![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Um den Effekt zu erzeugen reicht es, ein schwarzes Objektiv vor weißem Untergrund korrekt zu belichten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das RS tut das (leider) ebenfalls. Deshalb mache ich z.B. meine ganzen Fotos für Verkaufsanzeigen alle nur mit dem 50mm /3,5. Beim 50mm /1,4 gibt es z.B. auch (wenn auch nur ziemlich unscheinbare) Farbsäume, auch die gibt es bei dem 3,5er Makro nicht.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Auch sollen angeblich nicht alle der älteren davon betroffen sein. Wie das sein kann, kann ich mir allerdings kaum erklären.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo Jens,
das mit dem 3,5er mag ja stimmen. (Ich glaube Dir das unbesehen ![]() ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Klick Klack Und noch eins Akutell ist leider keins drin, aber ich würde da einfach am Ball bleiben. Die 2,8er sind tatsächlich häufiger zu finden, gibt's ja auch in gleich drei verschiedenen Versionen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (17.10.2007 um 00:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hehe
![]() Leider beides. Pech beim suchen und pech beim bieten ![]() Aber Du hast recht. Immer am Ball bleiben. See ya, Maic.
![]() |
#28 |
|
Schreibt hier nicht soviel denn sonst ist es schnell vorbei mit gut und günstig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Auf der anderen Seite bin ich froh, daß ich meinen Obektivpark eben fast komplett habe. Ich hoffe, daß die guten Minoltagläser auch an der ![]() ![]() Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
das stimmt wirklich. Ist bis jetzt immer so gewesen. Hier im Forum wird ein Objektiv oder eine ganze Reihe gehypt und Peng, explodieren die Preise bei Ebay ![]() Schönes Beispiel ist das 70-210/4 oder das 35-70/4. Letzteres lag eine Zeitlang auch recht hoch im Kurs bei Ebay. Und ich wette, spätestens nach Jens' Posting werden sämtliche 3,5er Macros bei Ebay unbezahlbar teuer werden ![]() Wir warten einfach mal ab. See ya, Maic. PS: Ich würde gerne noch das Tamron 24-135 in den Ring werfen. Ist eines meiner absoluten Lieblingsgläser. Vollformat, Gross, scharf, schwer, gut ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|