![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich werde komplett umstellen (ich bin der eine in der Statistik ![]() Eines vorweg: Ich will und werde hier keine Diskussion anzetteln wollen ![]() Abschließend hat für mich jedoch die Vorstellung der Alpha700 den Anstoß gegeben. Sie ist schön, sicherlich auch eine Verbesserung. Aber kein Anschluß, zumindest nicht in meinen Augen. Sony hat den Anschluß an die D200 von Nikon geschafft, die 30D scheint überholt worden zu sein. Aber was ist denn wirklich Neues und Markbrechendes? Der Sensor, in CMOS und mit 12 MPixel. Für mich selbst hat Sony jedoch nicht das gebracht, was ich mir für den Markt vorgestellt habe. Eine tatsächliche Neuerung oberhalb der D200/30D hab ich nicht gefunden. Na, egal, die Dynax 7D ist eine tolle Kamera, ich mag sie und ihre Bedienung sehr gerne. Die Alpha700 sehe ich aber nicht als Nachfolger, ehr als Neues Konzept mit einigen Übernahmen. Für die kommenden Linsen sehe ich aber keine Chance, in meinen Besitz zu kommen. Daher werde ich wechseln (dürfte ja schon einigen Aufgefallen sein ![]()
![]() |
#4 |
|
Spannende Frage!
-trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) So werde ich es wohl handhaben - auch wenn es schwer fällt! ![]()
#5 |
|
7D verkaufen, bis zu drei Monate nur analog fotografieren, anschließend die Alpha.
Viele Grüße, Chris PS.: Interessenten für 7D + VC-7D + Gittermattscheibe Typ L + Standardmattscheibe + 2 Stück MPP-1000 können sich bereits melden. =) Auch das 2,8/24 new und das 4/70-210 -- beide neuwertig -- sollen bei der Finanzierung helfen.
|
![]() |
#6 |
|
Erste Testberichte abwarten, bei positivem Abschneiden ( was verursacht die Rauschunterdrückung in den Details ) im Januar für 1050.-- ( Body ) kaufen.
Gruss KHL |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Da ich oft maximale Bildqualität im ISO100 und 200 Bereich brauche, hoffe ich wirklich, dass da nicht zu viel flöten geht.
![]() |
#8 |
|
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber es handelt sich dabei um eine "Einstellscheibe". Mattscheiben sind etwas ganz anderes.
![]() ![]() See ya, Maic.
#9 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris EDIT: Wikipedia unterscheidet nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Einstellscheibe
Portfolio Geändert von ChrisA (11.09.2007 um 14:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich warte in jedem Fall mal Erfahrungsberichte ab, denn ich mag nicht durch den Wechsel auch noch groß in Objektive investieren wollen.
Wenn sich herausstellen würde das eine zu große Zahl an Objektiven die ich besitze, eigentlich an der A700 nicht mehr gut gehen, sollte ich es besser erst mal lassen sonst wirds zu teuer. Genaugenommen sollte vor allem das Sigma 17-70 keine Schwierigkeiten machen. Vom 50er 1,4 kann ich mir eher nicht vorstellen das es Probleme gibt - auch nicht von meinen Ofenrohren - aber wer weiß... Jedenfalls werde ich nicht anfangen das Brennweitenspektrum mit G Objektiven abzudecken nur damit/weil ich die A700 habe! cheers
|
![]()
|
|
|