Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stau bei runtime?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 23:21   #21
SheikYerbouti

Dynax 7D

Hallo zusammen,

habe meine D7D vor ca. 4 Wochen zurückbekommen, nach 4 Wochen bei Runtime. War aber wirklich klasse Service, tip top repariert und auch schnelle Auskunft über den Bearbeitungsstatus. Trotzdem wurde mir das Thema zu heiss...

...jetzt isse verkauft - und die D2X schon im Anrollen

Viele Grüße,
Volker
SheikYerbouti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2007, 10:38   #22
dbhh

Zitat:
Zitat von SheikYerbouti Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe meine D7D vor ca. 4 Wochen zurückbekommen, nach 4 Wochen bei Runtime. War aber wirklich klasse Service, tip top repariert und auch schnelle Auskunft über den Bearbeitungsstatus. Trotzdem wurde mir das Thema zu heiss... (...)
*rätsel* Was wurde zu heiß? Die D7D ist doch repariert und das sogar kostenlos. Ich versteh den Schluss net ?!
Gruß
Alt 16.11.2007, 14:02   #23
SheikYerbouti

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
*rätsel* Was wurde zu heiß? Die D7D ist doch repariert und das sogar kostenlos. Ich versteh den Schluss net ?!
Gruß
...das Thema Ersatzteile und "was ist, wenn's runtime mal nicht mehr gibt?" hat mich schon etwas umgetrieben. Naja, und dann noch der Hinweis auf www.dyxum.com in der Download-Area...
Da ich meine D7D spät gekauft und früh verkauft habe, hab' ich nach 1 1/2 Jahren recht wenig Miese gemacht und mich deshalb zum Verkauf entschieden. Jetzt halt wieder Nikon...diesmal für länger.

Gruß,
Volker
SheikYerbouti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 15:00   #24
dbhh

Zitat:
Zitat von SheikYerbouti Beitrag anzeigen
...das Thema Ersatzteile und "was ist, wenn's runtime mal nicht mehr gibt?" (...)
Ach sooooo. Da mach' ich mir weniger Sorgen. Die ET werden bei allen Herstellern nur begrenzt auf Halde gelegt. Nachproduziert wird da nix ... bevor diese ausgehen, wird der potentielle Bedarf über den _hohen_ (erhöhten?) Preis gesteuert. Nach dem Motto: ja, ET ist verfügbar, aber springen Sie bei dem Preis tats auf ?! Da SONY das ET-Geschäft von KoMi übernommen hat und über Runtime abwickelt, glaube ich, das die D7D bzw D5D (wie andere schnelllebige technische Artikel) mit einem Defekt eher in die Vitrine wandern, als das eine solche CAM in 2 oder 3 Jahren noch in die Reparatur geht, also auch der Reparaturlage entspricht, bei Herstellern, die (noch) nicht aufgekauft wurden.

Gruß

Geändert von dbhh (16.11.2007 um 15:06 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 16:36   #25
rcc

Das kanns je ned sein: Laut Anruf von Montag ist meine D5D gerade beim Techniker und wurde repariert (Err. 58). Da sie noch ned da ist, hab ich heute nochmal nachgefragt: Die liegt immernoch rum und wird erst nächste Woche verpackt und verschickt. Das sind dann 5 Wochen.
Gut dass die ned den Service für die a700 machen, sonst würd ich mir nochmal überlegen, ob ich eine kaufe...
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2007, 16:58   #26
winston75

hab meine wieder! und sie geht sogar.

hab ein we auch gleich ein cd-cover shooting. mal sehen ob sie durchhält.

gruß markus
Alt 16.11.2007, 17:48   #27
wutzel

Zitat:
Zitat von rcc Beitrag anzeigen
Gut dass die ned den Service für die a700 machen, sonst würd ich mir nochmal überlegen, ob ich eine kaufe...
Mhm ich hatte nie Probleme mit denen, und glaub mir AVC ist sicher nicht besser.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 16:05   #28
wico

Dynax 5D

Heute war für mich sehr überraschend der UPSler an der Türe und gab mir ein Päckchen .......ob es wohl aus Bremen kommt?????? jaaaaaaa, es kam von Runtime (D5D wurde abgeschickt am 2.11. Err 58 Problem). Erster Test-jawohl ist mein Schmuckstück, alles dran, keine äußeren Beschädigungen. Nun der obligatorische Funktionstest - leichte Zweifel da der Monitor nicht anging - gemerkt das die Bremer einen Reset gemacht haben und (leider) meine persönlichen Einstellungen fort waren. Nachdem ich alle meine Einstellungen vorgenommen habe und etliche Probeaufnahmen machte kann ich sagen ich bin rundum zufrieden und werde das auch Runtime wissen lassen. Nun bin ich doch wieder beruhigt und kann "knipsen" gehen.

-------->meine FC-Bilder<-------
wico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 16:14   #29
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Meine kam auch heute zurück - abgeschickt am 26.10. Der ERR58 wurde kostenlos behoben. Zitat aus dem Lieferschein:
Zitat:
AF-System: Modul / Baugruppen Austausch
: Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug
Etwas stutzig hat mich der beiliegende Reklamationsschein gemacht. Den gab es bei früheren Runtime-Aufenthalten nicht. Da ich aber keine Linse im Büro habe, kann ich die Kamera heute nicht mehr testen.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 17:21   #30
Terminator

Bei mir hat's über 4 Wochen gedauert, bis die D7D repariert zurückkam (Err 58).

Wurde auch schön gesäubert und poliert, feine Sache ;-)
Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stau bei runtime?

Forenregeln