Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bei Müller digitale Fotos 10x15 nur 0,09 EUR bis 31.10.!!!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2003, 15:19   #21
goldensurfer

Re: Bei Müller digitale Fotos 10x15 nur 0,09 EUR bis 31.10.!

Zitat:
Zitat von Igel
Die Bilder, die ich bisher bekommen habe, waren leider alle Hochglanz.
Wieso leider?? Finde Hochglanzbilder i.A. besser als matte - aber dann ist es ja genau das was ich suche.
Sponsored Links
Alt 16.09.2003, 20:28   #22
Sunshine

Themenersteller

Steht auf der Homepage das die Bilder in Hochglanz entwickelt werden, gefällt mir besser als matt. Übrigens hab ich bis jetzt fast nur über Müller Fotos bestellt (da meine Schwester fast neben Müller wohnt). Und ich war immer zufrieden. Nur einmal hatte ich größte Kompression bei der Cam eingestellt (bei 2 MP) und die Bilder waren natürlich zum Grausen. War aber nicht Müllers Schuld.

Ich würde aber dort auch nicht bestellen, wenn ich eine halbe Stunde fahren müßte!!!
Alt 17.09.2003, 08:20   #23
goldensurfer

Versand?

Gleich nochmal ne Frage an die "Erfahrenen": Ich habe jetzt etliche Bilder bei Müller hochgenudelt (übrigens: bei JPEGs > 1024 KB ist das Programm abgeschmiert!) und wollte die Bilder anschließend so bestellen, dass sie mir Müller per Post zusendet. Geht das irgendwie? Das Programm wollte mich partout nicht weiter lassen, ohne dass ich eine Filiale gewählt hätte. Und die Option "Nein, nicht abholen, sondern schicken" habe ich nicht gefunden. Gibts die überhaupt?
Alt 17.09.2003, 10:59   #24
CharlyII

Re: Versand?

Zitat:
Zitat von goldensurfer
Gleich nochmal ne Frage an die "Erfahrenen": Ich habe jetzt etliche Bilder bei Müller hochgenudelt (übrigens: bei JPEGs > 1024 KB ist das Programm abgeschmiert!) und wollte die Bilder anschließend so bestellen, dass sie mir Müller per Post zusendet. Geht das irgendwie? Das Programm wollte mich partout nicht weiter lassen, ohne dass ich eine Filiale gewählt hätte. Und die Option "Nein, nicht abholen, sondern schicken" habe ich nicht gefunden. Gibts die überhaupt?
Schau ´mal an den Anfang dieser Seite 8)

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 11:00   #25
Matthi

@Goldensurfer
So wie ich das gelesen habe kannst du die Bilder nur in einer Müller Filiale abholen...
Matthi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2003, 11:17   #26
dasacom

hallo zusammen,

wie sind denn die Erfahrungen der anderen, Bilder über 1024 kb hochzuladen?

sollte ja aber auch für 10x15 reichen, oder?

DANKE für eure Antworten.

Schöne Grüße
dasacom
dasacom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 11:51   #27
danielitooooo

Hallo Dasacom,

nach meiner Erfahrung reichen für Abzüge 10*15 Dateien mit 350 - 500 kb völlig aus! Insofern kannst Du Dir eine Menge Onlinezeit, Ärger, Nerven etc. sparen, in dem Du Deine Dateien vorher entsprechend verkleinerst. Das geht übrigens wunderbar mit Irfanview und der Batchfunktion. Falls unbekannt wie das geht: Ich glaube im alten Forum gab es mal eine Anleitung. Vielleicht kann das noch jemand beschreiben oder hervorzaubern.

Grüße
Daniel
danielitooooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 11:57   #28
dasacom

@danielitooooo,

Danke für den Tipp. Das spart wahrhaftig eine Menge online-Zeit.
Wie genau soll man da Komprimieren (Größe, Auslösung, Komprimierng, etc...)
Vielleicht merkt Ihr, dass ich nicht viel Ahnung von EBV habe,...
musste mich halt bisher damit nicht beschäftigen, aber die A1 ist schon bestellt und die ersten Fotos werden locker vor Ablauf des Angebots fertig.

@all,
die Anleitung für Irfanview (Besonders: Batchfunktion) wäre toll, das Programm habe ich schonmal runtergeladen, aber eine kleine Hilfe wäre toll

Schöne Grüße
dasacom
dasacom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 12:01   #29
AndreasB

Für 10 x 15 Ausbelichtungen würden natürlich auch Bilder mit 2 MP aufgenommen (natürlich geringste Kompression) genauso gut werden .....
Alt 17.09.2003, 12:03   #30
danielitooooo

Also in Irfanview einfach mal unter "Datei" - "Batchkonvertierung" und dann "Spezialoptionen" nachschauen. Dort mit den Einträgen experimentieren. Wie gesagt: Es gab / gibt eine Anleitung dazu. Bin im Moment "leider" in der Firma und komme nicht an meine Irfanview-Einstellungen ran. Sonst würde ich Dir mal eine Hardycopy mailen. Das könnte ich heute abend machen. Falls gewünscht, schicke mir einfach eine kurze Mail an: Daniel@Hanselmanns.de

Grüße
Daniel
danielitooooo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bei Müller digitale Fotos 10x15 nur 0,09 EUR bis 31.10.!!!!!

Forenregeln