![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Moderator
|
Zitat:
Da ist er mit Haaren und Glimmi..... ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ron schreibt....jetzt wird es spannend
![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
Themenersteller
|
![]() ![]() ![]() Tja, also, Ihr wollt also wissen wie die Geschichte weitergeht!? Gut, also, wir erinnern uns: Gerade hatte ich mir überlegt wieso ich denn 5 Reifen von der gleichen Größe habe.., als mich spontan der geniale Einfall übermannte, doch mal die anderen Reifen anzuschauen...! ![]() ![]() Da fand ich also jetzt 2x 195/60 R15 88T und 2x 195/65 R15 91T..., bevor ich in Ohnmacht fiel... ![]() ![]() Nee, natürlich nicht in Ohnmacht, aber fast! ![]() Bin dann ziemlich gemütlich ![]() ![]() Da ich bei meinen Überlegungen nach einer plausiblen Erklärung für mein dummes Mißgeschick keinen Schritt weiter gekommen war, der Weg von zu Haus zum Reifenhändler ist auch einfach zu kurz, blieb mir nichts anderes übrig als meinen Fehler einzuräumen. ![]() ![]() Mein Glück ![]() ![]() ![]() ![]() Als die beiden Mechaniker und ich anhand der 8 Reifen nun endlich auf dem gleichen Stand der Erkenntnis angelangt waren fragte ein Mechaniker den anderen wieso ihm dies denn vorhin nicht aufgefallen wäre...! Schließlich hätten dem Mechaniker ja sofort die verschiedenen Reifengrößen auffallen müssen. ![]() ![]() ![]() Tja, doch ein ganzes schlaues Kerlchen dachte ich...! ![]() ![]() Das Ende der Geschichte ist ja schnell erzählt: Nach Remontage des einen "Reifens mit der falschen Laufrichtung" und Fertigstellung meines Autos war mittlerweile auch meine Freundin beim Reifenhändler eingetroffen die ich telefonisch dorthin beordert hatte um das ganze etwas zu beschleunigen. ![]() In tiefer Demut ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe schließlich gegen ein Schweigegeld von 30Euro, 10 für jeden der Mechaniker und 10 als Draufgabe nicht nochmal an die Kasse gemusst. Die Räder sind jetzt auf beiden Autos alle richtig montiert und der Winter kann kommen. Während ich meiner Freundin wieder nach Hause hinterher fuhr, nach fotografieren war mir jetzt irgendwie die Lust vergangen, überlegte ich mir, das die lange Winterzeit die jetzt ansteht ja auch etwas gutes hat. Zeit bis März sich einen neuen Reifenhändler zu suchen... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Warum, ihr kennt euch doch jetzt und habt eine echte Vertrauensbasis geschaffen.
Das ist die Grundlage für alle weiteren guten Geschäftsbeziehungen. ![]() ![]() ![]() *duckundnunaberganzschnellwech* Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hey Ron, coole Story.
Schick doch das nächste mal dein Mädel zum Reifenwechsel, schlimmer kann´s ja nicht mehr werden.... ![]() ![]() ![]() Gruß, Josef
![]() |
#28 | |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Zitat:
*duckundrenn* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hi Ron,
mein Tipp diesen Faux Pas das nächste Mal abzuwenden; ein Stückchen Kreide in Farbe deiner Wahl. Gruß und schöne Woche Wrörgi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|