Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 11:49   #21
mic2908

Auf Sonystyle.de finden man sie auch schon,

Body 599,- €
mit 18-70 Kit 699€
mit Doppelkit 18-70 und 75-300 899,-€

mal schauen wo sich die Strassenpreise einpendeln .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2008, 12:08   #22
wwjdo?

Zunächst, als die ersten Daten durchsickeretnb war ich erst ein wenig enttäuscht.

Nach dem Überschlafen finde ich den Schachzug recht clever von Sony: ein preisgünstiges und leistungsfähiges Gehäuse, das sich vor allem bei AF und Rauschen verbessert hat, den m.E. 2 einzig erntshaften Kritikpunkten - das kann sich doch sehen lassen!
Alt 07.01.2008, 12:14   #23
Somnium

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Zunächst, als die ersten Daten durchsickeretnb war ich erst ein wenig enttäuscht.

Nach dem Überschlafen finde ich den Schachzug recht clever von Sony:
Seh ich ganz genau so. Gut, ich hätte mir nen neuen Sensor gewünscht, aber ich muss auch sagen, je länger ich drüber Nachdenke desto sicherer bin ich, das die D7D bei mir nun endgültig ausgedient hat. Deswegen steht sie ja nun auch mal wieder zum verkauf. Mal sehen ob daraus die erste Hälfte für ne a200 zusammenkommt.
Grade die Tatsache das es nun auch für die kleinen nen Richtigen Griff gibt gefällt mir. Da wird mein Dicain wohl auch die Tage zum verkauf stehen, meine a100 ist ja eh Fernauslösetechnisch defekt und der Griff bei mir nur noch "Show"...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 12:32   #24
ansisys

Alpha 700

Unangenehmer Nebeneffekt, die Preise für die 7D, A100, etc. dürften jetzt in den Keller sacken, wenn die Sache erst richtig bekannt ist. Gut, daß ich meine A100 schon gut losgeworden bin.
Alt 07.01.2008, 12:34   #25
Somnium

Ja, da geh ich von aus - Aber ne Kamera kauft man ja auch nicht als Wertanlage. Klar, es gibt ne Schmerzgrenze, darunter behalte ich ein Gerät lieber als es zu verkaufen. Aber das ist halt leider überall so. Das ist auch der einzige Grund warum ich meinen Pc noch habe.
Sponsored Links
Alt 07.01.2008, 12:36   #26
ansisys

Alpha 700

Ja leider, für meine Dimage 7 habe ich 3000 DM bezahlt. Dafür bekäme ich jetzt vielleicht 60 Euro. Also behalte ich sie und nehme sie manchmal mit, denn es war meine erste Digitalkamera und ich mag sie trotz der 700 immer noch sehr.
Alt 07.01.2008, 12:43   #27
PeterHadTrapp

Inzwischen liegt uns die Info auch ganz offiziell vor, news folgt demnächst.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 12:54   #28
wutzel

Nun diese Kamera ist für mich sehr interessant, Preis ok und wenn die Mankos der A100 ausgebügelt sind (Rauschen) dann könnte es sein das ich sie mir kaufe.
Ich werde sie dann für Makros einsetzten wenn ich ohne Stativ unterwegs bin.

Ich werde dennoch erstmal Userberichte abwarten und dann entscheiden.
Für die schnelleren Sachen werde ich weiterhin bei Canon bleiben, immerhin war ich kurz davor mein Minoltasystem aufzulösen doch das werde ich erstmal zurückstellen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 12:57   #29
Somnium

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Ja leider, für meine Dimage 7 habe ich 3000 DM bezahlt. Dafür bekäme ich jetzt vielleicht 60 Euro. Also behalte ich sie und nehme sie manchmal mit, denn es war meine erste Digitalkamera und ich mag sie trotz der 700 immer noch sehr.
Ja, die Dimage zeigt das wirklich brutal. Ich hab meine (die 5) ja gebraucht gekauft, für damals 100€ - das war 2005. Damals schon war der Preis so richtig im Keller. Ein bekannter der nun von seiner Dimage7 auf die Pentax K100DSuper umgeschwenkt hat will sie auch nicht verkaufen, die 60€ von dir sind da schon recht gut geschätzt. Ich behalte meine Dimage 5 daher auch, wenn auch eher als "erste eigene Digitalkamera" denn als aus sinnvollen Gründen. Die Dynax7D muss nun aber weg. Eigentlich will ich sie nicht wirklich abgeben, war ja doch ein tolles Teil. Andererseits komm ich schon mit der a100 besser klar und hab die D7D nur als Backup. Also totes Kapital was mit kauf der a200 oder a700 oder was auch immer dazwischen sicher nicht besser wird. Und da man ja nicht an materiellen Dingen hängen soll geb ich sie lieber ab solang es noch Liebhaber für dieses Schmuckstück gibt...
Denn mal ehrlich. Ne neue Alpha wird bei mir kommen - und niemand braucht 3 DSLR Bodys. Das ich 2 hab ist auch eher ein dummer Zufall, allerdings einer der sich als angenehm erwiesen hat, daher werd ich die a100 wohl auch nach kauf einer neuen Alpha als Backup behalten. Aber 3 Stück? Ne, dafür sind mir die Teile zu schade.
Alt 07.01.2008, 13:17   #30
ansisys

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ja, die Dimage zeigt das wirklich brutal. Ich hab meine (die 5) ja gebraucht gekauft, für damals 100€ - das war 2005. Damals schon war der Preis so richtig im Keller. Ein bekannter der nun von seiner Dimage7 auf die Pentax K100DSuper umgeschwenkt hat will sie auch nicht verkaufen, die 60€ von dir sind da schon recht gut geschätzt. Ich behalte meine Dimage 5 daher auch, wenn auch eher als "erste eigene Digitalkamera" denn als aus sinnvollen Gründen. Die Dynax7D muss nun aber weg. Eigentlich will ich sie nicht wirklich abgeben, war ja doch ein tolles Teil. Andererseits komm ich schon mit der a100 besser klar und hab die D7D nur als Backup. Also totes Kapital was mit kauf der a200 oder a700 oder was auch immer dazwischen sicher nicht besser wird. Und da man ja nicht an materiellen Dingen hängen soll geb ich sie lieber ab solang es noch Liebhaber für dieses Schmuckstück gibt...
Denn mal ehrlich. Ne neue Alpha wird bei mir kommen - und niemand braucht 3 DSLR Bodys. Das ich 2 hab ist auch eher ein dummer Zufall, allerdings einer der sich als angenehm erwiesen hat, daher werd ich die a100 wohl auch nach kauf einer neuen Alpha als Backup behalten. Aber 3 Stück? Ne, dafür sind mir die Teile zu schade.
Hätte ich es mir leisten können, wäre die 100 da geblieben. Beim Verkauf hatte ich aber Glück, sie war 1/2 Jahr alt und ich habe mit einem ausführlichen Erfahrungsbericht und meinen schönsten Fotos aus der Kamera etwas mehr bekommen, als ich neu bezahlt hatte. ebay und das Biet- und Jagdfieber machen es möglich

Die Dimage 7 hätte ich evt. auch gegen einen guten Preis nicht abgegeben, es ist zwar nur ein Stück Metall und Plastik, aber sie hat mir unschätzbare Dienste geleistet und ich habe durch sie eine Menge gelernt. Nicht zuletzt dadurch fiel mir die Bedienung der 100 so leicht. Mich beeindruckt immer noch das Objektiv, schon nicht schlecht, auch heute noch.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell

Forenregeln