe aber nicht "offiziell" zurückgezogen, da es nach wie vor downloadbar ist.

Nur zum zurückgezogenen Lightroom-1.4-Update gibt es im Lightroom Journal eine Information.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 18:58   #27
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Das Camera Raw- und DNG Converter-Update 4.4 hat Adobe aber nicht "offiziell" zurückgezogen, da es nach wie vor downloadbar ist.
Kannst Du dann bitte mal überprüfen ob Du die Datei auch wirklich findest? Ich tue es jedenfalls nicht, wird 4.3.1 geöffnet!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 21:15   #28
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.492
Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Kannst Du dann bitte mal überprüfen ob Du die Datei auch wirklich findest? Ich tue es jedenfalls nicht, wird 4.3.1 geöffnet!
Sorry, aber diese Frage verstehe ich jetzt wirklich nicht!
Bei Adobe ist das unveränderte Update 4.4 downloadbar und dieses wird nach der manuellen Installation auch als 4.4 angezeigt.
Ob derzeit ein automatisches Update von PS CS3 auf ACR 4.4 auch noch möglich ist, das weiss ich nicht.

Geändert von *mb* (19.03.2008 um 21:24 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 23:42   #29
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Sorry, aber diese Frage verstehe ich jetzt wirklich nicht!
Bei Adobe ist das unveränderte Update 4.4 downloadbar und dieses wird nach der manuellen Installation auch als 4.4 angezeigt.
Ob derzeit ein automatisches Update von PS CS3 auf ACR 4.4 auch noch möglich ist, das weiss ich nicht.
Ich hab's gerade einmal nachgeprüft: Unter "Home/Downloads/Produktaktualisierungen" gibt es einen direkten Download-Link zum ACR 4.4. Wenn man dem folgt, bekommt ohne weiteren Hinweis ACR 4.3.1. untergejubelt.

Wenn ich aber unter "Produktaktualisierungen suchen" "Photoshop" eingebe, komme ich zu einer Liste, über die der Download von ACR 4.4 (mit Datum 13.3. sic!) weiterhin möglich ist. Ich gehe mal davon aus, dass das weiterhin die fehlerhafte Version ist.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 08:29   #30
blendeacht
 
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 6
Adobe Update 4,4

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Scheint nur unter bestimmten Konstellationen so zu sein, bei mir geht es wie gewohnt, Vista Home Premium.
Weiß denn schon jemand ob das Upate jetzt Ok ist?
Gruß
blendeacht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » [Updates] Lightroom 1.4, ACR & DNG 4.4 verfügbar!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.