![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten vom genannten Objektiv?
Da ich in den nächsten Wochen die Alpha700 kaufen werde, bin ich schon seit Wochen am suchen nach geeigneten Objektiven... Mir schwebt da seit neuestem ein ziemliche interessanter Mix vor um den Weitwinkel-Standardbereich qualitativ hochwertig abzudecken: (mal angenommen das Tamron überzeugt in den angekündigten optischen Leistungen) für Weitwinkel: Tamron 10-24mm f 3,5-4,5 für Standard : Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2.8 ZA SSM Ich finde nämlich es fehlt deutlich ein Weitwinkel für APS-C mit guten Eigenschaften! Grüße FiBa =)
![]() |
#23 |
Moderator
|
Wenn ich überlege, wieviel Zeit zwischen Vorstellung des 70-200/2,8 und der Verfügbarkeit desselben vergangen ist, dann lohnt es sich nicht wirklich, sich bereits dieses Jahr Gedanken über das 10-24 zu machen.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
du scheinst etwas Erfahrung bzgl. Wartezeit angekündigter Tamron-Objektive zu haben. Für meine Alpha 700 brauche ich noch ein Superweitwinkel. Bisher stand Sigma 10 - 20 fest - bis das Tamron angekündigt wurde. Allerdings möchte ich das Objektiv im Rahmen einer größeren Reise im Mai 2008 verwenden und zuvor noch etwas damit rumspielen. Die Ankündigung von Tamron ist wohl eher langfristig, ich habe auch schon direkt bei Tamron nachgefragt, wann und wieviel in etwa, Auskunft: Man weiß es nicht ![]() Grüße
![]() |
![]() |
#25 |
Moderator
|
Erfahrung wäre wohl etwas übertrieben.
Das 70-200 wurde zur PMA 2007 vorgestellt und kommt jetzt langsam in den Handel, also gut ein Jahr von der Vorstellung bis zur Auslieferung. Das 10-24 wurde noch nicht vorgestellt, sondern nur angekündigt. Ich würde nicht vor 2009 damit rechnen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Das neue Tamron wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen. Ich verstehe auch den Sinn solch überfrühter Ankündigungen nicht. Man schmälert dadurch nur den Absatz des Vorgänger-Produktes. Dieses ist in den letzten Monaten sehr deutlich im Preis gefallen. Ich hab mir deshalb ein Tamron 11-18mm für 329€ und bin mit der Bildquali sehr zufrieden. Natürlich gibt es bei so einem UWW eine erhebliche Serienstreuung, aber das ist bei der Konkurrenz nicht anders.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Moderator
|
Zitat:
Ansonsten scheint es ja so, daß die Verzögerung beim 70-200 auf Grund von hoher Auslastung in der Fertigung bei Tamron zustande gekommen ist. Also kann es ihnen sicherlich relativ egal sein, wenn so ein Exotenobjektiv wie das 11-18 im Verkauf leicht zurückgeht.
![]() |
![]() |
#28 |
|
Beim 70-200mm ist eine Frühankündigung ok, denn Tamron hat bislang noch kein solches Produkt und dann kann es auf keinen Fall schaden, wenn Käufe bei anderen Herstellern zurückgestellt werden. Beim 10-24mm ist allerdings Tamron der Hauptleidtragende der Frühankündigung, denn es werden bevorzugt diejenigen ihre Vorkäufe zurückstellen, die schon Vertrauen in die Marke Tamron haben. Das alte Produkte erscheint dann als minderwertig, was auch von Tamron sogar explizit behauptet wird. Das kann dazu führen, daß Interessenten für das alte Tamron jetzt auf Sigma umschwenken, weil sie auf das neue nicht warten wollen. Das ganze würde sich noch verschlimmern, wenn Tamron seinen Zeitplan nicht einhalten kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Richtig! Ich werde mir das Sigma holen, und zwar so ziemlich genau aus diesem von Dir beschriebenen Grund.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
So ist es mir Anfang letzten Jahres ergangen. Ich wollte das Tamron 11-18 kaufen aber es war nirgends lieferbar auf unbekannte Zeit. Also habe ich das Sigma 10-20 genommen und möchte es jetzt nicht mehr mit einem Tamron tauschen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|