![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Sicher nicht, um meinen Beitragszähler hochzujagen, sondern weil ich gefragt habe und es so auch mache!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Schade, ich hätte gerne gewusst was daran falsch sein soll. Nur weil Du es so machst ist es doch noch lange nicht richtig und außerdem kommt noch wo möglich jemand auf die Idee es Dir nach zu machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Unke!
Ist dein nick Programm?? ![]() Nochmal: Man kann in einem Labor auch mal mit dem - hoffentlich ausgebildeten -Bediener des Minilab auch reden! Ich habe es getan. Ansonsten kann man, falls das verwendete Programm es hergibt, das Profil des Minilab durchaus als reines Anschauungsmodell verwenden - manche Labore verlangen ausdrücklich kein Profil. Aber auch das erfährt man durch Fragen! Jetzt Klarheit? Gruß Günter
![]() |
#24 | |
|
Nur weil ich hinterfrage was Du schreibst? Oder darf man das nicht? Warum greifst Du hier einen nach dem anderen persönlich an?
Vielleichst solltest Du einfach mal lesen was Du selbst geschrieben hast und es vor allen Dingen beherzigen bevor Du Dich das nächste Mal, von oben herab, zu Themen äußerst, von denen Du scheinbar keine Ahnung hast. Zitat:
Ein Labor das solche Proof anbietet ist z.B. dieses hier: http://www.fc-prints.de/color-training/softproof.html http://www.fc-prints.de/color-training.html Dort finden sich auch mehr Informationen. Entschuldige, bitte das ich eine andere Meinung habe als Du. ![]() Edit: Hier noch ein guter Link zum Thema: http://iccview.de/html/info.htm Dort auf Icc-Info klicken. Geändert von Unke (10.06.2007 um 23:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Halloooooo? Jemand zuhause????
Kleiner *räusperer* - ich hab ein Problem mit dem Ton der letzten Beiträge, dem PingPong....... Liegts am Wetter ??? ![]() Könnemer bitte wieder lieb miteinander umgehen ???? Danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Unke!
Danke, dass ich Ahnungsloser durch dich all die mir völlig unbekannten links kennenlernen durfte... Warum bietet beispielsweise die fc unter anderem wohl Profile an? Ich maße mir beileibe keine umfassenden Kenntnisse an, verlasse mich aber gerne auf die Aussagen von gelernten Gestaltern, Vorbereitern, Druckern, Fotografen und Technikern, die z.B. die Minilabs bedienen und tagtäglich mit so Unwissenden wie mir umgehen müssen. Wenn ich bei dem Labor, bei dem ich ausbelichten lasse, Dateien mit eingebettetem Profil abgebe, dann habe ich das im Vorfeld geklärt, wenn ich das bei einem mir unbekannten machte, dann gäbe ich nur mit dem Farbraum sRGB ab, ohne Profil. Lies mal das pdf in dem von dir angegebenen link durch, steht einiges, aber beileibe nicht alles drin. Gruß Günter
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Mei oh mei, wass'n hier los
![]() Ich wollte doch bloß berichten das es durchaus Vorteile haben kann auch ein JPG zum RAW zu speichern... Jetzt ist hier eine knallharte Profildisskusion im gange *tzzzzzzzz* Ob ich gleich mal ins Kontrollzentrum gehe und mein Profil aktualisiere ![]() Wo gibt es denn das SonyUserforum-Profil-Downloadcenter ![]() Bei diesem ganzen Fachgeplänkel drängt sich mir eine Frage auf: Darf ich überhaupt Bilder welche ich mit einer digitalen Kleinbildkamera gemacht habe eigentlich auf Papier entwickeln lassen? Ist dies nicht vielleicht verboten, denn die kleine Lumix kann nur JPGs speichern...
![]() |
#28 | |
Gesperrt
|
Zitat:
2. Laß Dich nicht erwischen. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Ich denke, man kann die Bilder durchaus an das Farbprofil des Labors anpassen:
Zitat:
Oder geht das nicht? guenter_w empfehle ich die Lektüre meiner aktuellen Signatur.
![]() |
![]()
|
|
|