Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleine Gute Nacht Geschichte - oder kann Man(n) denn so dumm sein?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 20:19   #21
Hopser

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
noch liest er das Thema. Nach dem Haare streicheln erst noch eine Zigarette angesteckt und dann wird getippt.
Hat ihn eigentlich schon mal jemand gesehen...? Hat er überhaupt noch Haare...??
Alt 28.10.2007, 20:29   #22
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Hat ihn eigentlich schon mal jemand gesehen...? Hat er überhaupt noch Haare...??
Guckst du hier.
Da ist er mit Haaren und Glimmi.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 20:34   #23
Gordonshumway71

Ron schreibt....jetzt wird es spannend das ist ja aufregender, als Peter in Italien war....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 20:42   #24
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

Tja, also, Ihr wollt also wissen wie die Geschichte weitergeht!?

Gut, also, wir erinnern uns: Gerade hatte ich mir überlegt wieso ich denn 5 Reifen von der gleichen Größe habe.., als mich spontan der geniale Einfall übermannte, doch mal die anderen Reifen anzuschauen...!
Da fand ich also jetzt 2x 195/60 R15 88T und 2x 195/65 R15 91T..., bevor ich in Ohnmacht fiel...

Nee, natürlich nicht in Ohnmacht, aber fast!

Bin dann ziemlich gemütlich , ich musste mir ja überlegen was ich den Brüdern da beim Reifenhändler für ne Geschichte auftische , zurück zum Reifenhändler gefahren, und nach zwei weiteren Autos die da noch vor mir waren kam ich also wieder dran.

Da ich bei meinen Überlegungen nach einer plausiblen Erklärung für mein dummes Mißgeschick keinen Schritt weiter gekommen war, der Weg von zu Haus zum Reifenhändler ist auch einfach zu kurz, blieb mir nichts anderes übrig als meinen Fehler einzuräumen.
Mein Glück , das die beiden das Durcheinander von 8 Reifen und verschiedenen Laufrichtungen erstmal visuell abklären mussten...
Als die beiden Mechaniker und ich anhand der 8 Reifen nun endlich auf dem gleichen Stand der Erkenntnis angelangt waren fragte ein Mechaniker den anderen wieso ihm dies denn vorhin nicht aufgefallen wäre...! Schließlich hätten dem Mechaniker ja sofort die verschiedenen Reifengrößen auffallen müssen.

Tja, doch ein ganzes schlaues Kerlchen dachte ich...!

Das Ende der Geschichte ist ja schnell erzählt:
Nach Remontage des einen "Reifens mit der falschen Laufrichtung" und Fertigstellung meines Autos war mittlerweile auch meine Freundin beim Reifenhändler eingetroffen die ich telefonisch dorthin beordert hatte um das ganze etwas zu beschleunigen.

In tiefer Demut musste ich Ihren Spott und Ihren Ärger über die verlorene Stunde Nickerchens im wohligwarmen Wohnzimmer bei einer Tasse heißen Kabas wohl oder übel runterschlucken.

Ich habe schließlich gegen ein Schweigegeld von 30Euro,
10 für jeden der Mechaniker und 10 als Draufgabe nicht nochmal an die Kasse gemusst.
Die Räder sind jetzt auf beiden Autos alle richtig montiert und der Winter kann kommen.

Während ich meiner Freundin wieder nach Hause hinterher fuhr, nach fotografieren war mir jetzt irgendwie die Lust vergangen, überlegte ich mir, das die lange Winterzeit die jetzt ansteht ja auch etwas gutes hat.

Zeit bis März sich einen neuen Reifenhändler zu suchen...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:53   #25
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Warum, ihr kennt euch doch jetzt und habt eine echte Vertrauensbasis geschaffen.

Das ist die Grundlage für alle weiteren guten Geschäftsbeziehungen.

*duckundnunaberganzschnellwech*

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2007, 22:31   #26
marshopper

Hey Ron, coole Story.

Schick doch das nächste mal dein Mädel zum Reifenwechsel,
schlimmer kann´s ja nicht mehr werden....

Gruß, Josef
Alt 28.10.2007, 22:32   #27
simply black

Also hier in der Provinz ist es ein nicht zu unterschätzender Aspekt, dass Dich wirklich jeder in einem Laden kennt

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 01:16   #28
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen

...
Während ich meiner Freundin wieder nach Hause hinterher fuhr, nach fotografieren war mir jetzt irgendwie die Lust vergangen, überlegte ich mir, das die lange Winterzeit die jetzt ansteht ja auch etwas gutes hat.

Wieso? Vielleicht die Autos mit den Rädern fotografieren, fürs nächste Mal...

*duckundrenn*
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 09:37   #29
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Wieso? Vielleicht die Autos mit den Rädern fotografieren, fürs nächste Mal...

*duckundrenn*
Vielleicht sollte wir Ron ein kleines Handbuch zum Reifenwechsel zusammenstellen. Titel "Reifenwechsel für Anfänger".......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 10:28   #30
Wrörgi

Hi Ron,

mein Tipp diesen Faux Pas das nächste Mal abzuwenden; ein Stückchen Kreide in Farbe deiner Wahl.

Gruß und schöne Woche
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleine Gute Nacht Geschichte - oder kann Man(n) denn so dumm sein?

Forenregeln