SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Cashback für alte Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 21:23   #21
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ist der wirklich so schleppend oder ist das eine Vermutung? Wenn ersteres, würden mich Quellen interessieren. Ich kann mich eigentlich nur an (allerdings schon wieder etwas ältere) Berichte erinneren, nach denen das Alpha System alle Erwartungen übertroffen hat. Sony soll mit dem Absatz wohl recht zufrieden sein.

Was den Absatz bzw. Einführung der Alpha anbelangt, ja war so. Hab ich auch in mehreren Zeitungen und Meldungen gelesen. Aber was die Linsen angeht, glaube nicht das da das Geschäft genauso gut läuft.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2007, 21:27   #22
Blackmike

Die Alpha an sich verkaufte sich auch nicht soooo schlecht.

Aber mit den Kits und dem Body verdient man nicht sooo die Kohle als Hersteller.

Aber Objektivneuverkauf ist eher wirklich mehr als schleppend

Black

Quelle ist ein Studienkollege von mir, der bei einem der großen Großhändler im mittleren Managment arbeitet und mit dem ich recht häufig Kontakt habe, gerade wegen immo meiner laufenden Neuanschaffung meiner MK III. Und bei nem Bierchen erzählt man sich halt ein bischen.
(Nein, keine absoluten Zahlen, die bekam ich auch nicht aus ihm raus)

Black

Geändert von Blackmike (04.07.2007 um 21:30 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 21:37   #23
Jens N.

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Aber Objektivneuverkauf ist eher wirklich mehr als schleppend
Wie gesagt, mich würde interessieren, woher diese Aussage stammt. Klar, es wird immer noch viel gebraucht gekauft, man sieht's ja auch am Angebot bei Ebay, aber selbst hier im Forum sind doch viele Sony Objektiv-Neukäufe zu verzeichnen gewesen (allein vom 70-200 SSM dürfte Minolta in der ganzen Zeit nicht so viele verkauft haben und das 16-80 läuft sicher auch ganz gut). Und ob man das Forum so auf den Massenmarkt (-> Otto Normalverbraucher geht in den Elektromarkt oder zum Fotohändler und lässt sich 'ne Kamera plus Objektive verschreiben) übertragen kann, weiß ich nicht - ich denke da sieht es allgemein besser für Sony aus, als man vielleicht annehmen mag.

EDIT: hat sich zeitlich überschnitten. Hat dein Kollege noch Vergleiche zu Minolta damals? Das man den Objektivabsatz von Sony nicht mit Canon oder Nikon vergleichen kann, sollte klar sein, ist hier aber möglicherweise geschehen (?).

EDIT2, um mal wieder zum Thema des threads zurück zu kommen: interessant ist ja auch, daß das belgische cash back für das gut laufende Alpha Gehäuse, nicht jedoch für die sich angeblich schleppend verkaufenden Sony Objektive gilt. Die Kamera bildet zwar die Basis, um die Leute erstmal ans System zu binden, aber wenn diese sich doch gut verkauft und die Objektive nicht, dann ergibt diese Rabattaktion für mich keinen Sinn.

Geändert von Jens N. (04.07.2007 um 21:46 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 21:59   #24
Blackmike

Doch, die Verkaufszahlen der Alpha sind wohl rückläufig. (Als alter Minoltianer bin ich da ja auch immer so ein bischen neugierig)

Mit dem Vorhandensein von Nikons kleinen, der Verfügbarkeit der Pentaxen und der kleinen Oly´s sank auch der absolte Absatz. Seit Canons Cashbackaktion wohl noch deutlicher, und in den letzten zwei Wochen, seit die 30d nochmals im Preis gesunken ist, wohl nochmals spürbar.
Meine Vermutung ist Reaktion auf die sinkenden absoluten Verkauszahlen.

Und ich bin auch nicht der erste der es schreibt, im Großhandel ist die 40d schon gelistet und vorbestellbar. (Nein, ich hab noch keine bestätigten Ausstattungsdetails)

Die Relationen zu Minolta hatte ich nicht gefragt.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Cashback für alte Objektive

Forenregeln