![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Nicht dass ich Zoos oder Wildparks verschmähe, ganz im Gegenteil, ich gehe gerne und regelmäßig hin. Aber im Grunde genommen ist das nur eine Knippserei, keine ernsthafte Fotografie. Tiere in freier Wildbahn zu fotografieren, kommt der Fotografie allerdings schon näher. Auch wenn's nur Rehe in den heimlichen Gefilden sind. Wie ein Jäger auf die Beute zu warten, allein in der stillen Natur, um dann im richtigen Moment ein gutes Foto zu schiessen, hat etwas Meditatives. Probiers mal aus. Tier- oder Wildparks sind kein Ersatz dafür, nicht im geringsten. ![]() "Wenn ich Tierfotos brauche, kaufe ich mir einen Bildband von Grzimek" ![]() ![]() ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! Geändert von Jornada (26.12.2007 um 14:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Moin,
auch meinen Senf dazu... 1) Einsicht(der eigenen Fehler)...ist die beste Art es nächstes mal besser zu machen! 2) Eigendruck aber.... ist die beste Art KEINE guten Bilder zu bekommen!!! wenn jeder mit Geoheften und Hochglanzbildern vor der birne rumlaufen würde... würde es nix bringen ... den eigenen Stil zu verbessern! übrigens egal ob nun Rehe, Maulwürfe, Bussarde oder F15... alles der gleiche Käse ![]() wenn Fotograf, Brennweite...Zeit und Ort nicht passen, dann Tschüß bis zum nächten mal ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Natürlich kann man in Zoos oder Tierparks tolle Bilder machen. Nur ich bewege mich halt lieber in der freien Natur als in einem Tierpark. Dabei halte ich es ganz genau so, wie es gpo schreibt. Wenn nicht jetzt, dann halt ein ander mal.
Ich fand das ganze einfach lustig. Ich weiss nicht, wie oft ich die Objektive gewechselt habe. Immer habe ich das Tele wieder aufgeschraubt und gerade beim letzen wechsel verstaut man es in der Tasche und dann kommt genau die Situation auf die man den ganzen Morgen gehofft hatte. Als ob die beiden das wussten, kommen sie auch noch frech ein paar Schritt auf mich zu. Alles in einer Seelenruhe. Ich nehme es mit Humor, denn eine Festplatte hat das Bild gespeichert. Nur die hat keinen USB-anschluß. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]() "Wenn ich Tierfotos brauche, kaufe ich mir einen Bildband von Grzimek" ![]() ![]() ![]() ![]() wenn ich gerade das lese..... waren im zoo augsburg unterwegs und gerade am foten ... hör ich hinter mir jemanden: "sind die bescheuert? fotografieren da.... wenn ich ein bild will zieh ich es mir aus dem internet! " ![]()
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/854027 Geändert von Tomunic (26.12.2007 um 23:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Angebermodus ein
Dazu fällt mir ein lateinisches Zitat ein: Beati sunt pauperes spiritu. (Seelig sind die geistig armen) Angebermodus aus ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Mich hat ja auch schon mal jemand gefragt, warum ich mit einer so grossen und schweren Kamera rumlaufe, Bilder könne man heute doch mit jedem Handy machen
![]() ![]() ![]() Ich habe nichts gegen gute Aufnahmen aus Tierparks, vor allem, da man dort Tiere fotografieren kann, die man sonst bei uns nicht zu Gesicht bekommt. Nun das Aber, ich fotografiere nicht gern in Tierparks. Das ist meine persönliche Einstellung. Nicht dass ich es nicht schon getan hätte, aber irgenwie komme ich mir immer komisch vor mit dem Einbein plus 300 er Tele dort rum zu rennnen und von anderen Besuchern wie ein Tier im Park beobachtet zu werden. Gruß Wolfgang
![]() |
#28 |
verstorben
|
Na, Du hast die beiden ja immerhin noch als Erinnerungshilfe ablichten können - und für einen 100%-Crop sieht es doch gar nicht mal so schlecht aus.
Ich hatte am 24. ein ähnliches Erlebnis: Ich fuhr mit dem Zug zu meinen Eltern und da es im Rucksack schon eng wurde und das Wetter eh trübe war, hatte ich kurzerhand die Kamera zu Hause gelassen. Am Bahnhof angekommen, entschied ich mich die ca. 2,5 km über die Felder zu Fuß zu gehen. Ohne Kamera kam es dann zu dem, was kommen musste. Erst sah ich einen Turmfalken, der in ca. 5 (!) Metern Entfernung in aller Ruhe eine Maus verspeiste und sich von mir nicht stören ließ, und kurze Zeit später einen Bussard, dem ich mich auf ca. 3 (!) Meter nähern konnte.
![]() |
#30 |
verstorben
|
Da bin ich mir mittlerweile sogar sicher.
![]() Vor ein paar Wochen lag meine Kamera im Büro und hinter dem Firmenparkplatz präsentierte sich mir in ca. 2,5 Metern Entfernung ein wunderschöner Stieglitz in voller Pracht auf einem Ast. Man müsste die Kamera eigentlich immer schussbereit mit Tele am Mann haben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|