![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
... aber dieses funktioniert nicht kameragesteuert im Wireless Mode, wie beim 5600er.
Gruesse, Torsten
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das stimmt. Auslösung Einstelllicht Metz 58er -> per Knopfdruck am Blitz.
![]() |
#23 |
|
Ich frage mich schon lange, wieso man es nicht wie bei Minolta/Sony realisiert. Staendig zum Blitz laufen und die Taste druecken ist unschoen.
Gruesse, Torsten
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Schade eigentlich, dass die 5600er nicht auch den A-Modus wie Metz bieten. ![]() Aber dafür gibt's dann ja den Metz. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo,
habe gestern meinen Metz 58 AF-1 digital erhalten. Heute mal ein paar Bilder in einem Automuseum gemacht. Und ich muss schon sagen ... ![]() Nachdem ich den 56er Minolta-Blitz an der A2, der D7D und an der A700 hatte und eigentlich nie so wirklich zufrieden war, scheint bei dem Metz alles zu stimmen. Bedienkonzept ist kinderleicht, Belichtung passt hervorragend und der Zweitreflektor ist auch klasse. Für mich hat sich die Frage "Minolta oder Metz?" ganz klar zu Gunsten von Metz beantwortet. Liebe Grüße vom Nikolaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
hallo,
bin auch ein neuer besitzer einer A100. bei mir hatte sich auch die frage gestellt was für einen blitz ich nehmen soll. nach den beiträgen zuvor wird es wohl ein metz werden, oder gibt es noch jemenden der schlechte erfahrungen mit einem metz gemacht hat und mich doch noch zu einem 5600 HS überreden will? ![]() gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
- Das Strobe-Einstelllicht kann nicht wireless ausgeloest werden - die Displaybeleuchtung erlischt nach fixer Zeit, unabhaengig davon, ob man gerade etwas einstellt - das nervt etwas - der Metz ist etwas voluminoeser - im M-Modus merkt sich der Metz nicht, ob der zuletzt im Wireless Mode war (nervt) - Raedelmutter statt Knopf zum Befestigen auf dem Blitzschuh Grosser Vorteil des Metz: Dank Eigenautomatik stimmt die Belichtung (fast) immer. Und durch den fehlenden Vorblitz hat man auch kein Schlafaugenproblem bei Portraits. Auch ist der 54er Metz deutlich guenstiger zu bekommen, als der Minolta/Sony. Kurz: es gibt keinen Verlierer, sondern nur Gewinner. Mit den kleinen Schwaechen beider kann bzw. muss man einfach leben koennen. Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#29 | |
|
![]() Zitat:
es gibt ja noch menschen die nicht dahinter gekommen sind, dass sony das erbe angetreten hat. aber dem is wohl nich so? ![]() gruß nimi35 |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|