![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@Teddy: Klasse Arbeit. Mein vollster Respekt ist Dir sicher
![]() @Fritzchen: Hi, kannst Du mir einen Gefallen tun? Bitte zitiere keine Beiträge mehr von dem Kollegen "GPO". Jetzt habe ich den schon auf die "Ignore-Liste" gesetzt, damit ich die Augenkrebs erzeugenden Postings nicht lesen muss und dann zitiert alle Nase lang jemand seine Beiträge. Ich hasse diese Postings von Leuten die mit sich selbst unzufrieden sind. Teddys Arbeit ist Klasse und so toll hätte der Nörgler das nie hinbekommen. @GPO: Nein, Du brauchst jetzt nicht wieder die Mods mit Forderungen zumüllen und nach meiner Sperrung fragen. Das hat beim Dennis nicht geklappt und das wird es jetzt auch nicht. Ätsch ![]() So Leute, geniesst noch den Rest von Pfingsten. Schönen Abend noch ![]() See ya, Maic ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hey cool down
![]() Erik Spiekermann hat auf der Adobe Revolution ein Referat unter dem Titel gehalten: Man muss Regeln kennen um sie zu brechen. Umkehrschluss für mich: Unabhängig von irgendwelchen Lehr- oder sonstigen Weisheiten ist ein Abweichen vom geraden (Lehr-)Pfad durchaus OK, und wenn's dann dem Abnehmer, Kunden, Onkel, Opa gefällt ist doch alles in Butter ![]() Wichtig ist, dass es den "Ober-Teddys" ![]() ![]() @gpo: Stell doch mal Deine Sichtweise an Beispielen vor - ich könnte mir vorstellen dass Teddy Dir vielleicht die Originale zur Verfügung stellt wenn Du ihn fragst. Und dann fragen wir mal die Zielgruppe und auch dieses Forum.........
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Das halte ich für eine klasse Idee. Unterschiedliche Bearbeitungsarten würden mich grade bei diesen Beispielen sehr interessieren. ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Oh Mann,
habe da wohl in ein Wespennest getreten? Klaro wer sich weit aus dem Fenster hängt, kann schon mal nen Blumentopf in die Tiefe treten ![]() da ich zur Zeit keine solchen Bilder zur Verfügung habe, wäre ich gerne bereit einen Teddy-Familien-Test zu machen, wenn er sie mir zukommen ließe. allerdings kommt meine Kritik nicht ganz von ungefähr.... gerade hier wo sich einige Engagierte treffen und teilweise sehr tolle Bilder abliefern, fällt es offenbar schwer auch einsichtig zu sein ![]() von "Geldverdienen" hatte ich übrigens ---nichts angemerkt!!! und nachtragend scheinen einige Mitleser ja auch zu sein und offensichtlich nicht verstanden zu haben das "Experimente"...eben doch meist Zufalle sind, was nur einer auch festgestellt hatte....andere schwiegen sich aus. ...ich kann ja auch mal meinen Mund halten wenn es mal wieder soweit ist und schauen ...was dabei so rumkommt. und wenn die "Regeln"(in der Fotografie)...egal sind, könnte man auch einen Andy Warhol aus der ersten Bildgruppe machen...bietet sich fast schon an. @teddy...mein Angebot steht natürlich ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Moin gpo,
Ich sagte nicht, dass du davon gesprochen hättest. Ich sagte lediglich, dass ich bei einer bezahlten Bearbeitung sicher sorgfältiger arbeite als bei einer familiären Feiertagsvormittagsbearbeitung, da der Anspruch einfach ein anderer ist...zumindest für meine Familie. Da ich immer gern etwas dazu lerne, bin ich natürlich auch daran interessiert zu sehen, wie ein Profi an das Bild herangeht. Ich stelle dir gern einmal das Bild meiner Urgroßeltern als Tif zur Verfügung. Der Ausgangsscan liegt mir vor in 24bit, 600dpi. Ich teile dir den Link gleich per PN mit. Allerdings hätte ich eine Bitte: Ich möchte nicht nur das Ergebnis sehen, sondern vielmehr interessiert mich auch deine Vorgehensweise bei der Bearbeitung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Teddy,
die Originalaufnahmen haben einen Charme, den die manipulierten Bilder so nicht erreichen. Trotzdem geben die kolorierten Bilder einen ganz eigenen Einblick und entrücken die abgebildeten Personen nicht so von aktuellen Sehgewohnheiten. Dadurch wird auch die gefühlte Distanz zu den Personen geringer. Ich finde deswegen die kolorierten Bilder als Ergänzung zum Originalbild eine feine Sache. Ersetzen sollten sie die Originalbilder nicht. Dass sich die Familie über eine solche Bearbeitung freut, ist gewiss! Die Bearbeitung ist sehr gut gemacht. P.S.: Ich beneide Euch (es gibt ja mehrer Langeweile-Threads) um Eure "Langeweile" an einem verregneten Feiertag. Entweder ich habe an diesen Tagen volles Programm oder ich falle in einen komatösen Dauerschlaf. ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#27 | |
|
Hi,
Zitat:
@Teddy/GPO: Eine Alternativbearbeitung mit offener Diskussion ist genau dass, was dieses Forum bereichert! ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#28 |
|
@amateur...
endlich ein "amateur" der mich offensichtlich versteht ![]() es geht doch hier nicht darum das ich den Profi raushängen lasse um andere zu ärgern, sondern, jahrzehnte lange Ehrfahrung vom SW+Color-Labor, Kunst und Blitzlicht sowie Studio und Outdoor-Jobs...haben mich geprägt! dazu eine Dauerliebe mit Minolta Geräten was die meisten wohl nachvollziehen können! ...dazu darf ich mich nochgmal outen, ob wohl ich meist nur Großbild/Sinar und MF Mamiya/Hasselblad fotografierte, stand immer eine überkomplette XM/XD7 Ausrüstung parat und... ich muste mich reichlich gegen Kollegen und Kunden wehren, nach dem Motto:..."was du hast keine Nikon BlaBlabla...?" Klaro...die Minoltas waren innovativer und dazu noch preiswerter!(damals) und meine Beiträge(ältere werden ja nicht gelesen ![]() also wenn ich was zerreisse, baue ich auch konstruktive Brücken die JEDER verstehen kann, denn Grundlage ist die allgemeine Physik die weder ich noch andere(bleibert) ändern können!!! Tricks werden nur benutzt wenn man es nicht sieht, wenn es sinnvoll ist, aber immer so nah am Original das ein Kunde damit leben kann...sonst verdienen profis nähmlich nix, so einfach ist das! aus diesem Grunde stehe ich auch der EBV sehr kritisch gegenüber, Beispiel: früher habe ich "Sternchen"(crossfilter) kunden immer für ca 200-300 DM angeboten. heißt es wurden Doppelbelichtungen gemacht, was bei 8x10" richtig ins Geld gehen kann, aber die Dinger saßen auf den Millimeter genau.... heute geht das mit Photoshop natürlich ruckzuck und entsprechen billiger, nur... die sehen nicht mehr "natürlich" aus, denn es fehlt das Interferrenzleuchten in den Strahlen ![]() Fazit...es ist nicht alles mit EBV lösbar, so wie hier einige es immer herbeireden wollen! Bin neulich über Kenn Rockwells seiten gestolpert... auch der siehtr es wohl mittlerweile "recht anders", er moniert RAWs und Adobes RGB und zeigt deutlich dass es teilweise völliger Blödsinn ist...damit zu arbeiten, denn wer hat hier hat schon Litho-und Reprokenntnisse aus der Druckvorstufe??? Opas Bilder.... sind eben nicht mehr "echt" wenn Opa gespiegelt wurde ![]() und Farben gab es damals nicht(noch nicht) und SCHÄRFE...führe ich euch gerne mal vor, habe da ein paar tausend GB Dias wo mein Linotype richtig Probleme bekommt es darzustellen... die ollen Glasplatten oder Planfilme aus Opas Zeiten ...hatten eine schärfe die keine heutigen DSLR nachbauen kann(problem nur, man hat meist die Negative nicht mehr und Scanns vom Print sind nicht das gleiche!) darum und nix anderes...ging meine Kritik ![]() ...also nun muss ich erstmal meine Fenster weiterstreichen... mal schauen was wir mit teddys Ops machen ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Ich möchte nochmal alle, seien es Maic, gpo oder sonstwer, eindrücklich bitten:
Lasst die persönlichen Differenzen, Anspielungen und Verbalattacken aus den nicht dafür vorgesehen Threads. Wenn ihr etwas zu klären habt, macht dies bitte per PN, aber keinesfalls in einer Bilddiskussion. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Teddy, jetzt würd mich doch noch was brennend interessieren. Von wo weiß ich wie damals die Farben waren.
![]() Oder gibt es da eine Software, die anhand der Grautöne erkennt um welche Farbe es sich handelte. Kann ich mir aber nicht so vorstellen. Z.B. das Farbmuster in der Krawatte - das kann doch alles mögliche gewesen sein. Stell ich mir unheimlich schwer vor, den richtigen Farbton zu treffen. Auf alle Fälle ist dir die Colorierung gelungen! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|