Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 an der Sonyworld in Zürich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 13:12   #21
reflekta

Alpha 100

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Servus,
ich weiss ja nicht, ob das an meinen Monitor hier liegt, oder ob beim Crop irgendwas passiert ist, aber das (Farb) - Rauschen bei ISO 800 finde ich irgendwie nicht so doll.
Eine Verbesserung zur 5D kann ich hier nicht feststellen.

Grüsse
Phill
Servus,

das kann schon sein, aber bei doppelter Auflösung (das Bild ist ja quasi doppelt so groß)!!! . Hast Du mal die Alpha mit der 5D verglichen? Also ich finde es schon eine starke Leistung wenn die die 700 er ein Rauschverhalten der D7D oder D5D hätte. Wahrscheinlich ist sie sogar noch besser.

Franky
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2007, 13:21   #22
klaeuser

Zitat:
Zitat von oywind Beitrag anzeigen
Mach ich dir gerne, Klaus. Du hörst von mir.

LG, Renato
Danke
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:00   #23
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Da fällt mir noch eine Frage ein, vielleicht hab ich es auch nur überlesen.

kann man bei der 700er ins RAW zoomen und geht das auch in mehreren Schritten oder nur 100%-Ansicht.

Hat das mal einer ausprobiert, ansonsten wäre das mal eine Aufgabe für Renato
Logisch geht das stufenlos ins RAW - das geht ja schon bei der Alpha 100
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:02   #24
Jens N.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Logisch geht das stufenlos ins RAW - das geht ja schon bei der Alpha 100
Und der D5D Es wird gehen, alles andere wäre ein Artmuszeugnis (war es bei der D7D IMO schon).
Alt 20.09.2007, 15:04   #25
Justus

Die 5D kanns auch.

(Ich bin zu langsam für dieses Forum...)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2007, 15:57   #26
oywind

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Danke

Ciao Klaus,

Unsere Forumskollegen haben die Frage bereits eingehend beantwortet. Natürlich kann die A700 das RAW zoomen - und wie. Ich auf jeden Fall bin ziemlich begeistert von der Kamera. Vom Auslösesound, der endlich satt und professionell tönt bis hin zur Software, mit der man ab Laptop auslösen kann. Mit dem aufgesetzten Handgriff wird die A700 zu einem soliden Arbeitswerkzeug. Darauf kann man sich freuen. Ich habe auch den Eindruck bekommen, dass Sony nun wirklich Ernst mit dem Profi-DSRL-Segement macht. Nikon und Canon dürfen sich in nächster Zeit auf einen Mitbewerber freuen, der sowohl das Know-how, den Power und das Geld hat, ganz vorne mitzumischeln.

LG, Renato
oywind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 17:54   #27
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von oywind Beitrag anzeigen
Ciao Klaus,

Unsere Forumskollegen haben die Frage bereits eingehend beantwortet. Natürlich kann die A700 das RAW zoomen - und wie. Ich auf jeden Fall bin ziemlich begeistert von der Kamera. Vom Auslösesound, der endlich satt und professionell tönt bis hin zur Software, mit der man ab Laptop auslösen kann. Mit dem aufgesetzten Handgriff wird die A700 zu einem soliden Arbeitswerkzeug. Darauf kann man sich freuen. Ich habe auch den Eindruck bekommen, dass Sony nun wirklich Ernst mit dem Profi-DSRL-Segement macht. Nikon und Canon dürfen sich in nächster Zeit auf einen Mitbewerber freuen, der sowohl das Know-how, den Power und das Geld hat, ganz vorne mitzumischeln.

LG, Renato
Aber leider noch keinen Markt - den müssen sie erst sorgfältig zurück erobern. Ich denke das dauert mehr als nur ein Jahr. Ein Profi braucht Kontinuität und Sicherheit bei seinem Werkzeug, kann sich keine dauernden Wechsel etc. erlauben. Und was am wichtigsten sticht - einen Service der professionell und schnell ist.

Das alles ist viel Arbeit für Sony!! Aber der Konzern ist groß genug um relativ schnell mit diesen Problemen fertig zu werden. Da habe ich keine Angst.
Alt 20.09.2007, 18:12   #28
oywind

Zitat:
Ein Profi braucht Kontinuität und Sicherheit bei seinem Werkzeug, kann sich keine dauernden Wechsel etc. erlauben. Und was am wichtigsten sticht - einen Service der professionell und schnell ist.
Lieber Ron, das dauert garantiert mehrere Jahre, richtig. Aber Präsenz markieren kann man schon lange vorher.

LG, Renato

P.S. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin seit 20 Jahren Berufsfotograf. Mit Minolta war ich immer zufrieden (Service), mit KonicaMinolta gings so, na ja - da hätt ich fast auf Canon gewechselt, wären da nicht all die teuren Scherben gewesen, um die es mich gereut hätte. Aber jetzt sieht es echt wieder besser aus!
Alt 20.09.2007, 18:52   #29
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Renato,

Cool, ich denke aber das die Schar derer, die wie Du der Marke treu blieben, als Berufsfotografen, eher klein ist. Da gilt es aufzuholen..!
Mich freut es wenn es noch Profis bei KoMi / jetzt Sony gibt.
Und Sony wirds auch freuen.
Der Weg für Sony wird dadurch kürzer - ob er deswegen einfacher wird ist die Frage??
Alt 20.09.2007, 19:08   #30
oywind

Zitat:
Servus Renato,

Cool, ich denke aber das die Schar derer, die wie Du der Marke treu blieben, als Berufsfotografen, eher klein ist. Da gilt es aufzuholen..!
Mich freut es wenn es noch Profis bei KoMi / jetzt Sony gibt.
Und Sony wirds auch freuen.
Der Weg für Sony wird dadurch kürzer - ob er deswegen einfacher wird ist die Frage??
Da hast du natürlich wieder recht, lieber Ron, da sind sicher ein paar abgesprungen, vor allem in der Zeit, als man sich mit der A1 und A2 zufrieden geben musste. Da habe selbst ich gelitten. Zum Glück war da die digitale Welle noch nicht wirklich übergeschwappt. So konnte ich noch wie ein Fossil mit der Dynax 9 inmitten der Canonisten und Nikorrianer mitmachen! Mit der D7D wurde es dann (endlich) besser und ich bin überzeugt, dass die a700, die ich heute erstmals in den Händen hielt, der Anfang einer neuen Aera ist.

Freundlich grüsst, Renato
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 an der Sonyworld in Zürich

Forenregeln