![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@ alberich
Das hast Du schön gesagt , aber ich muss trotzdem göbeln ! Was nun ? Gruß Wrörgi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
@Wrögi
Tja, dann hast Du wohl einen zu schwachen Magen. ![]() Im Ernst. Ich kann Deinen Ekel verstehen. Solche Taten sind ekelhaft. Aber wenn wir eine bessere Welt wollen, dann müssen wir unseren Ekel manchmal überwinden. Denn wer kann vollgekotzt schon noch klar denken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich treffe schon noch das Klo .
Du hast ja recht ! Geändert von Wrörgi (23.02.2008 um 12:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich würde erst mal nicht vorverurteilen. Die Schlagzeile ist ein typischer Aufmacher, aus dem Artikel geht dann hervor, daß man eigentlich nur weiß, daß man nichts weiß:
"Schock im Zoo von Nürnberg: Unbekannte haben dort zwei Bären getötet - den Tieren wurde die Bauchdecke aufgeschlitzt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei." Und dann: "Laut einer Untersuchung durch das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit handelte es sich nicht um Schnittwunden durch ein Messer." Also was? Sie wissen ... nichts! Ein typischer Aufmacher vorerst. Mich regt das auch auf, aber ich weiß zu wenig.
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
In der Nürnberger zeitung ist das auch etwas anders dargestellt, komisch ist nur in Nürnberg fand eine diskussion über Flocke statt, das war nach dem ereigniss. Kein ton über das geschehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
dann kennst Du nun auch meinen Charakter und mein Rechtsempfinden. Und wenn ich lese, dass einem Täter unser (Du meinst hoffentlich nicht meins!!!) Mitgefühl gelten soll, dann weiß ich, was in Deutschland schief läuft. Wie war das noch: Leben in sozialer Verantwortung. Leider gibt es genug, die sich nicht daran halten. Sorry, aber da habe ich kein Mitgefühl! Never ever! Gruß Olaf
![]() |
![]() |
#27 |
|
ich räuspere mich hier mal vorsorglich...
LG, Hella
![]() |
#28 |
|
Die letzten Infos sind so lautend, dass derzeit vermutet wird, es sollen Geweihträger im selben Gehege gewesen sein. Sozusagen als Rache, weil die Pandas deren Junges getötet haben.
also bitte keinen und niemanden vorverurteilen. Immer erst schön abwarten, bis was vernünftiges als endgültig vorhanden ist. Der Mensch ist schon aussergewöhnlich, was der sich im Hirn alles ausdenken kann ...
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat! Geändert von Hademar2 (23.02.2008 um 12:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Die halten doch nicht still , wenn sie von anderen Tieren angegriffen werden . Zumindest ziehen sie sich auf Bäume oder Ansitze zurück . Die Hirsch-Variante scheint mir zu Vabanque . Gruß Wrörgi PS: Natürlich hast Du recht , man soll nicht vorverurteilen . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich war natürlich auch noch kein Panda, aber im Tierreich herrscht das Gesetz des Stärkeren. Wie und was da alles geschehen kann, entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Aber nachdem es anfangs schon hieß, dass es kein Messerschnitt war, kann durchaus ein "normales" Ereignis vorgefallen sein. Mir geht es auch nur darum, dass der Mensch sehr schnell irgendwelche Schlüsse zieht und sofort auch nur beim geringsten Verdacht eine Vorverurteilung stattfindet. Alles was man sich nicht direkt erklären kann, eröffnet für Spekulationen in alle Richtungen Tür und Tor - und das ist in meinen Augen nicht richtig.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|