Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 5D ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 22:42   #21
JoeJung

Uups, da habe ich mich wohl beim vorherigen Beitrag sehr unglücklich ausgedrückt ...

Mit der Aussage "Das ist meiner Meinung nach sogar für eine sehr gute Kamera fast ein bissl wenig ..." meinte ich, dass auch eine sehr gute Kamera alleine nicht ausreicht, um mit Vollautomatik gute Bilder zu machen. Ich meinte damit nicht, dass ich erwarte, dass eine Kamera mit Vollautomatik perfekte Bilder macht und sich der Fotograf um nichts mehr kümmern muss.

Oder anders formuliert: ich wollte auf keinen Fall sagen, dass die 5D eine schlechte Kamera ist, nur weil ich ein paar nicht gerade überragende Fotos gesehen habe, die mit Vollautomatik gemacht wurden.

Ob die D7D bei Vollautomatik gute Bilder macht, kann ich übrigens nicht sagen, weil ich kein einziges meiner bis jetzt 22.000 Bilder mit Vollautomatk gemacht habe ...

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2007, 21:40   #22
Wild!

Grins...währe die 5D eine Minolta und würde sie in etwa die Hälfte kosten, dann hätte ich sie jetzt auch
Leider trifft weder das eine, noch das andere zu, und der Vollformatbonus ist (mir) den Aufpreis wirklich nicht wert.
Klar, im Weitwinkelbereich nervt Crop ein wenig, aber dafür macht Tele um so mehr spaß. Die Canon 5D ist ein feines Teil, da gibt es gar nichts.
Aber ich hab mich jetzt so an Crop gewöhnt, dass mir die paar Mp mehr an Auflösung erst einmal völlig schnuppe sind. Wenn Sony mal einen Vollformäter um die 1000€ bringt, dann schlag ich zu. Und behalte die Alpha als Backup

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 20:26   #23
pixbredi

Themenersteller

Canon EOS 5D ?

Danke allen für ihre Beteiligung und die Tipps

Die Sache mit dem 100-400 f4 werde ich ins Auge fassen. Hoffendlich ist es nicht so schwer, denn 1,5 Kilo werde ich nicht ständig mit rumschleppen.

Ich glaube es wird Zeit, meine Signatur zu ändern.

Meine Galerie: Irrlicht-Foto.de
pixbredi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 5D ?

Forenregeln