Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer liest was ? (Keine Fotobücher bitte)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2008, 21:38   #21
harti20

zuletzt gelesen: Drachenperlen von Brigitte Rüegger

immer wieder gerne: Jurek Becker, "Jakob, der Lügner", sowie alles von Frederick Forsythe
harti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2008, 21:38   #22
stehar

mal wieder Orwell "1984" der arme Mann wußte gar nicht das der Minister St**2.0 viel mehr Ideen hat.

vor 14 Tagen Clausewitz "Vom Kriege". echt cool und wenn der Herr B. das lesen würde, wüßte er, warum man manche Kriege nicht gewinnen wird.

ansonsten leichte Krimikost. Alles mögliche von Preston und Child.
Alt 16.01.2008, 21:45   #23
Backbone

Tooze, Adam, The Wages of Destruction.

Irgendwie kommt Belletristik ein wenig kurz in letzter Zeit.

Backbone
Alt 16.01.2008, 21:47   #24
Gordonshumway71

Dieter Nuhr: "Gibt es intelligentes Leben" und "Wer´s glaubt wird seelig".

Ansonsten lese ich immer gerne Kochbücher.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:48   #25
Odie

Hallo

Ich lese gerade Hannibal von Thomas Harris.
Empfehlen kann ich Bücher von Tommy Loid.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2008, 22:03   #26
iMPALA

Ich habe mich in den letzten Wochen mal mit Büchern aus meiner Jugendzeit befasst.

Charles Bukowski
1. Der Mann mit der Ledertasche (Post Office)
2. Kaputt in Hollywood
z.Zt. lese ich - Das Schlimmste kommt noch.

Bukowski ist nicht jedermanns Geschmack und viele bezeichnen ihn als literarischen Bodensatz. Ich finde, der Whisky- und Katzenfan ist ein verkannt genialer Schriftsteller.

Geändert von iMPALA (16.01.2008 um 22:41 Uhr)
iMPALA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 22:13   #27
chess

Faulkner

Im Moment liegen auf dem Nachttisch gerade "William Faulkner - Gesammelte Erzählungen", "Khalil Gibran - Gebrochene Flügel" und ein Krimi von "Phillip Kerr - Die Berlin Triologie".

Was ich sonst noch gerne lese: Michael Conelly (Der Poet, die Harry Bosch - Reihe usw.), Stephen King (auch wenns für viele nicht gerade hochstehende Literatur ist ) und Ken Follet.

Und was ich im Moment sehr empfehlen würde ist das Buch "Mit einem Erdbeben anfangen". Ist eine Sammlung der Besten jounalistischen Geschichten des Jahres 2006. Hat unter anderem auch ausgezeichnete Fotoreportagen und eine Story über den Foto-Chronisten Robert Lebeck drin.

Vor einigen Wochen habe ich mich an "Der Fänger im Roggen" von J.D. Sailinger probiert. Wird immer wieder als Meilenstein der Literatur und absoluter Klassiker genannt. Kann mir jemand erklären wieso? Ich hab das Buch nach der Hälfte weggelegt, konnte mich überhaupt nicht begeistern.

Gruss Simon
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 22:19   #28
RoDiAVision

Ich habe wieder angefangen Zack zu lesen

Ich habe wieder angefangen Zack Comics zu lesen, und zwar die aus den 70ern sowie die aktuellen Comicmagazine, hier merkt man aber das die Zielgruppe Richtung Erwachsen geht, aber die Helden der 70er erscheinen auch mal hin und wieder.
Am liebsten sind mir die Krimis und Fliegergeschichten und den knuffigen Hund Cubitus nicht zu vergessen

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 22:32   #29
Terfi

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war Harry Potter & the deadly hollows, auf Englisch.
Ansonsten komme ich derzeit nicht so wirklich zum Bücher lesen, ich schaffe kaum die Wirtschaftswoche..
Zitat:
Zitat von iMPALA Beitrag anzeigen
Bukowski ist nicht jedermanns Geschmack und viele bezeichnen ihn als literarischen Bodensatz.
Jau, den habe ich zum Ende der Jugend auch gelesen, das gehörte Anfang/Mitte der 80er so..

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Was ich sonst noch gerne lese: Stephen King (auch wenns für viele nicht gerade hochstehende Literatur ist )
Ich auch, ich auch! "Love" liegt noch mehr oder weniger ungelesen bei mir rum..
Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Vor einigen Wochen habe ich mich an "Der Fänger im Roggen" von J.D. Sailinger probiert. Wird immer wieder als Meilenstein der Literatur und absoluter Klassiker genannt. Kann mir jemand erklären wieso? Ich hab das Buch nach der Hälfte weggelegt, konnte mich überhaupt nicht begeistern.
"Catcher in the rye"..brr, Schulerinnerungen..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 23:04   #30
Manticore

"[...] Bukowski ist nicht jedermanns Geschmack und viele bezeichnen ihn als literarischen Bodensatz. Ich finde, der Whisky- und Katzenfan ist ein verkannt genialer Schriftsteller."

Na ja, Buk ist vielleicht heute nicht mehr soooo in, aber in den späten 70ern und frühen 80ern war er doch absoluter Kult. Weniger bekannt als seine Short-Stories (es gibt nichts besseres Sonntags in der Badewanne) sind übrigens seine ebenfalls ganz ausgezeichneten Gedichtbände.

Gruß
Michael
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer liest was ? (Keine Fotobücher bitte)

Forenregeln