Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » [CF-Problem] Hilfe, Was ist ein E/A-Vorgang
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 08:27   #21
der_isch

ich habe bei mir den gleichen Fehler gehabt, nach dem Tausch des Kartenleser ging alles wieder wie gewohnt.
Alt 19.08.2008, 22:43   #22
zoowilli

Ich weis nicht ob es schon geschrieben wurde, aber ich habe nur oberflächlich schnell durchgelesen.

Ich habe früher auch versucht mehere HUB hintereinander anzuschließen und hatte ähnliche Fehlermeldungen, bis hin Gerät: nicht erkannt.

Fast alle Geräte streiken und produzieren Fehler, wenn über ein USB-Anschluss mehrere HUB hintereinander angeschlossen werden (Ein Kartenleser ist eigentlich auch nur ein HUB).

Ältere Boards haben leider nur 4 USB Anschlüsse, Neuere bis zu Acht, die oftmals erst per Jumper freigeschaltet werden müssen, jedem kann ein Hub oder ein Gerät angeschlossen werden. Zu lange Kabel produzuieren ebenfalls Fehler.

Ein Netzteil dient nicht zur Verstärkung des Signals, sondern dient dazu, Geräten mit mehr als 500mA Anschlußleistung mit dem nötigen Strom zu versorgen, da sonst das Board gehimmelt wird.
zoowilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » [CF-Problem] Hilfe, Was ist ein E/A-Vorgang

Forenregeln