![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Auf meinem steht D und es hat 8 Kontakte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Das trifft auf meins auch zu.
Mal was anderes: Ich lese hier öfter mal "selektiert". Da scheint sich derjenige welche also das Sahnestück aussortiert zu haben. Das konnte ich nun nicht, da der Verkäufer nur eins im Angebot hatte. Nun habe ich bei meinen Indooraufnahmen festgestellt, dass der Fokus (Mittelsensor gefixt) meist nicht da sitz wo er sitzen sollte. Z.B. relativ nah, Katze von der Seite vorderes Auge anvisiert, hinteres Auge schärfer als das vordere. Ist das ein allgemeines Problem des 12-24, bzw. von SWW, oder habe ich jetzt eine Gurke erwischt ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Sigma selbst jedenfalls nicht.
![]() Zum 12-24 kann ich nichts beitragen, auf meinem 15-30 steht das D hinter der Brennweitenangabe am Tubus, am Ring der Vorderlinse nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
bei 24mm scharfstellen und dann auf z.B. 12mm runter und auslösen. Ich scheine bei meinem 12-24 Glück zu haben, bis jetzt hat der AF fast immer gesessen - Indoor wie Outdoor. Greets, Ed.
![]() |
![]() |
#25 |
|
steht D drauf ... nur auf der Schachtel nicht
![]() und ja, ich muss auch häufig reinzoomen damit es richtig fokussiert, auch mit der ![]() Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Boahh Peter, tz tz tz!!!
Dann hast Du mich ja damals belügstlümmelt ![]() Aber ich verzeihe Dir großmütig ![]() Nagut, dann steht halt auf allen 12-24 ein "D" ![]() Greets, Ed.
![]() |
#27 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Fragen über Fragen ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Bei den meisten SWW-Objektiven ist das so, auch beim 11-18. Außer Du hast Glück und erwischt ein richtig gutes, aber selbst da sitzt der AF nicht immer.
Von der Bildquallität her gibt es beim 11-18 auch ordentliche Schwankungen. Ich habe schon wirklich grausige Bilder mit bösen CAs gesehen, aber auch schon Superlinsen wie Maik Schulte hier aus dem Forum hat. Gebrauchte würde ich vorher testen. Bei Neulinsen hast Du ja ein Rückgaberecht, da ist das ganze dann nicht so tragisch. Greets, Ed.
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Dann versuche ich mein Glück lieber mit einem neuen 11-18 mit der Option, es wieder zurückzuschicken wenns nicht paßt.
Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge hierzu ![]() ![]() Tja, wenn der Verkäufer das 12-24 nicht zurück nimmt: Wer braucht noch eins? 495 Euro,- plus Versandkosten (DHL oder Hermes) ![]() Gruß Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|