![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Erleuchter
|
Zitat:
werde ich mich natürlich sofort an die Konstruktion machen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
was hab ich da wieder angerichtet ? ![]() ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Jetzt kommt mal wieder eine Anfängerfrage: Was ist ein TCON300?
Ist das ein Telekonverter? Da bin ich nämlich auch auf der Suche... Gruss Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Tanja,
ja, das ist ein Telekonverter, allerdings einer der heftig großen, teuren und schweren Sorte ![]() Für den Alltagsgebrauch empfiehlt sich der TCON17 von Olympus, 1,7fache Vergrößerung = 340mm an der Dimage bei sehr guter Abbildungsqualität, Preis um die 100,- Euro ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#25 | |
Erleuchter
|
Zitat:
schau mal hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...?p=35903#35903 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Sucherbuildverzögerung als Ursache ?? -> Sportsucher
Nochmals zurück zu deinem Hund.
Mir sind da Kinder auch etwas lieber, aber das Problem ist das Gleiche ;-))) Habe vor kurze meine Kleine beim Rodeln fotografiert. Schön immer die gleiche Bahn über eine Sprungschanze. Schräg von vorne, alles mit Nachführ AF und die Kamera mitgezogen. Bei einem Teil der Bilder war sie immer am oberen Ende des Bildes, obwohl ich sie im Sucher schön in der Mitte hatte. Ich dachte mir schon, daß der AS ein Problem hat und ich jetzt um die Ecke sehe. Ganz sicher bin ich mir noch immer nicht, was das war. Aber durch die Verzögerung bei der Sucheranzeige schaffe ich scheinbar das Nachziehen der Kamera nicht richtig, wenn der Bahnverlauf nicht gerade ist. Und dadurch verschiebt sich die Position am Bild. Mit meiner alten Olympus mit opt. Sucher hatte ich dieses Problem nie. Ähnlich ergeht es mir bei Porträts. Da lasse ich mittlerweile beide Augen offen, eines für die Mimik und eines für den Bildausschnitt. Das kann man dann schön sehen, wie der Sucher zeitversetzt anzeigt und kann dann den Zeitpunkt etwas besser erwischen. Dabei habe mir dann schon überlegt, ob ich nicht einen Sportsucher an der Kamera anbringen soll. Da könnte man dann für so Bewegungsaufnahmen direkt durchschauen und optimal nachziehen. Hat ja bei den 2äugigen SLRs wunderbar funktioniert ;-))) markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
TCON17?
Hallo zusammen..
..also ich bin ja auch an einer größeren Brennweite interessiert, habe aber wohl noch nicht so richtig Ahnung. Ist der TCON17 mit einem 49mm Gewinde gesegnet oder brauchs da noch Adpater? Grüße! Frank
![]() |
#28 |
|
Hallo Frank,
der TCON17 hat ein 55mm-Gewinde, Du brauchst also einen Adapter ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#29 |
|
Danke für die Antwort und t'schuldigung wegen der nächsten Frage: Welcher Adapter ist denn da die erste Wahl und was kost der Spaß? Welchen Onlinehändler kann man denn empfehlen?
![]() |
#30 |
|
Hallo Frank,
zu empfehlen sind Kaiser und Heliopan. Du solltest darauf achten, dass sich der Adapter ca. 1,5 Umdrehungen aufschrauben lässt. Sonst wird es eine wackelige Angelegenheit. Ich habe den TCON damals bei TechnikDirekt gekauft. Preise dort sind meist gut, Angebot ist sehr gut. Den Heliopan-Adapter kannst Du auch direkt auf der Heliopan-Website bestellen. Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|