SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » neuer Test Sony a700 in CF 12/2007
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 10:22   #21
Jerichos

Zitat:
Zitat von Oliver Gregor Beitrag anzeigen
Ich zitiere hier mal das Colorfoto:

"Die Ergonomie ist überzeugend, die Haptik nicht ganz so gut wie bei Nikon D300 und Canon EOS 40D."

Was für ein Schei** .
(wenigstens geben sie es unterhalb zu das es ein Subjektiver Eindruck ist)
Trotzdem für mich unverständlich.
Haptik ist immer subjektiv, was erwartest Du also? Zudem, als ich von der D7D auf die D200 gewechselt habe, fiel mir als erstes die mit Abstand bessere Haptik der D200 auf. Da lagen wirklich Welten dazwischen. Ich glaube nicht, dass eine 700 da soviel aufgeholt hat, alleine wenn ich mir angucke, wie der Body aussieht. Vor allem dann auch noch mit dazugehörigem Griff, der im Hochformat meiner Meinung nach eine absolute Fehlkonstruktion ist.
Aber wie gesagt, sowas ist immer subjektiv. Jeder empfindet es eben anders. Und wenn dann CF, von der ich auch recht wenig halte, auch noch dazu schreibt, auch noch dazu ergänzt, dass es ein subjektiver Eindruck ist, dann empfinde ich das als absolut fair. Vorausgesetzt, diese Subjektivität hatte keinen Einfluss auf das Testergebnis.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2007, 10:28   #22
klaeuser

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Haptik ist immer subjektiv, was erwartest Du also? Zudem, als ich von der D7D auf die D200 gewechselt habe, fiel mir als erstes die mit Abstand bessere Haptik der D200 auf. Da lagen wirklich Welten dazwischen. Ich glaube nicht, dass eine 700 da soviel aufgeholt hat, alleine wenn ich mir angucke, wie der Body aussieht. Vor allem dann auch noch mit dazugehörigem Griff, der im Hochformat meiner Meinung nach eine absolute Fehlkonstruktion ist.
Aber wie gesagt, sowas ist immer subjektiv. Jeder empfindet es eben anders. Und wenn dann CF, von der ich auch recht wenig halte, auch noch dazu schreibt, auch noch dazu ergänzt, dass es ein subjektiver Eindruck ist, dann empfinde ich das als absolut fair. Vorausgesetzt, diese Subjektivität hatte keinen Einfluss auf das Testergebnis.
Moinsen,

da stimme ich dir voll zu. Man kann es ja erwähnen, es gehört aber nicht zu den Punkten die bewertet werden sollten.

Ich für meinen Teil würde in punkto Haptik nie meine D7D gegen die D200 tauschen. So ist das nun man, jeder mensch ist verschieden.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 10:34   #23
Oliver Gregor

Alpha 700

Zitat:
War ja klar das du gleich wieder aufschreist wenn es unterschwellig um Nikon geht...

Was ich mir erwarte? Nicht so einen Müll zu verzapfen.
Bei Reviews von Nikon´s und Canon´s sparen sie sich auch solche überflüssigen Kommentare.

Weist du was ne Fehlkonstruktion ist? Dein Geschmack und Nikon. Soviel dazu.
Oliver Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 10:37   #24
Jerichos

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil würde in punkto Haptik nie meine D7D gegen die D200 tauschen. So ist das nun man, jeder mensch ist verschieden.
Genau so isses, bestes Beispiel hierfür. Ich trauere meiner D7D auch überhaupt nicht nach. Auch ist die Bedienbarkeit einer Kamera oft subjektiv. Gib einem Canonier eine Alpha ist die Hand, der wird damit nicht klar kommen. Zumindest nicht im ersten Versuch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das sieht man an solchen Beispielen eben sehr deutlich.
Die Frage ist nur, floss die Bewertung der Haptik mit ein in den Testbericht oder nicht?

Zitat:
War ja klar das du gleich wieder aufschreist wenn es unterschwellig um Nikon geht...
Wir sind ein sehr tolerantes Forum hier. Wir schließen anderen Marken nicht aus, sofern es objektiv genug bleibt. Ich würde Dir mal raten Deine Sony-Brille mal für eine Weile abzusetzen und auch mal über den Tellerrand zu gucken.
Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwo geschrien hätte.

Zitat:
Was ich mir erwarte? Nicht so einen Müll zu verzapfen.
Bei Reviews von Nikon´s und Canon´s sparen sie sich auch solche überflüssigen Kommentare.
Wenn sie es nicht schreiben, dann ist die Verwundung groß, warum der Test überhaupt nichts über die Haptik verlauten lässt. Man kann es keinem Recht machen.

Zitat:
Weist du was ne Fehlkonstruktion ist? Dein Geschmack und Nikon. Soviel dazu.
Ich würde Dir raten, Deine Wortwahl noch einmal zu überdenken.

Alt 09.11.2007, 10:52   #25
Oliver Gregor

Alpha 700

Zitat:

Wir sind ein sehr tolerantes Forum hier. Wir schließen anderen Marken nicht aus, sofern es objektiv genug bleibt. Ich würde Dir mal raten Deine Sony-Brille mal für eine Weile abzusetzen und auch mal über den Tellerrand zu gucken.
Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwo geschrien hätte.

Wenn sie es nicht schreiben, dann ist die Verwundung groß, warum der Test überhaupt nichts über die Haptik verlauten lässt. Man kann es keinem Recht machen.

Ich würde Dir raten, Deine Wortwahl noch einmal zu überdenken.
Ja ne, is klar
Sponsored Links
Alt 09.11.2007, 11:00   #26
Basti

Hi,
ich denke mal das dieser Satz von Jürgen recht klar ist:
Zitat:
Wir sind ein sehr tolerantes Forum hier. Wir schließen anderen Marken nicht aus, sofern es objektiv genug bleibt.
Geschmäcker sind unterschiedlich, bitte respektiere das!
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 11:02   #27
ManniC

Zitat:
Ja ne, is klar
Wie Jürgen schon schrieb: Wir sind ein tolerantes Forum. Allerdings wird die Toleranz bei solchen Nullpostings arg strapaziert.

@Oliver: Das ist nicht das Erste dieser Art aus Deiner Feder, also bitte ......
Alt 09.11.2007, 11:03   #28
Oliver Gregor

Alpha 700

Wie lustig das es genau Jerichos ist der hier andere Marken "ausschließt".
Was für eine Ironie.

Geändert von Oliver Gregor (09.11.2007 um 11:10 Uhr)
Alt 09.11.2007, 11:06   #29
Jerichos

Zitat:
Wie lustig das es genau Jerichos ist der hier andrer Marken "ausschließt".
Was für eine Ironie.
Tu ich das? Wusste ich noch gar nicht.

Bitte kommen wir zurück zum Thema, sonst vergeht mir der Appetit aufs Mittagessen.

Alt 09.11.2007, 12:59   #30
Rainer Duesmann

Zitat:
Wie lustig das es genau Jerichos ist der hier andere Marken "ausschließt".
Was für eine Ironie.
Reg Dich doch Bitte wieder ab. Jürgen hat doch Recht. Haptik und äußeres Gefallen ist doch reine Geschmacksache. Und da kann man nicht drüber streiten.

Die neue Alpha ist von der gebotenen inneren Technk ein absoluter Kracher. Der AF ist ein Traum wie ich selber am Mittwoch bei unserem Bombenflüsterer erleben durfte. Mit der Kamera hat es Sony geschafft nicht nur das Klassenziel zu erreichen, sondern mit den Klassenbesten gleichzuziehen.

Die Haptik war ehrlich gesagt rein persönlich nicht so mein Ding. Meine Meinung über die Optik von Kamera plus Handgriff verschweige ich aus Höflichkeit.

Aber das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.

Beste Grüße,
Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » neuer Test Sony a700 in CF 12/2007

Forenregeln