SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ist ein 5m Fernauslösekabel sinnvoll?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2007, 11:57   #21
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
na ja...einen Vorteil hat die Klinkensteckerversion definitiv: Wenn man drüber stolpert, dann reisst es nicht an der Kamera, sondern die Klinke aus der Buchse.
Gegenüber welcher alternativer Lösung?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2007, 12:38   #22
Wild!
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 741
Gegenüber dem 5m Original-Minolta Fernauslösekabel.
__________________
Mein Schloss, mein Rolls, meine Jacht, meine Geliebte, meine Kamera, meine Objektive....;-)

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 12:10   #23
seven of9
 
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Salzburg/Österreich
Beiträge: 307
Hi Jungs,

da das Thema "fernauslösen" jetzt auch bei mir aktuell wird und die Preise eigentlich ein wahnsinn sind , misch ich mich in diesen Thread auch ein..

Ich brauch also ein RC-1000S, ein paar Stecker, ein langes Kabel und viel Geschick um mir ein langes Kabel zu basteln? Wie ist das mit dem Scharfstellen über die Taste - bleibt die Funkt. erhalten?

Gibts auch die Möglickeit ein Standard-Auslösekabel (mit passenden Steckern) anzulöten? Weil sowas hätte ich in ganz lang schon zu Hause...

Ehrlich, ich kenn mich nicht gut aus...

seven
seven of9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 12:20   #24
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von seven of9 Beitrag anzeigen
Ich brauch also ein RC-1000S, ein paar Stecker, ein langes Kabel und viel Geschick um mir ein langes Kabel zu basteln?
Viel Geschick? Nun, ein wenig "Lötkolbengeschick" reicht.
Zitat:
Zitat von seven of9 Beitrag anzeigen
Wie ist das mit dem Scharfstellen über die Taste - bleibt die Funkt. erhalten?
Ja.
Zitat:
Zitat von seven of9 Beitrag anzeigen
Gibts auch die Möglickeit ein Standard-Auslösekabel (mit passenden Steckern) anzulöten? Weil sowas hätte ich in ganz lang schon zu Hause...
Standard? Du brauchst ein dreiadriges Kabel.
Zitat:
Zitat von seven of9 Beitrag anzeigen
Ehrlich, ich kenn mich nicht gut aus...
Macht nix, hier wirst Du geholfen
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ist ein 5m Fernauslösekabel sinnvoll?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.