SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 300/2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 20:00   #1
eac
Moderator

Sigma 300/2,8

Jetzt auch für Sony und Pentax.

Juhu.

Ich fang schon mal an zu sparen. *hüstel*

<klick mich>
Sponsored Links
Alt 12.06.2007, 20:34   #2
Somnium

Schade nur das es wieder kein HSM für uns gibt... aber schön das Sigma den Sony bestand etwas erweitert..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:43   #3
John Doe

Hallo zusammen,

hoffentlich ist das mit dem Ankündigen für Sony besser recherchiert, wie die technischen Daten des Objektivs. Laut Digitalkamera ist das nämlich ein Crop Objektiv, nur schade, dass das noch niemand Sigma gesagt hat, dann könnten die den Preis auch noch croppen .

Gruß Uwe
Alt 13.06.2007, 07:31   #4
wutzel

Super, Sigma und angekündigt da kann man wohl noch länger warten. Es wird sicher das selbe wie die HSM Varianten kosten
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:46   #5
John Doe

Hallo zusammen,

nun mal keine Panik was die Lieferbarkeit angeht. Sigma wird es sich nicht nehmen lassen, das Objektiv für Sony schnellstens auf den Markt zu bringen. Ich gehe mal davon aus, dass es spätestens zum Weihnachtsgeschäft (2017) im Handel sein wird .

Gruß Uwe
Alt 13.06.2007, 10:06   #6
ChrisA

Hmm, ich glaube, ich würde nie im Leben einen solchen Betrag für ein Sigma ausgeben. Wenn man die ganzen Inkompatibilitäten mit Sigma-Objektiven an fast jeder neuen Kamera Revue passieren lässt...
Sofern das Budget nicht für ein 2,8/300 APO SSM G reicht, halte ich ein gebrauchtes Minolta 2,8/300 (HS) APO G und sogar ein 2,8/200 (HS) APO G mit 1,4x-Konverter für interessanter.

Viele Grüße,
Chris
Alt 14.06.2007, 22:11   #7
Brachypelma

Zitat:
Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hoffentlich ist das mit dem Ankündigen für Sony besser recherchiert, wie die technischen Daten des Objektivs. Laut Digitalkamera ist das nämlich ein Crop Objektiv, nur schade, dass das noch niemand Sigma gesagt hat, dann könnten die den Preis auch noch croppen .

Gruß Uwe
Hi!

Laut Sigma Homepage ist DG (=Digital Grade) also linsen etc. für digital optimiert, aber KB Kreis)

DC heißt da der verkleinerte APS-C Bildkreis

da jedoch das Objektiv DG im Namen hat ist es ein Vollformat Objektiv

MAtthias
Brachypelma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 23:06   #8
mts

Zitat:
Zitat von Brachypelma Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von John Doe
hoffentlich ist das mit dem Ankündigen für Sony besser recherchiert, wie die technischen Daten des Objektivs. Laut Digitalkamera ist das nämlich ein Crop Objektiv, nur schade, dass das noch niemand Sigma gesagt hat, dann könnten die den Preis auch noch croppen.
Laut Sigma Homepage ist DG (=Digital Grade) also linsen etc. für digital optimiert, aber KB Kreis)
DC heißt da der verkleinerte APS-C Bildkreis
da jedoch das Objektiv DG im Namen hat ist es ein Vollformat Objektiv
Natürlich ist das ein Kleinbildobjektiv. [s]Und digitalkamera.de-Autor Hagemeyer behauptet ja auch nichts anderes. Nachdem Sony und Pentax derzeit nur digitale SLR mit Halbformat-Chip im Programm haben, passt auch die angegebene Kleinbild-äquivalente Brennweite beim Einsatz an einer digitalen Pentax- oder Sony-Spiegelreflexkamera. Lediglich, dass Hagemeyer das Minolta-A-Bajonett, wie auch Sigma, zum Sony-Bajonett umdeklariert hat und die Eignung für die Minolta- und Konica-Minolta-Kameras unter den Tisch fallen lässt, könnte man ihm vorwerfen.[/s]
Nachtrag: Derzeit stimmt die Tabelle mit den techn. Daten nicht. S. Kommentar unten.

Geändert von mts (16.06.2007 um 12:22 Uhr)
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 23:12   #9
Jens N.

Zitat:
Zitat von mts Beitrag anzeigen
Natürlich ist das ein Kleinbildobjektiv. Und digitalkamera.de-Autor Hagemeyer behauptet ja auch nichts anderes.
Ich musste auch etwas suchen, bis ich fand was Uwe meint: sechste Zeile "reduzierter Bildkreis: ja". Das ist falsch, aber nur ein Flüchtigkeitsfehler denke ich. Kann passieren.
Alt 15.06.2007, 07:46   #10
Oliver Gregor

Alpha 100

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Jetzt auch für Sony und Pentax.

Juhu.

Ich fang schon mal an zu sparen. *hüstel*

<klick mich>

Im vergleich zum Sony 300mm G ja richtig billig!
Oliver Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 300/2,8

Forenregeln