SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Keinohrhase
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2008, 20:41  
Keinohrhase

Keinohrhase

-> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 10.03.2008, 18:08   #21
Somnium

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Dies ist doch kein Profi-Forum, sondern ein User-Forum.
Was ist ein Profi? Jemand der Geld verdient, richtig? Wenn ich da in die üblichen Natur(foto) Magazine schaue sind da oftmals Bilder drin, die sind wirklich gut, voller Spannung, zeigen tolle Dinge - und würden hier im Forum absolut zerfetzt werden.
Das sehe ich daher nicht als Maßstab an. Wobei man natürlich sagen kann, jemand der das Geld für eine Fotoexpedition hat - ob nun von Privat oder für jemanden als Auftrag - hat natürlich ganz andere Möglichkeiten als unsereins der in seiner Freizeit versucht ab und an in die Heimatlichen Wälder zu kommen. Könnte ich jeden Tag stunden draußen verbringen um mir die Richtigen Orte für die Bilder zu suchen und dort zu warten, dann sähen die Bilder sicher auch anders aus als bei den Tagen Freizeit die Woche, die dann meist auch noch mit anderen Dingen gefüllt werden (müssen). So gesehen hast du sicher recht.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2008, 18:11   #22
wwjdo?

Zitat:
Könnte ich jeden Tag stunden draußen verbringen um mir die Richtigen Orte für die Bilder zu suchen und dort zu warten, dann sähen die Bilder sicher auch anders aus als bei den Tagen Freizeit die Woche, die dann meist auch noch mit anderen Dingen gefüllt werden (müssen).
Das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt um zu hervorragenden Bildern zu kommen, neben einem passenden Equipment (was auch nicht zu unterschätzen ist)!

Aber jetzt wird es vielleicht ein wenig zu OT - das hat der Hase nun wahrlich nicht verdient...
Alt 10.03.2008, 18:28   #23
simply black

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Was ist ein Profi? Jemand der Geld verdient, richtig? Wenn ich da in die üblichen Natur(foto) Magazine schaue sind da oftmals Bilder drin, die sind wirklich gut, voller Spannung, zeigen tolle Dinge - und würden hier im Forum absolut zerfetzt werden.
Bis auf den Begriff "zerfetzt" , den ich lieber als "kritisiert" oder von mir aus "bemäkelt" hätte:
Das hoffe ich doch.
in meinen Augen hat ein erheblicher Prozentsatz der hier gezeigten und gern geschmähten Landschaftsknipsereien, genau so wie die Portrais von sascha, enjoy, screech oder bobafett bzw Strukturen von Wolfgang oder Studien von Sven (er scheint uns nicht mehr zu mögen) jedenfalls und allemale das Niveau, das durchschnittlich veröffentlichte Bilder in Zeitschriften haben. Und Justus, der völlig unbeabsichtigt einen speziellen Weg der Spezialisierung geht, wird es da, da bin ich sicher noch sehr weit bringen. Von dem sehen wir noch Bilder in Zeitungen. Wartet es ab. Oder guckt Euch die Steigerung von Ron an.
Wir versuchen doch nicht zu diskreditieren, sondern zu verbessern. Uns miteinander. Das Niveau einiger (Allgeier, Fritzchen...) ist doch zT erheblich. Dennoch sagt jeder was ihm einfällt und alle lernen was oder eben nicht .

Christoph (der inständig hofft, dass die nicht erwähnten zB die zu unrecht nicht erwähnte Kerstin das nicht übel nimmt (mir fehlte die Schublade )

1x.com

Geändert von simply black (10.03.2008 um 18:32 Uhr)
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:32   #24
ansisys

@Somnium: Genau, jemand, der davon lebt. Der wird vielleicht auch für die Wartezeit bezahlt, bis das perfekte Bild entsteht.

Das arme kleine Häschen, bald ist doch Ostern, da sollte es in der Ausstellung sein

Geändert von ansisys (10.03.2008 um 18:34 Uhr)
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:36   #25
_Funny_

Von mir aus kann das Häschen auch in die Ausstellung wandern.
Allein schon aus dem Grund, dass man die Gelegenheit, eine solche Aufnahme zu machen, heutzutage leider viel zu selten - wenn überhaupt - bekommt.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2008, 18:37   #26
Somnium

Uh.. Christoph.. bei dem was du da schreibst juckt es mir in den Fingern... der ein oder andere weiß auch sicher genau warum.. so zu sagend ein Insider. Muss.. mich... be.. herrschen...

Aber ja, einige hier sind auf sehr hohem Niveau, keine Frage. Aber darum gehts ja auch garnicht bei der Frage ob Profi oder Amateur.
Und wenn ich da von zerfetzen rede.. Ich hab da ein Cover im Kopf. Irgend ne seltene Berg..löwen? Irgend ne Katzen Art. Ganz selten fotografiert. Tolles Bild. Man konnte aber sehen, der AF saß nicht 100% auf den Augen, vielleicht 2cm zu weit vorne. Und? Für ein Coverbild reichte es. Hier im Forum? Müll, wetten?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:46   #27
Kerstin

Von mir ein Keinohrhasen-Titel-Pro (der Film war einfach so genial), denn der passt einfach!
Das Bild ist auch cool. Irgendwie spannend!
Alt 10.03.2008, 18:50   #28
Kerstin

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Christoph (der inständig hofft, dass die nicht erwähnten zB die zu unrecht nicht erwähnte Kerstin das nicht übel nimmt (mir fehlte die Schublade )
Ich hatte einen schönen Tag.
Leider war es nicht dieser!

..............

Und ich hätte das FAST überlesen.

Fühle mich zu Unrecht in keine Schublade gesteckt. Immerhin hatte ich hier mal eine. Mit Wlan-Anschluss und Standbierleitung.

Ach was.
Ich fasse das als Kompliment auf. Wenn ich ein paar Mal drüber geschlafen habe.

Pah!

Alt 10.03.2008, 18:52   #29
rmaa-ismng
Gesperrt

Und Kerstin, da bin ich sicher, auch wenn Sie das gar nicht gerne hören wird, wird uns mit Klasse-Bildern aus BigApple wieder in die Schranken weisen...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:56   #30
Kerstin

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Und Kerstin, da bin ich sicher, auch wenn Sie das gar nicht gerne hören wird, wird uns mit Klasse-Bildern aus BigApple wieder in die Schranken weisen...
... ich wusste immer - auf die Bayern ist Verlass!!!

Was trinkst du??????
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Keinohrhase

Forenregeln