![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich kann zumindest bestätigen dass der 48 AF-1 auch an der DiMAGE A2 funktioniert. Einzig das AF Hilfslicht wird nicht unterstützt. Ich denke mal die Warscheinlichkeit dass der Blitz an der 5D funktioniert ist recht hoch.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Hallo,
ich habe mir den 48 AF1 letzten Freitag gekauft. Das AF-Hilfslicht geht an meiner D5D nicht. Zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen. Der Rest scheint zu funktionieren. Viele Grüße Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo!
Ich habe meinen Blitz auch bekommen. Der Blitz funktionirt auf meiner 5D, auch das rote AF Hilfslicht funktioniert. Auch kurz entfesselt löste er aus. Am Dienstag gehe ich sowiso die Alpha 700 Kaufen. Dan wird meine 5D verscherbelt. Gruss Tom
![]() |
#24 |
|
Ich bin ja jetzt auch ein glücklicher Besitzer dieses Blitzes und ja auch bei mir wackelt es ein ganz kleines bisschen.
Aber ist das wirklich so relevant? Was mich viel mehr gestört hat ist das kein Stabdfuss dabei war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Auf eine freundliche Anfrage hin, hat mir der Metz Support einen Standfuss für meinen 48 AF1 zugeschickt. Allerdings ist das Teil auch nicht so berühmt. Für ne sichere, ebene Unterlage reicht es, für mehr aber auch nicht. Es ist zwar ein Stativgewinde dran, aber auf was höheres als ein Hama-Ministativ würde ich den Blitz aus Angst vor Abstürzen damit nicht montieren.
Ich such noch nach einem wirklich stabilen und wackelfreien Standfuss mit Stativadapter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Mir geht es genauso!
Muss halt noch den Fuss nachbestellen. ![]() Gruss Tom
![]() |
#27 | ||
|
Zitat:
Zitat:
DANKE |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich habe den 48 AF 1 nun auch. Den Minolta 3600 D habe ich verkauft, weil man den Reflektor nicht zur Seite drehen kann. Mit dem Metz bin ich sehr zufrieden. An der D7d liefert er eine ausgewogene Belichtung und da ich noch ein Metz 54 MZ 3 mein Eigen nenne ist er eine gute Kombi für WL-Blitzbetrieb. Gut finde ich auch die Lösung mit der WW-Streuscheibe und der herausschiebbaren Reflektorfläche.
Der Metz wackelt dabei nicht mehr als der Minolta 3600 und der Minolta 5400, der zwar auf der D7d nicht funktioniert aber den gleichen Anschlußfuß hat. Gruß Wolfgang
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Wollte nur mal schnell den Support von Metz loben.
Hatte ja bei meinem Blitz kein Strandfuss. Abend eine Mail geschrieben, nägster Tag eine Antwort bekommen, nägster Tag UMSONST einen Standfuss im Briefkasten gehabt. Ein ganz Grosses Lob an Metz!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|