|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
Themenersteller
|
Hallo,
schön zu sehen, daß man nicht allein ist. Zur Behandlung muß ich sagen, daß ich die kamera wie ein rohes Ei behandle, ich brauche nicht alle parr Monate eine Nezuanschaffung. Allerdings ist die kamera auf allen Dienstreisen mit dabei, heißt aber auch, daß sie auch einmal bei niedrigen oder hohen Temperaturen im Kofferraum ist. Von einer kamera die vom Hersteller als Werkzeug für Profis beworben wird, erwarte ich aber, daß solche "Kleinigkeiten" nicht auftreten. Um es ganz klar zu sagen, mit der BIldquialität bin ich größtenteils zufrieden, da ich weiß, wo die Stärken zund Schwächen der kamera liegen und ich mich entsprechend darauf einstellen kann, und wenn das nur ist, daß ich nicht utopische Ansprüche an das Ergebnis stelle. Inzwischen habe ich aber auch im Kollegenkreis mitbekommen, daß es mit der Qualität der Minoltaprodukte insgesamt nicht alzu toll bestellt ist. Klemmende Verrschlüsse bei fast neuen Spiegelreflexkameras, lose Knöpfe, ... Insgeheim hatte ich ja mit der Digitalen Spiegelreflex von Mnolta geliebäugelt. Dieser Wunsch wurde mit den bisherigen Erfahrung ad akta gelegt. Die nächste Kamera wird sicherlich ein anderer namen zieren, welcher, das muß sich noch zeigen. Gruß Klaus |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
...Qualität HI 7
Hallo Klaus,
1.das mit der Gegenlichtblende kann ich verstehen, da ich ein ähnliches Problem habe, mein sitzt auch zu locker, so dass sie bei kleinster Berührung abfällt. 2.den Autofocus bei Dämmerlicht, bemängele ich auch, habe schon viele frustrierenden Erfahrungen machen müssen, selbst die MEDION ist im Dunklen zuverlässiger. Allerdings wiegen diese zwei Punkte, die mich auch absolut nerven, nicht gegen die 100 guten auf. Was das Preis/Leistungverhältnis anbelangt ist das auch O.K, erschreckend ist allerdings der Wertverlust solcher Kameras, dass gibt es bei Handy + Computern allerdings auch. Nichts desto Trotz bleibe ich ein Fan der Dimage 7 Hi(gh Quality) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Themenersteller
|
Das haut dem Faß den Boden raus!!!!
gerade habe ich vorsichtig den Gummiring des Zooms beiseite geschoben, um wie an anderer Stelle im Forum beschrieben, den darunterligenden Kunstoffring zu reinigen und dann den Gummiring mit ein paar Tropfen Sekundenkleber wieder zu befestigen. Was dann sah, hat dem faß den Boden rausgeschlagen. Der Kunstoffring war an einer Stelle zwischen den kleinen Schrauben gebrochen und die Bruchstelle mit einem Stück Klebeband fixiert!
QUALITÄT MADE BY MINOLTA!! Gruß Klaus |
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
*mal schnell nachschau*
Nee, gebrochen ist bei meiner nix, aber sehr ölig ist es unter dem Ring. Und der hält sich nur durch seine drei Nupsel auf Position. Ich werde ihn nicht festkleben, da er noch relativ stramm sitzt und nicht ausgeleiert ist. Sachen gibts, tztztz. Gruß: Hansevogel
|
|
|
#25 | |
|
|
Re: Das haut dem Faß den Boden raus!!!!
Zitat:
Das die Bruchstelle mit dem Klebeband übereinstimmt ist wohl Zufall, Minolta würde sowas nie wissentlich machen! Am besten die Kamera einschicken, die wird repariert und gut ist! |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
|
Zitat:
Ich halte alles für möglich, auch bei KoniMino. Gruß: Hansevogel
|
|
|
|
#27 | |
|
|
Zitat:
Grüße Jürgen |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
|
Zitat:
Ich möchte auch ein Präventionsbackeband unter dem Gummiring haben! Gruß: Hansevogel
|
|
|
|
#29 | ||
|
Erleuchter
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#30 | ||
|
|
Zitat:
Du darfst nur das original Klebeband verwenden, da sonst alle Garantieansprüche (auch zukünftige Grüße Jürgen |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|