![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte übrigens gestern Abend zum ersten Mal das Vergnügen mit der S 2 zu fotografieren und gebe zu das es auch eine Klassekamera ist hier das Ergebnis
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
ich weiß meine Vergleiche hinken manchmal aber du weißt was ich meine,
eigentlich wollte ich gestern auch nur das Nikkor 50/1.8 ausprobieren und weil ich noch keine D 70 zuur hand hatte habe ich eben die S 2 genommen ![]()
![]() |
#24 |
|
Was mich auch nach einem 3/4 Jahr mit der S2 immer wieder umhaut, ist diese unvergleichliche Glätte der Fotos, die kein bisschen zu Lasten der Schärfe geht. Und auch keine "Neatimage- ähnlichen" Effekte hervorruft.
EOS Fotos wirken je nach Kamera (-Einstellung?) entweder weicher oder nachgeschärfter, D100 oder Pentax Fotos hingegen rauher. Man kann wirklich problemlos ein unbehandeltes Original 12MP Bild in 100% auf dem Monitor ansehen und meint, das währe eine ganz normale Vergrößerung. Allerdings auch nur, wenn das Objektiv mitspielt. Wobei ich inzwischen den Eindruck habe, das sie zumindest bei Festbrennweiten extrem gutmütig ist, was man bei Zooms nicht unbedingt sagen kann. Im Pentax- Forum hat jemand "mein" altes 24mm WW von Sigma an der *istD getestet. Das Ergebnis war eher mager. An der S2 liefert die gleiche "Uralt- Billig- Scherbe" aber einwandfreie Ergebnisse. Übrigens bricht die S2 sichtbar weg, wenn man schon in der Kamera auf 6MP herunter skaliert. Man muß also immer den natürlichen 12MP Modus des SCCD benutzen, um optimale Leistung heraus zu holen. Sonst verliert sie alle Vorteile, die sie gegenüber der Konkurenz hat. Ich sag ja, ich hab die S2 schon mal direkt mit der 1DS vergleichen können und währe auch unabhängig vom Preis bei der S2 geblieben.
![]() |
#25 |
|
Ich habe auch nichts negatives an der S 2 feststellen können, gut ich hatte sie ja auch nur ca. 2 Stunden aber das beste war wirklich (wie Du schon sagst) heute früh am PC als ich die Fotos nachbearbeiten wollte (bin ich ja so gewohnt), weder an der Schärfe noch ander Tonwertkorrektur, nix , alles sol gelassen , tadelos.
Wieviel kostet die S 2 eigentlich, vielleicht überlege ich es mir ja doch noch einmal anders, erst von der *istD zur D 70 und dann zur S 2 .... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich hab ja schon oft gesagt das RAW Daten der Canon sehr sehr weich ausschauen, zumal diese ja auch nur entrauscht und nicht nachgeschärft ist. JPGs haben selbst mit höchster interner Nachschärfung noch einen deutlichen Nachteil gegenüber einer bearbeiteten RAW-Datei. Kannst auch ganz gut an dem Beispiel erkennen, es sind 100% Ausschnitte aus dem Bild. Beispiel...
![]() |
![]() |
#27 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
@ Photopeter Danke für deine Informationen.
![]() |
![]() |
#28 |
|
das hätte ich nicht gedacht, ein Bild sagt wirklich mehr als 1000 Worte,
klar wenn Du alles RAW fotografierst und danach alles in Ruhe am PC einstellen kannst ist das ja ok. aber was machst Du wenn Du mal an einem Abend ca. 100 Fotos machen sollst , die danach direkt ins Internet stellen mußt, alle in RAW - bearbeiten , das früh 0.30 Uhr ..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Stapelverarbeitung in CaptureOne, je nach Rechner rechnet der dir 100 Bilder in 15 Minuten um und das bei voller Auflösung. Du kannst dem Programm aber auch angeben das Du nur 800x600 Pixel haben möchtest, dann wartest bei mir keine 5 Minuten mehr.
![]()
![]() |
#30 |
|
Die S2 ist ziemlich wertstabil geblieben. Ich habe vor 9 Monaten 1500€ bezahlt. Billiger wird man sie heute auch nicht bekommen. Da muß wohl erst die S3 ernsthaft am Start sein, um die Preise zu drücken.
Ach, die Musikfotos sind wirklich klasse, Besonders wenn man bedenkt, das du die Cam überhaupt nicht kanntest. Gell, ist nicht schwer zu bedienen, oder?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|