![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
"Das 100-400 APO rutscht nicht..! Meines nicht!!"
Meines rutscht aber auch etwas. Ich halte das für einen gewissen Tribut an eine relativ leichtgängige Brennweitenverstellung, die eine präzise Einstelung der Bildgröße ermöglicht - ohne kraftvoll übers Ziel hinauszudrehen. Bei starker Schräglage ist dr Vorteil futsch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Nein, mein 100-300 APO leidet definitiv nicht an "Zoom Creeping". Ich habe aber ein recht leichtgängiges 70-210/3.5-4.5. Dieses ist aber wiederum nicht so leichtgängig, das es Schwierigkeiten beim Einstellen macht. Scheint aber ein leider ein sehr verbreitetes Phänomen bei Tele-Zooms zu sein... See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Originalzitat von repairinfo@runtimecontract.biz: ... vielen Dank für Ihre Mail. Wir haben keine Möglichkeit mehr, an Ihrem Objektiv irgendetwas zu tun. Wenn Sie uns das Gerät einsenden würden, müßten wir es nach Japan zur Reparatur einsenden ...
Stellt Runtime den Minolta-Support jetzt ein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
![]()
Die habenwohl zuviel mit den Kameras als solchen zu tun
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Wäre schon blöd, wenn jetzt die Objektive immer nach Japan reisen müssten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Nein, aber es sind leider nicht (mehr) für alle Objektive Ersatzteile vorhanden, bzw. zu beschaffen und falls während der Reparatur welche gebraucht werden, gibt es dann ein Problem. Das ist bei mehreren, vor allem älteren, Minolta Objektiven so. Jetzt wissen wir, daß es auch für's 100-300 APO gilt (das 100-400 ist ein anderes Thema). Unabhängige Werkstätten wie Kembouche, Camfix oder PeGo (Adressen usw. sind im Forum zu finden) können da vielleicht noch was machen, drauf wetten würde ich aber nicht.
![]() |
#27 |
|
Gibts da im Forum schon eine Übersicht, bei welchen Objektiven die Reparatur von Runtime nichtmehr gemacht wird?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Leider nein. Bekannt waren mir bisher das 80-200mm /2,8 APO (schwarze Version) und das 28-135mm /4-4,5.
![]()
|
|
|