SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Prospekt zur Alpha 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 16:04   #21
Pixelmatz

Alpha 100

Ich hätte da einen A700 Katalog in Englischer Sprache aus dem Sony Store in HongKong, wenn jemad Interesse hat, einfach PN an mich.

Gruss
Matthias
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2007, 17:07   #22
Huckleberry Hound

Naja, bei meinem Fotohändler liegen die Prospekte dutzenderweise rum.
Wenn jemand möchte, könnte ich die Prospekte gegen Porto/Verpackungskosten zuschicken.

Für die Prospektsammler: Einige Alpha 100 , Pentax K10 und diverse Nikon DSLR Prospekte liegen bei mir daheim auch noch rum. Könnte ich auch verschicken.
Gruß
Dieter

Geändert von Huckleberry Hound (11.12.2007 um 21:46 Uhr)
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 17:07   #23
ansisys

Alpha 700

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Das ist mal wieder typisch für Sony Deutschland: potentielle Kunden sind einfach nur lästig.
Dass Sonystyle.de ja selbst Händler ist, haben die anscheinend immer noch nicht gemerkt.
Da lobe ich doch einfach mal Sony Schweiz. Die haben mehr für uns über, sogar der Fotospiegel (früher MinoltaSpiegel) wird nach dem Abgesang von KoMi weitergeführt. Für Deutschland wahrscheinlich auch ein zu schnelllebiges Geschäft?

Mein Negativgefühl zum Kundenservice von Sony Deutschland scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten.

Auch wenn es mir schwer fällt noch etwas Positives über KoMi zu schreiben: Dort war es überhaupt kein Problem, aktuelle Prospekte per Mail zu bestellen. Meist waren sie schon nach ein paar Tagen in der Post.
Und was ist Dein Problem? Die Zeiten ändern sich, heute liest man digital. Alle Unternehmen sparen Geld. Dein Negativgefühl zum Kundenservice ist völlig unberechtigt. Ich mußte den nämlich schon mal in Anspruch nehmen, das ging professionell, nett, schnell und unbürokratisch. Immerhin haben sie ja schnell auf Anfragen reagiert, wenn auch nicht so wie erwartet.
Alt 11.12.2007, 18:18   #24
hanito

Dynax 7D

ich habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 175504149 registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Gerne senden wir Ihnen aktuelles Informationsmaterial zum Modell DSLR-A700 zu.
Sony Produkte werden im regionalen Fachhandel und in Elektromärkten vertrieben. Den Sony ? Händler in Ihrer Nähe finden Sie sofort auf der ersten Seite im Internet www.sony.de, Händlersuche. Dort gibt es per PLZ eine Auswahl für Sie, sortiert nach Produktkategorien.

Welcher Händler dieses Produkt vorrätig und in seiner Ausstellung hat, können wir Ihnen leider nicht sagen, da wir über die Bestände der einzelnen Fachhändler nicht informiert sind. Informieren Sie sich bitte bei größeren Händlern, wie z.B. Media-Markt, Saturn etc. über die Verfügbarkeit des Produktes.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH

Ich sehe das als guten Service an. Antwort auf meine Mail kam innerhalb von 2 Stunden. Jetzt mal abwarten was kommt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 19:58   #25
real-stubi

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
ich habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 175504149 registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Gerne senden wir Ihnen aktuelles Informationsmaterial zum Modell DSLR-A700 zu.
Sony Produkte werden im regionalen Fachhandel und in Elektromärkten vertrieben. Den Sony ? Händler in Ihrer Nähe finden Sie sofort auf der ersten Seite im Internet www.sony.de, Händlersuche. Dort gibt es per PLZ eine Auswahl für Sie, sortiert nach Produktkategorien.

Welcher Händler dieses Produkt vorrätig und in seiner Ausstellung hat, können wir Ihnen leider nicht sagen, da wir über die Bestände der einzelnen Fachhändler nicht informiert sind. Informieren Sie sich bitte bei größeren Händlern, wie z.B. Media-Markt, Saturn etc. über die Verfügbarkeit des Produktes.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH

Ich sehe das als guten Service an. Antwort auf meine Mail kam innerhalb von 2 Stunden. Jetzt mal abwarten was kommt.
Irgendwie fühl ich mich grad verarscht...
Warum gibt es für mich ne andere Antwort als für dich?

MfG
Stubi
Alt 11.12.2007, 20:33   #26
jrunge

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Und was ist Dein Problem?
Wie kommst Du darauf, dass ich ein Problem habe?
Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Die Zeiten ändern sich, heute liest man digital. Alle Unternehmen sparen Geld. ...
Deshalb lässt Sony ja auch einen Hochglanzprospekt zur A700 drucken, der über Händler (wahrscheinlich als .pdf digital auf Sony MemoryStick?) verteilt wird?

Und zur Professionalität des Sony-Service gibt's hier im Forum durchaus auch andere Meinungen.
Alt 11.12.2007, 20:59   #27
Conny1

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Irgendwie fühl ich mich grad verarscht...
Warum gibt es für mich ne andere Antwort als für dich?

MfG
Stubi
Fünf, sechs ...... unterschiedliche Antworten waren nach meiner Erfahrung schon immer Standard bei Sony. Warum sollte es in diesem Fall und in dieser Sparte anders sein. Nett sind sie, aber kompetent, professionell, abgestimmt?
Ich gehöre zu den Kunden, die auch im digitalen Zeitalter Wert auf eine in den Händen zu haltende Publikation legen.
Die Ökonomiekeule schlägt mittlerweile wohl alles tot. Nun denn, solange sie noch nicht unsere Alten, Behinderten und Kranken ins Jenseits befördert.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:13   #28
jrunge

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
... Ich gehöre zu den Kunden, die auch im digitalen Zeitalter Wert auf eine in den Händen zu haltende Publikation legen.
Genau dazu zähle ich mich auch. Bei mir war heute z.B. die Freude riesengroß, als ich bei einer Aufräumaktion etliche Ausgaben des Minolta Mirror wiedergefunden habe. Dieses Jahresmagazin war damals sogar sein Geld wert, das es mal gekost hatte.
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Die Ökonomiekeule schlägt mittlerweile wohl alles tot. Nun denn, solange sie noch nicht unsere Alten, Behinderten und Kranken ins Jenseits befördert.
Dem bleibt leider nicht viel hinzuzufügen.

EDIT: Und deshalb unterlasse ich es auch.

Geändert von jrunge (11.12.2007 um 21:21 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:24   #29
oskar13

Oh mein Gott, es geht um einen lumpigen Prospekt und jetzt seid ihr bei den Alten und Behinderten.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:35   #30
Thunderbird74

Alpha 100 Prospekt Alpha 100

kennt jemand einen link zum Alpha 100 Prospekt?
Ich hab mich bisher dumm&dusselig gesucht.

Danke!
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Prospekt zur Alpha 700

Forenregeln