![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Hallo,
so sah meine erste Minolta auch aus, nach einem Filmwechsel auf Madaira. zu meiner eigenen Entschuldigung: War im Park über Funchal und die Pfaue fraßen uns aus der Hand und der Film war voll. Ich habe im Hotel dann die Lamellen prov. mit einem Taschenmesser gerichtet. Ergebnis: 1/2 Fotos, sprich die hälfte war schwarz.
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
Sehen ja verdammt cool aus die Bilder - ich war bei den Analogen auch manchmal nahe dran, die Objektivhinterlinse durch die Filmklappe und den Verschluss hindurch mit dem Finger zu reinigen.
![]() ![]() Die Lamellen selbst halten ja schon viel aus.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Das mit den Lamellen habe ich bei einer alten Analogen auch schon hinbekommen. Absichtlich. Daraufhin habe ich sie von Hand auseinandergezogen und sie nahmen wieder ihre ursprüngliche Form an und Position ein. Der Versuch dürfte folgenlos geblieben sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Aua, das sieht auch nicht schön aus!
![]() - Aber mit dem Filmwechseln habt ihr ja deswegen nicht aufgehört, oder? ![]() @Sebastian W. Wie, Du verbiegst absichtlich deinen Kameraverschluss? Warum?! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() MfG Stubi
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Öhm... Tja, die Kamera hatte einen defekten Belichtungsmesser und diente als Objektivrückdeckel. Mir war irgendwie danach... Frag nicht... Themenwechsel? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich war überrascht, wie dünn so ein Verschlussvorhang ist. Er sah schrecklich aus. Aus seiner Zwangslage befreit sah man nichts mehr von dem Unglück. Es scheint erstaunlich stabil zu sein, wenn man Glück hat. Ich hatte das Glück, ihn von beiden Seiten richten zu können. Bei der D7D stelle ich mir die Reparatur schwerer vor.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|