![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Sorry wegen OT.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.07.2007 um 02:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ja Du hast natürlich recht - ist mir auch schon aufgefallen vor diesem Thread - nur mit dem Unterschied (meiner Wahrnehmung) Der AF geht nicht ganz bis zum Schluß wenn ich unendlich fokussiere - das Unendlichsymbol von seiner Positionierung her, an meinen Objektiven entspricht aber dennoch dem Anschlag. Das heisst ich habs bisher so gesehen das der AF vor der Unendlichpostion halt macht und die Reserve sich bis zu dem Unendlichsymbol ergeben hat. cheers
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hallo, vielen Dank fürs intensive Mitdenken. Ich werde morgen losdackeln und nach einer Alpha (wo ist eigentlich das Zeichen auf der Tastatur?) + Kit-Optik schauen. Ist 649,- EUR ein akzeptabler Kurs?
Noch drei Fragen: 1. Die Alpha ist anscheinend keine getunte D5D sondern Neuentwicklung? Im Sucher steckt doch ein gläsernes Pentaprisma oder? 2. Liegt auch Software für Apple bei. Im Prsopekt ist nur von Windoof die Rede... 3. Verdient der Tamron Flaschenboden eine ernsthafte Chance? (Tamron 3,5-6,3 Di LD II) shunkan / Dirk (auch gepostet in Minolta-Forum) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
|
Zitat:
3. Verdient der Tamron Flaschenboden eine ernsthafte Chance? (Tamron 3,5-6,3 Di LD II) Brennweite? Damit ist unzweifelhaft das 18-250mm gemeint... oder ? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Das mag jeder anders sehen. Neu sind das Gehäuse, der Sensor, die Signalverarbeitung, der Belichtungsmesser, die Stromversorgung, das Display. Verbessert wurden offensichtlich der Autofokus, der Bildstabilisator. Bleibt nicht mehr ganz so viel, was man evt. unverändert von der Dynax 5D übernommen haben könnte, möglicherweise den Verschluss, die Blendensteuerung, Spiegelkasten und Sucher.
Zitat:
Den Rohdatenkonverter „Image Data Converter“ gibt es aber auch für Mac OS X. Zitat:
Zum 18-250: Lies mal dies: http://photoclubalpha.com/2007/05/16...r-di-ii-if-ld/ |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Trotzdem ist der Sucher deutlich heller als der der 5D. Der AF soll auch deutlich besser sein. Aner definitv der Nachfolger der 5D. Die Menüpunkte und die Ausstattung sind schon sehr, sehr ähnlich, großteils identisch.
Rainer Geändert von RainerV (08.07.2007 um 22:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Höre ich zum ersten Mal, will ich aber auch mangels direktem Vergleich nicht anzweifeln. Es ist aber definitiv kein Glasprisma.
![]() |
#30 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|