![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Planar 1,4/85 und Sonnar 1,8/135
an einer Dynax 9 mit VC-9 ist auch nicht schlecht. Die Kombination liegt super in der Hand. Damit zu fotografieren ist fast wie Erotik.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hehe,
ja, ich kann davon nur abraten, also dem Anfassen... man hat einfach keine Chance ![]() ![]() Als der Sony-Mann beim Stammtisch das Teil hat rumgehen lassen habe ich ernsthaft einen kurzen Augenblick überlegt, alle mit dem 135mm K.O. zu schlagen (wäre damit kein Problem ![]() ![]() Ich werde ich Zukunf keine derartigen Linsen mehr anrühren, ist total langweilig immer die gleichen Träume in der Nacht zu haben ![]() Grüße Andreas
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
Wie jetzt, Andreas - Du träumst von Objektiven???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich schaffe es jedenfalls sie konsequent irgendwie in meine Träume einzubauen
![]()
![]() |
#25 |
|
Das sind diese typischen Sabberthreads die dem Konto ungemein schaden können
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich fand das Carl Zeiss 1,8/135 auch nett bei meinem Test, allerdings nicht deutlich besser als ein 1,4/85 G. Zudem hat der Auto-Clutch-Mechanismus meines Exemplars nicht zuverlässig gearbeitet, der Fokusring hat sich teilweise im AF mitgedreht. Veilleicht hat das auch meinen Gesamteindruck ein wenig getrübt...
Viele Grüße, Chris
![]() |
#27 |
|
Ich glaube das 135 / 1,8 ist echt ein heißes Teil. Ich hätte es auch gerne. Ich hätte nur absolut keine Verwendung dafür
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Was macht man sinnvollerweise mit dem 135/1.8 an Crop-DSLRs? Benutzt ihr es als Portraitobjektiv? Das alte 135'er (2,8) schätze ich als Schnappschussobjektiv für draußen. Ohne Batteriegriff und mit 135'er ist die D7D schön klein (relativ) und stört nicht weiter. Um und bei Blende 4.0 ist es gut genug, stellt schön frei und viel weniger Schärfentiefe brauche ich selten. Einfach zu zweit losziehen bis sich das Teilzeitmodell an die Kamera gewöhnt hat und dann entweder blitzschnell, heimlich oder bei Ablenkung langsam knipsen. Eigentlich ist mir das 135'er zu lang weil ich mich unnatürlich weit vom Modell entfernen muss. Ich habe nur nichts besseres. Zooms sind zu groß und meine nächstkürzere FB ist mit 50mm zu kurz. Das 135 ist demnach ein Notnagel, der zudem noch unschlagbar günstig war und ein paar schöne Eigenschaften kombiniert ohne in einem einzelnen Bereich außergewöhnlich zu sein. Das 135/1.8 ist schon nicht mehr günstig und eine Ecke größer. Für welchen Einsatzbereich gibt man so viel Geld aus solange Sony noch keine DSLR mit größerem Sensor rausbringt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|