Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » angst vor kameracrash und kartendefekt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2007, 21:49   #21
Jornada

Natürlich sind zwei Fotografen sinnvoll.
Zufälligerweise bin ich in der glücklichen Lage, einen Freund in der Nähe zu haben, der bei Fotoshootings immer gerne dabei ist. Umgekehrt ebenso ich, wir können uns also gegenseitig ergänzen - und tun dies auch.
Dies ist ein enormer Vorteil, wirkt beruhigend und gibt Sicherheit.
Wenn man aber auf sich allein gestellt ist, helfen nur Maßnahmen wie mehrere Speicherkarten und eine Ersatzkameras.
100%ige Sicherheit gibt es in unserem Universum ohnehin nicht.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2007, 22:02   #22
Elric

Zitat:
Zitat von Jornada Beitrag anzeigen
Wenn man aber auf sich allein gestellt ist, helfen nur Maßnahmen wie mehrere Speicherkarten und eine Ersatzkameras.
100%ige Sicherheit gibt es in unserem Universum ohnehin nicht.
Das ist richtig. Natürlich ist es ärgerlich, wenn Karte oder Kamera in dem Moment den Geist aufgibt.
Ich persönlich mache mir da keine Kopfschmerzen darüber - muss aber auch mein Geld nicht mit Fotografieren verdienen.
Selbst bei analoger Fotografie kann man ziemlich Pech haben. Mir ist vor vielen Jahren bei einem Urlaub in Thailand der letzte Film beim Zurückspulen gerissen so dass er in Wirklichkeit gar nicht zurückgespult wurde. Ich habe die Filmpatrone entnommen und zur Entwicklung gebracht. Im Labor kam dann die Nachricht, dass kein Film in der Patrone gewesen war. Mein Gesicht hätte ich in diesen Moment gerne mal gesehen.
Ich habe dann als Schadensbegrenzung den Film im absolut Dunklen aus der Kamera geholt und zur Entwicklung gebracht. Hätte ich mir aber sparen können - alle Bilder waren durch das vorherige erstmalige Öffnen hinüber und unwiederbringlich verloren.

Gruß
Elric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:39   #23
winston75

Themenersteller

2 Fotografen sind schon nicht schlecht. Aber bei einer Hochzeit ist man auf sich gestellt. Erst recht bei der Trauung. Es gilt immer, es darf nur einer fotografieren.
Es führt kein Weg am Zweitbody vorbei nur was für einer? Sony oder Komi, analog oder digital? Oder doch ein gleich ein andres System?

Ich weis es nicht. Gehe erst einmal ins Bett und schicke morgen meine Karte weg.

Guten Nacht!
Alt 30.07.2007, 15:00   #24
Jornada

Ein anderes System?
--> nein, dann muß man ja die doppelte Menge an Objektiven mit rumschleppen!

Ein zweiter Body, evtl. eine Klasse tiefer?
--> ja, denn man kann die selben Objektive verwenden!

Eine Kompaktknippse?
--> ja, wenn die Qualität der Bilder entsprechend gut ist (siehe meine A2)!

Eine Analoge käme für mich nicht mehr in Frage, zu sehr habe ich mich da schon auf die Vorzüge der digitalen Fotografie eingestellt.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » angst vor kameracrash und kartendefekt

Forenregeln