Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Calumet UK half price sale - including 35mm F1.4 and 70-200mm F2.8
Umfrageergebnis anzeigen: Kanntest Du Calumet bereits VOR der "UK half price sale"-Aktion ?
Ja 50 68,49%
Nein 23 31,51%
Teilnehmer: 73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2008, 11:40   #21
barracuda

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Wieso Verarsche?
Weil meiner Meinung nach ein seriöser Händler sofort nachdem das letzte Exemplar verkauft ist darauf hinweist, dass der Bestand momentan leider auf 0 ist und zudem auch keine neue Ware mehr für diesen Preis nachbestellt werden kann. Sowas wissen die ja lange im Vorraus. Und mit massigen Bestellungen (bei diesen Preisen) haben die sicherlich auch gerechnet. Da gibt's schließlich genügend Software, die in solchem Fall sofort den Riegel vorschiebt und eine weitere Bestellung garnicht mehr ermöglicht, sobald der Vorrat weg ist. Wenn es denn überhaupt einen richtigen Vorrat gegeben hat.

Weisst du, es ist bloß schon ziemlich dreist, wenn man unter der jeweiligen Linse noch einen Hinweis findet, man soll doch bitte erfragen, ab wann die Ware wieder lieferbar ist, wenn's es ja von Vornherein darum ging, die Sachen bloß abzuverkaufen und eben nicht mehr nachzubestellen. Dann ist schließlich Ende, sobald der Bestand auf 0 angekommen ist. Das konnte man zum Zeitpunkt der Bestellung bereits sehen. Dann aber trotzdem so zu tun, als ob's die Sachen weiterhin billig gibt, naja...
...das ist halt Verarsche.

Schade.

Weiss denn jemand, seit wann diese Angebote überhaupt liefen?

Und wenn Monsieur Bestellungsstornierer innerhalb von nur 10 Minuten auf meine Bitte um Erklärung antworten kann, wird er heute Morgen sicherlich nicht hunderte von Bestellungen mit einem Bedauern zu 'stornieren' haben, die alle heute Nacht bei Calumet eingingen.
Zumal er sich doch sehr sehr sehr zurückhaltend verhielt, was die Tatsache betrifft, dass man derzeit nun immer noch eifrig Sachen bestellen kann, die man sowieso niemals mehr geliefert kriegt....

Geändert von barracuda (20.01.2008 um 11:55 Uhr)
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2008, 12:26   #22
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
Weil meiner Meinung nach ein seriöser Händler sofort nachdem das letzte Exemplar verkauft ist darauf hinweist, dass der Bestand momentan leider auf 0 ist und zudem auch keine neue Ware mehr für diesen Preis nachbestellt werden kann.
Als ich heute Nacht hinein geschaut hatte, stand zwar _nicht_ zu lesen, daß der Bestand = 0 sei, aber es war klar und deutlich zu lesen, daß die Lieferfähigkeit des Artikels zu erfragen sei. Und daß das nicht auf deutsch geschrieben war, wundert mich nicht bei einem englischen Onlineshop... Daraufhin hatte ich darauf verzichtet, ein Kundenkonto anzulegen.

Üblicherweise wird bei Onlineshops eher nicht der tatsächliche Warenbestand genannt, sondern stattdessen Verklausulierungen wie "noch einige auf Lager" verwendet. Das dient wohl dazu, Begehrlichkeiten von dunklem Gesindel nicht unnötig zu wecken, die die Lagerräume bei Nacht und Nebel besuchen kommen könnten. Und auch, um nicht zugeben zu müssen, daß der Lieferverzug von 2 Tagen seine Ursache in der erst nach Bestellungseingang getätigte Warenanforderung beim Lieferanten hat, sondern das alles am Paketdienst gelegen hat...

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 12:41   #23
binbald

Zitat:
Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
Weisst du, es ist bloß schon ziemlich dreist,
[...]
Weiss denn jemand, seit wann diese Angebote überhaupt liefen?
zum Zweiten: angeblich seit Samstag
zum Ersten: das mag Dir ja so vorkommen (und vielleicht ist es das ja auch faktisch), aber heutzutage ist so etwas nun mal gang und gäbe und ich persönlich finde es auch nicht dramatisch.
Was glaubst Du, wie viele da bestellt haben, und nicht nur das "halbierte" Objektiv, sondern auch noch ein "normales" mit dazu, das sie sich so gar nicht bestellt hätten? Für Calumet ist die Rechnung aufgegangen.

Selbst wenn Sie jeweils 50 Objektive davon auf Lager gehabt hätten (was ich angesichts der Lagerkosten nicht glauben mag), wären die Samstag abend schon alle weg gewesen. Schon allein durch die Briten, für die es bestimmt war - den Deutschen und Franzosen und dem Rest der Welt wurde so etwas ja gar nicht angeboten. Und mit Verlaub: ich kenne keinen einzigen Onlineshop, der seine Lagerbestände online und mit echten Angaben aktualisiert; dass Du so früh schon, am Sonntagmorgen, eine Rückmeldung bekommen hast, ist eher ein Qualitätsmerkmal für Calumet.
Alt 20.01.2008, 12:48   #24
barracuda

Schlussendlich möchte ich dazu noch erwähnen, dass ich soeben auf meine Bitte hin, umgehend meine Zugangsdaten, E-Mail sowie Adressdaten und Kreditkarteninformationen zu löschen, die knappe Antwort bekam, dass das derzeit nicht möglich sei.
Mir reichts damit für heute...

Wünsche hier trotzdem noch einen schönen Sonntag.

Gruß
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 12:55   #25
jrunge

Ohne Calumet selbst zu kennen, in anderen Foren wird er als seriöser Händler beschrieben, der durch diese Aktion mit Sicherheit noch bekannter geworden ist. Ob sich die Aktion für ihn positiv auswirkt, hängt auch davon ab, wieviele Interessenten nach Bestellung auch tatsächlich bedient werden können.

Als ich gestern abend gegen 23.40 h dieses Angebot bei dpreview fand, stand für das 70-200 SSM bereits unter Verfügbarkeit "call for availability".
Dies deutete eigentlich schon darauf hin, dass diese Teile ausverkauft sind.
Und es ist leider schon so, dass Onlinehändler seltenst die reale Verfügbarkeit in ihren Angeboten nennen (wollen/können).

Was ich mich allerdings mal wieder frage: Diese Aktion ist nach der Cashback-Aktion in den NL die zweite mir bekannte, bei der das 70-200 SSM dabei war. Gibt es hierfür tatsächlich demnächst einen Nachfolger von Sony?
Sponsored Links
Alt 20.01.2008, 13:03   #26
Roland_Deschain

Tja, gut das ich mich nicht zu sehr gefreut habe. Klassischer Fall von war wohl nix... (oder von wer zu spät kommt...)

Ich jetzt geh ich mir mal das Gemecker bei dpreview ansehen.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 13:17   #27
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen

Ich jetzt geh ich mir mal das Gemecker bei dpreview ansehen.
Tja, auch da gibt's nur lange Gesichter, selbst der Thread-Opener, der wohl ganz vorne mit dabei gewesen sein dürfte, hat keins bekommen. Ich fürchte, da hat sich Calumet nicht allzu viele Freunde gemacht. Aber kann denen ja egal sein, wenn sie scheinbar aus dem Sony-Geschäft aussteigen.

Bin mal gespannt, wo die nächste Aktion kommt, erst NL, jetzt GB, irgendwas ist da doch im Busch. Vielleicht bringt Sony ja doch einen Tamron 70-200 Nachbau mit SSM als Nachfolger und das dann zum Preis des 70-200/4 von Canon
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 13:30   #28
rmaa-ismng
Gesperrt

Möglich wäre es.
Auch von einem SWW wurde ja schon gemunkelt.

PMA ist ja bald - dann wissen wir es.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 13:55   #29
simply black

Ich beneide Euch, dass ihr sowas so früh überhaupt endeckt. Das ist doch schon das spannende am Jagen

Ich warte noch auf den Tag, an dem mir jemand ein ssm so günstig anbietet

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 14:49   #30
cabal

Mindestens erfolgreich für Calumet war es: bisher haben die hier wenige Calumet überhaupt gekannt - obwohl sie Filialen in der ganzen Welt haben.
Jetzt kennt sie fast jeder Kosomi
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Calumet UK half price sale - including 35mm F1.4 and 70-200mm F2.8

Forenregeln