Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 22:05   #1
come_paglia

Zitat:
Zitat von christine kaiser Beitrag anzeigen
Ich war eben an der Präsentation der neuen Alpa 700 in Zürich und habe dabei erfahren, dass an eine kommende Vollformat-Version Alpha 900, wie sie möglicherweise fürs nächste Jahr erwartet wird, alle AF-Objektive mit DT nicht mehr passen werden. Christine
Naja, dass die für einen kleineren Bildkreis gerechneten Objektive nicht an einer Vollformatkamera funktionieren, ist ja nichts neues.

LG, Hella
Alt 19.09.2007, 08:35   #2
SirSalomon

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Naja, dass die für einen kleineren Bildkreis gerechneten Objektive nicht an einer Vollformatkamera funktionieren, ist ja nichts neues.

LG, Hella
Jetzt weisst Du, warum ich keine speziellen Objektive kaufen würde und dabei spielt es keine Rolle, ob Sony, Nikon, Canon oder sonst wer. Naja, gut, Pentax wird wohl nicht so schnell mit FF kommen...
Alt 11.09.2007, 19:49   #3
SirSalomon

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich?

Mein Objektivpark ist schon umgestellt, am Sonntag habe ich einen VC-7D gekauft. Ich habe jede Menge Akkus für die D7D, zwei Ladegeräte, Gittereinstellscheibe, MPP-1000 mehr als genug, etc., etc.

Ich würde mir wahrscheinlich eher noch eine zweite D7D kaufen
Du kannst meine haben

Ich werde komplett umstellen (ich bin der eine in der Statistik ), wobei die Umstellung schon länger als Gedanke in der Wiege lag.

Eines vorweg: Ich will und werde hier keine Diskussion anzetteln wollen

Abschließend hat für mich jedoch die Vorstellung der Alpha700 den Anstoß gegeben. Sie ist schön, sicherlich auch eine Verbesserung. Aber kein Anschluß, zumindest nicht in meinen Augen.

Sony hat den Anschluß an die D200 von Nikon geschafft, die 30D scheint überholt worden zu sein. Aber was ist denn wirklich Neues und Markbrechendes? Der Sensor, in CMOS und mit 12 MPixel. Für mich selbst hat Sony jedoch nicht das gebracht, was ich mir für den Markt vorgestellt habe. Eine tatsächliche Neuerung oberhalb der D200/30D hab ich nicht gefunden.

Na, egal, die Dynax 7D ist eine tolle Kamera, ich mag sie und ihre Bedienung sehr gerne. Die Alpha700 sehe ich aber nicht als Nachfolger, ehr als Neues Konzept mit einigen Übernahmen. Für die kommenden Linsen sehe ich aber keine Chance, in meinen Besitz zu kommen.

Daher werde ich wechseln (dürfte ja schon einigen Aufgefallen sein ), aber dem Forum erhalten bleiben, wenn's Recht ist...
Alt 11.09.2007, 13:54   #4
wwjdo?

Spannende Frage!

-trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen)

So werde ich es wohl handhaben - auch wenn es schwer fällt!
Alt 11.09.2007, 13:55   #5
ChrisA

7D verkaufen, bis zu drei Monate nur analog fotografieren, anschließend die Alpha.

Viele Grüße,
Chris

PS.: Interessenten für 7D + VC-7D + Gittermattscheibe Typ L + Standardmattscheibe + 2 Stück MPP-1000 können sich bereits melden. =) Auch das 2,8/24 new und das 4/70-210 -- beide neuwertig -- sollen bei der Finanzierung helfen.
Alt 11.09.2007, 13:58   #6
dokterli

Erste Testberichte abwarten, bei positivem Abschneiden ( was verursacht die Rauschunterdrückung in den Details ) im Januar für 1050.-- ( Body ) kaufen.

Gruss KHL
dokterli ist offline  
Alt 11.09.2007, 14:23   #7
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dokterli Beitrag anzeigen
Erste Testberichte abwarten, bei positivem Abschneiden ( was verursacht die Rauschunterdrückung in den Details ) im Januar für 1050.-- ( Body ) kaufen.

Gruss KHL
Dass auch die RAW´s entrauscht werden, ist für mich im Moment ein Wehrmutstropfen.

Da ich oft maximale Bildqualität im ISO100 und 200 Bereich brauche, hoffe ich wirklich, dass da nicht zu viel flöten geht.
Alt 11.09.2007, 13:59   #8
Gotico

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Gittermattscheibe Typ L
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber es handelt sich dabei um eine "Einstellscheibe". Mattscheiben sind etwas ganz anderes.

See ya, Maic.
Gotico ist offline  
Alt 11.09.2007, 14:05   #9
ChrisA

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber es handelt sich dabei um eine "Einstellscheibe". Mattscheiben sind etwas ganz anderes.
In den Minolta-Unterlagen steht tatsächlich der Begriff Einstellscheibe. Hmm. Nicht gewusst.

Viele Grüße,
Chris

EDIT: Wikipedia unterscheidet nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Einstellscheibe

Geändert von ChrisA (11.09.2007 um 14:08 Uhr)
ChrisA ist offline  
Alt 11.09.2007, 13:56   #10
cabal

Ich warte in jedem Fall mal Erfahrungsberichte ab, denn ich mag nicht durch den Wechsel auch noch groß in Objektive investieren wollen.
Wenn sich herausstellen würde das eine zu große Zahl an Objektiven die ich besitze, eigentlich an der A700 nicht mehr gut gehen, sollte ich es besser erst mal lassen sonst wirds zu teuer.
Genaugenommen sollte vor allem das Sigma 17-70 keine Schwierigkeiten machen.
Vom 50er 1,4 kann ich mir eher nicht vorstellen das es Probleme gibt - auch nicht von meinen Ofenrohren - aber wer weiß...
Jedenfalls werde ich nicht anfangen das Brennweitenspektrum mit G Objektiven abzudecken nur damit/weil ich die A700 habe!
cheers
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Forenregeln