![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das Kit ist wohl wirklich besser als sein Ruf. Im DataBecker über die Alpha wird es übrigens auch positiv beurteilt - im direkten Schärfevergleich mit dem 17-35 G!! ist es nicht schlechter. Schon Abblenden um 1 Stufe soll genügen. Auch die Macromöglichkeit wird gelobt. Natürlich kommt es zu sichtbaren Verzeichnungen, je näher das jeweilige Zoomende erreicht ist. Bei meinen Vergleichen mit dem 28-75 hat sich das Kit eigentlich auch immer gut geschlagen. Mit dem 17-35 bin ich sehr zufrieden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Gesperrt
|
Das möchte ich jetzt mal stark bezweifeln ob die Kitlinse so gut wie das 17-35 G ist.
Sicher ist sie besser als ihr Ruf. Wobei sich das bei uns im Forum ja auch schon rumspricht. Aber so gut wie ein 17-35 G?? Da wird dann schon noch der ein oder andere Unterschied sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]()
Es wäre auch schlimm, wenn es dem 17-35G das Wasser reichen würde
![]() Aber DataBerger hat es immer schon geschafft, Dinge derartig positiv darzustellen, dass ich mich schon gefragt habe, wer den Druck einer Buchreihe bezahlt hat ![]()
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Leider sehe ich ansonsten beide Gläser ziemlich gleichauf. Speziell das 17-35 G und das 28-70 G sind extrem überbewertet meiner bescheidenen Meinung nach. Ein gutes 28-75 oder ein 17-35 brauchen sich da, sofern einmal satt abgeblendet, nicht vor verstecken ![]() Da hat das KoMiso-Programm Linsen im Programm die wesentlich mehr drauf haben (85mm, 35mm, 200mm,135 STF, etc.) See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
Das käme wohl wirklich mal auf einen richtig professionellen Test drauf an...!
So mit allen Schikanen. 17-35 gegen 17-35G gegen Tamron Würde mich interessieren was da rauskäme. Vor allen Dingen wenn es denn im Crop zu vergleichen wäre... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Also bei dem 17-35 (D) kann ich Dich beruhigen. Das macht auch an Kleinbild eine richtig gute Figur
![]() Das 28-75 schlägt sich auch ganz wacker an einer Analogen ![]() See ya, Maic.
![]() |
#27 |
|
maja, satt abgeblendet werden selbst manche scherben noch vernünftig... nur ich kaufe mir ungerne eine optik, die ich auf mind 8.0 abblenden muß, damit halbwegs scharf wird.
die "G"´s waren und sind scharf schon bei Offenblende... und das ist etwas, was es ganz erheblich vom Tamron 17-35 unterscheidet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Okay, mit "Satt abblenden" war jetzt auch keine Blende 16-32 gemeint
![]() Aber das 17-35 G hat eine Lichtstärke von 3.5. Das normale 17-35 ist bei Blende 4 schon absolut zu gebrauchen. Bei 2.8 kann es am Rand etwas abbauen. Aber die Serienstreuung scheint auch hier gewaltig zu sein ![]() Möchte meine Kits allesamt nicht mehr missen ![]() See ya, Maic.
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Schade
das der Thread so weggelaufen ist. Nun reden wir hier vom 17-35 um das es eigentlich gar nicht ging. Ich hatte ja zwei Bilder in die Galerie gestellt zwecks Vergleich 18-70
und 28-75, dazu kam leider nichts. Vielleicht findet sich doch mcoh einer mit einer Meinung. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=39450& http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=39451& |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Gesperrt
|
Ich sags nochmal; das Kit-Objektiv, ich spreche vom Sony 18-70 ist nicht schlecht.
Es ist gewissermassen für seinen Preis den es erziehlt genauso ein Geheimtipp wie zum Beispiel das 35-70 mm f4.0 welches auch total unterbewertet wird. Als ich mich jetzt entscheiden musste welche Linsen wieder wegkommen und welche ich behalte, war allerdings die Entscheidung für das 28-75 Tamron eideutig. Wegen der Leistung und den angrenzenden Brennweiten. Das mag aber bei anderen ganz anders aussehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|