![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Beerendieb: Erwischt mit der EOS 1D MKIII
Um die 1D MKIII immer besser kennen zu lernen, saß ich in meinem Gärtchen in Köln und habe diverse Infos über die Kamera studiert. Ein Rascheln im Johannisbeerstrauch ließ mich aufhorchen! Zu sehen war zunächst nichts. Dann entdeckte ich im Gewirr des Strauches ein kleines Mäuschen. Die Kamera hochreißen, fokussieren und zweimal abdrücken waren eine Sache von Sekunden. Dann war der Beerendieb wieder verschwunden. Hier die zwei Belegfotos des Mundraubs:
Der Diebstahl an sich: ![]() Der Abtransport der Beute: ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du kannst dich aber auch nicht ein mal ruhig in der Garten setzen
![]() Super gesehen, ist ja besser als in Kenia ![]()
![]() |
#3 |
|
Hi Wallo,
klasse Bilder. Reaktionsschnelligkeit hat was für sich ![]() Schade ist dieser milchige Streifen im Bild, sonst wären die Bilder super klasse. Kann man da nicht vielleicht mit dem Nachbelichter was machen.
![]() |
#4 |
|
Schade wegen des Streifens, die Bilder sind sonst Klasse.
Die M3 hat da schon so ihre Vorteile... ***Grmpf, ich warte noch auf meine, Anfang August soll die Lieferung endlich kommen Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Der Streifen stört mich natürlich auch sehr, der wohl durch ein optisches Hindernis im Vordergrund entstanden ist. Zeit zur Kontrolle des Bildaufbaus gab's leider nicht. Eine Zweite Chance hat mir das Mäuschen nicht eingeräumt. Die Bilder zeigen jedoch auch, wie gut und schnell die MKIII auch in schwierigen Situationen fokussiert.
Wegen der anhaltenden Diskussion über den AI Servo AF der MKIII habe ich natürlich einiges ausprobiert. So z.B. am Freitag Morgen, als ich einen Haubentaucher bei der Fütterung eines Jungvogels fotografiert habe. Mit den meisten Aufnahmen bin ich mehr als zufrieden. (Belege werden folgen!) Vorteilhaft war sicher, dass ich mich zunächst intensiv über die zahlreichen Einstell-Möglichkeiten der MKIII informiert habe. Sehr hilfreich fand ich übrigens die Ausführungen von Arthur Morris (leider nur gegen Cash herunterzuladen): http://www.birdsasart.com/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hier sieht man deutlich die Vorzüge der großen EOS, schnell fokussiert und dann auch noch perfekt. Davon können die Dynaxen und die Alpha natürlich nur träumen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Wolfgang,
was soll man sagen ![]() ![]() Süßes Mäuschen ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#8 |
|
Das ist ja klasse!
![]() Und super süß. ![]() Das hätte ich so niemals geschafft. In solchen Situationen werde ich zu nervös: entweder versuche ich ein Foto zu machen und merke zu spät, daß die Kamera ausgeschaltet ist. Bis die Kamera an ist, ist das Objekt der Begierde schon weg. Oder ich schaffe es nicht, richtig zu Fokussieren, oder das Foto ist verwackelt... usw. ![]() Hut ab! Super erwischt! ![]()
![]() |
#9 |
|
Hallo,
ich wollte sicher kein Markenbashing anzetteln, aber das Foto wäre sicher mir mit der 7D nicht gelungen und ich habe da kein Problem das (neidvoll) einzugestehen. Ich war gerade auf einer Hundevorführung und da musste ich wieder sehen das ab einem bestimmten Punkt (Action) die Minolta und auch die Alpha überfordert ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also ich hätte das mit der 7D auch nicht hinbekommen - daher sehe ich kein böses Bashing wenn das hier angemerkt wird. Der AF der 7D ist ja wirklich weder der Schnellste noch der Genauste (vor allem bei meinem 135er...).
Ich bin mal gespannt, wie sehr sich das bei den kommenden Sonys verbessert. Ach ja: schöne Bilder! ![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|