![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hi
Habe heute die Info bekommen, dass die Ware innerhalb der nächsten 2 Tage verschickt wird...
|
![]() |
#22 |
|
Hallo allerseits,
hier mal für alle zur Info, daß mein bei eBay ersteigerter Akku für die A1 (Alta-Discount) heute bei mir eingetroffen ist. Der Akku kam in einer vertrauenerweckenden, professionellen Blister- verpackung, die vorn u.a. folgende Beschriftungen hatte: Digital Camera Battery, Lithium-Ion, Safety, Longlife, Quickcharge, No memory effect. Eine erste visuelle Inspektion ergab keinerlei Unterschied zum Original. Farbe, Größe, Beschriftungen.....alles haarklein wie beim Minolta-Akku. Und da Minolta ja selbst keine Akkus baut liegt und diese auch nur ein- kauft, da könnte es ja durchaus sein, daß es sich um einen absolut bau- gleichen Akku aus der selben Herstellerfirma handelt. Jedenfalls gleichen sich Original und "Fälschung" wie eineiige Zwillinge. In das Akkufach paßt der Nachbau ebenso gut wie das Original. Nichts deutet auf billig, auf schlechte Verarbeitung oder was auch immer hin. Ein erster Funktionstest verlief ebenfalls positiv. Einem ausführlichen "Härtetest" wird der Akku dann ab dem kommen- den Montag unterzogen, wo er während eines vierwöchigen Türkei- urlaubs zeigen muß, daß er auch im Langzeitbetrieb mithält. Aber eigent- lich mache ich mir da keinerlei Sorgen und bin sicher, daß der erste positive Eindruck nur bestärkt wird. Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
#23 |
Erleuchter
|
Peter,
danke für die Info und einen schönen Urlaub. |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Sunny - und alle anderen,
nichts zu danken - ich hatte doch versprochen über den weiteren Verlauf zu berichten, damit alle etwas davon haben. Und natürlich werde ich auch berichten, wenn meine A1 damit explodiert ![]() Aber Dir danke ich für Deine Urlaubswünsche. Das wird mal ein richtiger Fotourlaub und gerade in/um Alanya gibt es reizvolle Fotomotive in Hülle und Fülle ![]() ![]() Bis dann mal wieder Peter |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo Peter
Danke für die Infos zum Akku. Einen schönen Urlaub (Du glaubst gar nicht wie ich Dich beneide). Komm gesund wieder und bring uns schöne Fotos mit. PETER
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Peter,
also immer wenn ich "Hallo Peter " schreibe dann erinnert mich das irgendwie an Selbstgespräche ![]() Auch Dir vielen Dank für die Urlaubswünsche. Und mein Dank gilt wiederum Dir, wo Du mich doch der Lieferant für meiner Urlaubslektüre, der "Minolta-Bibel" mit Spiralheftung gewesen bist. Damit sind dann auch Regentage gerettet ![]() Die Märkte in der Türkei rund um Alanya sind wirklich ein Eldorado für Fotografen. Wenn ich da nur an die vielen Früchte, die Fische und viele andere Dinge denke.... Besonders angetan haben es mir immer die farbenprächtigen Gewürze ![]() Von den Bauchtänzerinnen ganz zu schweigen ![]() noch zu einem Gläschen ihres Spezialtees ![]() Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Danke für die Info!
Dann bin ich ja mal gespannt, wenn mein Akku eintrifft. Mein Hangriff sollte morgen auch da sein, dann kanns losgehen (was weis ich noch nicht ![]() Schönen Urlaub wünsche ich, Strom hast Du ja genug. Und lass blos alle Steine auf der Erde liegen!!
#28 |
|
Hallo Thorsten - und alle anderen,
also nach menschlchem Ermessen sollte Dein Akku dann eigentlich morgen bei Dir sein. Ich vermute mal, daß Du den "Handgriff" auch bei diesem Versender bestellt hast um Versandkosten zu sparen. Das wäre dann ein Abwasch. Und wenn Du nicht weißt, was eigentlich "losgehen" soll, dann schicke den Griff einfach zu Sunny, der baut Dir bestimmt ein Leuchtfeuer ein ![]() Und keine Bange.....ich werde mich hüten, irgend welche Steine mitzu- nehmen. Aber wenn Du mal im Fernsehen einen Mann mit A1 und einem Rechtsanwalt daneben siehst, dann habe ich diese Warnung wohl vergessen ![]() MfG Peter |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Nene, habe den Handgriff hier im Forum gekauft und das schon inkl. dem Leuchtfeuer von Sunny *sehrgespanntaufPostwarte*
![]()
#30 |
|
So, Handgriff und Akku sind heute zeitgleich gekommen (wie praktisch)
Bis jetzt kann ich die Aussagen von Peter nur bestätigen.
|
![]()
|
|
|