Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 14:15   #21
kay

Also ich bleibe erstmal bei der A-100. Zwar ist die A-700 reizvoll, aber bis meine Objektive und meine A-100 alle sauber zusammen passten, hat es drei Umtauschaktionen beim Händler gegeben und einen wochenlangen Justage-Aufenthalt von Cam und Objetiv bei AVC in Köln. Das möchte ich nich nochmal so schnell erleben.

Deshalb meine Strategie: Never change a winning team....

Gruß
Kay
kay ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.09.2007, 14:20   #22
simply black

Die a700 hat die Features, die ich mir gewünscht (Bildansicht auf PC, besserer Hochformatgriff, UserMenue..) habe und die nicht, die ich nicht will (liveview)
Einzig das Vollformat :-( Ich hätts gern. Mach mir aber zu Sonys Presigestaltung keine zu großen Hoffnungen.
Vollformat ginge bei mir bis zur Preisgrenze der 5D. Sony wird sie aber, so fürchte ich, zwischen D3 und MK III ansiedeln.
Wenn also die a700 im Dynamikumfang und dem Rauschverhalten so ist, wie die ersten Berichte erwarten lassen, stellt sie für
mich einen tollen Weg aus Preis und Leistung dar.
Also warte ich die Tests ab, bestätigen die, kaufe ich.

1x.com
simply black ist offline  
Alt 11.09.2007, 14:23   #23
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dokterli Beitrag anzeigen
Erste Testberichte abwarten, bei positivem Abschneiden ( was verursacht die Rauschunterdrückung in den Details ) im Januar für 1050.-- ( Body ) kaufen.

Gruss KHL
Dass auch die RAW´s entrauscht werden, ist für mich im Moment ein Wehrmutstropfen.

Da ich oft maximale Bildqualität im ISO100 und 200 Bereich brauche, hoffe ich wirklich, dass da nicht zu viel flöten geht.
Alt 11.09.2007, 14:24   #24
DeepBlueD.

Der Sunny ist wieder da!!!!!!
Hoffe, es geht dir gut!
Nun zum Thema:
Mir würde die A700 schon sehr gut gefallen, ABER: ich will erst mal meine Ausrüstung komplett machen, bevor ich so viel Kohle in nen neuen Body stecken kann. Mit der D5D lassen sich auch gute Bilder machen KLar, die A700 wird in einigen Bereichen ein großes Stück besser sein, aber man kann nicht alles haben (es sei denn, man hat den Jackpot im Lotto geknackt). Also, wenn ich so alles zusammen habe, was ich gerne hätte, dann kann langsam mal ein neuer Body her - was dann aber wohl schon der Nachfolger der A700 sein dürfte....
Alt 11.09.2007, 14:38   #25
FischerZ

Alpha 100

Hallo,
ich bin gerade mal soweit, dass ich die Alpha 100 richtig bedienen kann. Mit dem Ding und dem 16-80 bin ich eigentlich zufrieden und muss jetzt erst mal fotografieren lernen.

Wenn sich rausstellt, dass die 700 ein richtiger Quantensprung ist, überleg ich mir die Sache nochmal, zumal ich ja das 16-80 weiter verwenden kann. Weniger Rauschen bis ISO3200 ist schon toll.

Auch wenn das hier ein wenig verpönt ist: Life View hätte ich schon ganz gerne. Nicht für jedes Bild, aber manchmal ist es doch einfach nur praktisch. Im Münchner Zoo hat ein Typ mit einer R1 ein Bild nach dem anderen in Bodennähe mit hochgeklapptem Monitor gemacht, ganz einfach, ganz cool. Ich habe daneben mit der Alpha die unmöglichsten Verrenkungen gemacht. Was glaubt Ihr habe ich mir in diesem Moment gewünscht?

Außerdem habe ich mir am Sucher schon den ein oder anderen Kratzer in die Kunststoffgläser meiner Brille gemacht. Andrerseits ist ein unausgereifters Life View auch doof.

Kurz: Zunächst erst weiter mit der Alpha 100, Wechselgedanken zu C oder N habe ich jedenfalls nicht.

Gruß Christof
FischerZ ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.09.2007, 14:41   #26
Somnium

2 Bodys sind für mich Pflicht. Weder für die D7D noch für die Alpha würde ich ansatzweise soviel bekommen das eine A700 aktuell für mich drin wäre. Von daher wird gewartet.
Brauchen tue ich sie zum Glück selten (dieses WE wäre es so gewesen... wobei, ich vergleiche meine A100 Ergebnisse aus dunklen Hallen mit Pferdesport da mit Nikon D2H konkurieren... von dem was ich vom D2h besitzer an Endergebnissen gesehen hab bin ich doch noch gut entfernt, wobei ich meine auch noch nicht nachbearbeitet habe. vielleicht geht ja noch was). Besitzen würde ich die scheinbar besseren AF und ISO Fähigkeiten aber schon gern.
Nur... ich hab ne tolle Ausrüstung, warum soll ich da aktuell mein Geld zusammenkratzen um nen 3. Body zu kaufen? Reden wir da nochmal im Herbst 08 drüber.
Somnium ist offline  
Alt 11.09.2007, 14:42   #27
iffi

Dynax 7D

Tach,

meine D7D ist seit ja Gestern in Bremen (ERR58 und AF justieren). Wenn sie wieder da ist und einwandfrei funktioniert auf jeden Fall erst mal behalten und abwarten wie denn so die Erfahrungen mit der 700 sind. Aber ich denke im Laufe des nächsten Jahres werde ich ernsthaft über Familienzuwachs nachdenken.

Gruß iffi
iffi ist offline  
Alt 11.09.2007, 14:44   #28
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Dynax 7D

Meine Dicke geb ich nicht her. Auch wenn der AF und die teilweise eigenlebige Belichtung mich manchmal sehr nervt.
Nachdem es raus war, das es mit dem A-Bajonett sinnvoll weitergeht habe ich mir erstmal das 70-200 SSM gegönnt. Hab dadurch jetzt schon das Gefühl, eine neue Kamera zu haben...
Neue kaufen (abgesehen vom Konto ) - meine Süsse guckt schon komisch, wenn ich mir nur die Sony-Seite ansehe
Also erstmal warten und dann will ich die A700 mal ausprobieren.
Oder noch länger warten auf die A900 ( Hallo Schatz, wir haben doch bald Silberhochzeit
Schnitte ist offline  
Alt 11.09.2007, 14:47   #29
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
[...]die scheinbar besseren AF und ISO Fähigkeiten aber schon gern.[...]
Ich hoffe doch schwer, dass der AF und die ISO-Fähigkeiten nicht nur scheinbar besser sind. Click!

Gruß,
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 11.09.2007, 14:57   #30
Somnium

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch schwer, dass der AF und die ISO-Fähigkeiten nicht nur scheinbar besser sind. Click!

Gruß,
Bernd
Oh, da kann man sich drüber streiten. Wenn "angeblich" ein sinnverwandter Begriff zu "scheinbar" ist, dann kann man das imho so stehen lassen. Sony behauptet es, solang ich es nicht selber getestet habe ist, vor allem die AF Sache, für mich ungeklärt und unbewiesen.
Am ehesten würde ich noch "hoffentlich" als alternativvorschlag gelten lassen.
Somnium ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Forenregeln