Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 zum Anfassen in Berlin
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 12:52   #21
Hademar2

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Meine Informationen laut SonyStyle lauten wie folgt:

Die Erstbesteller bei Sonystyle werden noch im Oktober beliefert.
Alle weiteren Chargen erst im Laufe des Novembers.
Was bitteschön ist ein "Erstbesteller"?
Alt 07.10.2007, 14:42   #22
SirSalomon

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Dann noch schnell einen hinterher: die A700 gibt's da erst ab 31. November.
Wenn Du sie dann bekommst, wird es mit größter Sicherheit die einzige auf der Welt an dem Tag :ichy: :mrgeen:
Alt 07.10.2007, 15:19   #23
Peterbx1

Tja, die Lieferbarkeit bei Sonystyle scheint auch eher etwas unklar zu sein. Bei meiner Bestellung stand im Internet bei Sonystyle Mitte Oktober. Bei meinem Anruf vor etwa 3 Wochen hiess es dann ab 04.10. und jetzt kürzlich hiess es nix vor November. Meine Quittung: Storno und in den USA bestellt.

Auch wenn es etwas Off-Topic ist: Ich habe gerade meinen nagelneuen SONY Blu Ray Player zurückgeschickt. Grund : In den USA gibt es schon zwei sehr wichtige Firmware Upgrades wegen dringender Korrekturen und Sony Deutschland weiss noch nicht einmal ob die überhaupt jemals in Europa kommen werden, die Chancen stünden eher schlecht: Meine Konsequenz: Storno.

Ich bin doch kein Bittsteller. Ich will ja nicht herumranzen, aber ich fühle mich ein wenig von Sony verschaukelt, wenn Europa wie ein Low-Priority-Territory behandelt wird, aber die vollen Preise aufgerufen werden. Ganz ehrlich: Die Sony kommt für mich nur in Frage, weil da viel Minolta drin steckt... .

Bei weiteren Geräten der Marke SONY werde ich in Zukunft sehr sehr vorsichtig sein, denn solche Probleme kenne ich bei keinem anderen Hersteller, dass Europa später und schlechter mit geringwertigeren Geräten beliefert und dann auch noch bei Upgrades abgehängt wird.

Cheers

Peter

Geändert von Peterbx1 (07.10.2007 um 15:23 Uhr)
Peterbx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 15:24   #24
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Peterbx1 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Die Sony kommt für mich nur in Frage, weil da viel Minolta drin steckt...
Peter, da steckt nicht viel Minolta drin, nur der Blitzschut, samt Elektronik und das Bajonett, mit ein wenig Elektronik, mehr nicht

Aber was Du beschreibst, sind meine Befürchtungen (gewesen) und eben auch ein Grund das Bajonett zu wechseln...
Alt 07.10.2007, 15:32   #25
zoowilli

Zitat:
Zitat von Peterbx1 Beitrag anzeigen
Auch wenn es etwas Off-Topic ist: Ich habe gerade meinen nagelneuen SONY Blu Ray Player zurückgeschickt. Grund : In den USA gibt es schon zwei sehr wichtige Firmware Upgrades wegen dringender Korrekturen und Sony Deutschland weiss noch nicht einmal ob die überhaupt jemals in Europa kommen werden, die Chancen stünden eher schlecht: Meine Konsequenz: Storno.

Peter
Ich glaube Du solltest froh sein, wenn die Upgrades hier nicht eingespielt werden, denn dann wäre Dein Player hier sofort unbrauchbar, denn wir haben hier eine ganz andere Fernsehnorm.
zoowilli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2007, 15:43   #26
SirSalomon

Es geht nicht um die Pal-/NTSC-Normung, sondern um Fehler in der Firmware, soweit ich das verstanden habe und da sollte sich ein Hersteller zügig beeilen und eine neue Version auf den Markt bringen, oder aber bestätigen, dass die Firmware nicht notwendig ist...
Alt 07.10.2007, 16:39   #27
bullitt

@Peter: War neugierig (nicht, dass es mich was angehen würde, oder ich den selben Player besitzen würde - mir kam das nur etwas seltsam vor) und habe per google flugs zwei Quellen gefunden, wonach Sony bestätigt haben soll, dass Firmware Updates auch in Europa erscheinen werden.

Man muss mit wolchen Infos immer vorsichtig sein, oft wäre es besser, die Kundenbetreuer würden ehrlich sagen, dass sie es nicht wissen. Stattdessen werden dann leider oft Gerüchte und persönliche Vermutungen auch von vermeintlich offizieller Seite gestreut.

On Topic:
Ich würde aber eh warten, bis sich der Preis in vernünftigen Regionen einpendelt. 300-400€ "Aufpreis" nur um die Kamera ein paar Tage oder Wochen früher zu haben..?
bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 16:41   #28
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Was bitteschön ist ein "Erstbesteller"?
Das sind die Leutchen die die Alpha 700 vor eigentlicher Markteinführung vorbestellen. Das sind die sogenannten Erstbesteller..
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 16:43   #29
SirSalomon

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Das sind die Leutchen die die Alpha 700 vor eigentlicher Markteinführung vorbestellen. Das sind die sogenannten Erstbesteller..
Erstbesteller <=> Markttester

Und schwubs und wech
Alt 07.10.2007, 16:46   #30
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Erstbesteller <=> Markttester

Und schwubs und wech :ichiy:
Oder so...

Ich hatte jedenfalls die Antwort so verstanden das die ersten angelieferten Alphas tatsächlich SonyStyle online vorbehalten sind. Die weiteren Chargen gehen dann in den Abverkauf bei Sonystyle Ladenverkauf und erst danach werden die anderen Anbieter bedient? Das ist natürlich eine ganz persönliche Einschätzung.
Und da ich nicht darüber informiert bin wie der Verkauf der Alpha 700 sich anlässt, wieviele überhaupt schon online Ihre Bestellung abgegeben haben und wieviele im Geschäft lässt sich also darüber nur spekulieren!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 zum Anfassen in Berlin

Forenregeln