![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@Somnium
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Ich habe festgestellt, dass bis auf w e n i g e Schnäppchen, bei den zwei, vieles teurer ist, vor allem in der Kategorie Fotografie. Sogar von Filiale zu Filiale. Von unsrer Fotogruppe kauft bei denen niemand etwas. Die werden erst den Preis nachlassen, wenn man erzählt, dass Müller oder Maier nebenan billiger ist. Und die fachliche Kompetenz, oje, oje.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Na ja,
ist halt meist Listenpreis bei denen. Geh mal gucken was da Speicher kostet, da freust du dich über die billigen Objektive ![]() Aber eigentlich kann man hin und wieder gut mit denen handeln und auch richtige Schnäppchen machen... Was ich gut finde ist die Möglichkeit der Garantieverlängerung. Mein Metz hat jetzt 5 Jahre Garantie, ich finde das sehr beruhigend und war mir gerne 40,- wert ![]() Grüße Andreas
![]() |
#24 |
|
Ein SSM wäre natürlich der absolute Hit. Ich habe auch schon über die Anschaffung nach gedacht. Zunächst werde ich aber mal die neuen Bodys abwarten und sehen wohin der Zug fährt. Eine Sorge von mir wäre auch, daß Sony nach dem Kauf irgendwann die Preise anpassen könnte und dann wäre das Objektiv gebraucht nur noch die Hälfte wert.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das SSM bleibt auch mein Traum.
Ein gebrauchter weißer Riese für 1200 - 1500 € kommt für mich nicht in Frage. Deshalb heißt es auch für mich abwarten was sich in den nächsten Monaten bei Sony so tut. Entscheidend für mich ist die Preisgestaltung bei den Objektiven und die weitere Verbreitung des SSM. Sollte das wirklich der Objektivklasse über 2000 € vorbehalten bleiben, wäre es sehr schade... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Leute, tut mir einen Gefallen und hört mit der SSM Schwärmerei auf.
Ich war ja Anfang dieser Woche drauf und dran, eines privat zu erwerben und habe dafür u.a. meinen schwarzen Riesen verkauft. Letztlich ist der deal in letzter Minute geplatzt. ![]() Aus einem weißen Riesen, den ich am nächsten Tag plötzlich in Aussicht hatte, wird es wohl auch nichts werden... ![]() Jetzt werde ich mich wohl nach einem Tamron umtun müssen und hoffen, dass das bald erscheint!
![]() |
#29 |
|
Matthias, das tut mir ehrlich leid und ärgerlich ist es dazu
![]() Es hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber irgendwo ist eines, das wird Dir völlig unvermutet (wie mir, ich hatte mich begonnen zu arangieren und das thema abzuhaken) in den Schoß plumsen, halt durch ![]() ![]() Gruß mittsommar |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Oh, das ist natürlich ärgerlich.
![]() Ich hab leider auch die Erfahung gemacht, das ich lieber nichts verkaufe, bevor der "Ersatz" nicht schon zuhause liegt. Aber immerhin haste ja dein 200 2.8 noch. ![]() Das Tamron könnte, zumindest von der Abbilungsleistung, wirklich spannend werden. Ich bin da auch wirklich neugierig. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|