![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
Themenersteller
|
Hallo,
es freut mich dass die Bilder so kontrovers diskutiert werden. Zitat:
Zitat:
Einzig die Unschärfe kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Bilder sind knackig scharf, darauf achte ich sehr. Gruss, Udo |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Also für mich sehen die Bilder sehr künstlich aus.
Die Kirchenbilder fand ich OK, aber das hier ist wirklich wie ein Flakscheinwerfer. Was die Schärfe, dann da besser machen soll, weiß ich auch nicht so genau ? Ich beschäftige mich ja auch mit solchen Bildern, aber dein Ergebnis, ist nicht das was ich mir vorstellen . Anderen mag es gefallen, dir wohl weil du dran gearbeitet hast, aber alle habe wohl nicht den gleichen Geschmack.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Wobei Dir Deine Bilder ja eigentlich in erster Linie selbst gefallen müssen. Wenn der eigene Geschmack auch den der anderen trifft, ist das toll. In diesem Fall hat's wohl leider nicht geklappt.
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Hallo TM,
Zitat:
Wobei mir die gut gemachten dezenteren HDRs, z.B. von Fritzchen, gleichfalls hervorragend gefallen. Gruss, Udo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Besonder Straßburg am Abend, Das Wetter wird gut werden. Dann werde ich über weiter Erfahrungen mit diesen Techniken berichten ![]() Besonderers ein bestimmtes Bild, ich habe es vor 5 Jahren mit meiner ersten Dimage gemacht. Da bin ich besonders gespannt drauf ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe die Bilder auf der Startseite jetzt noch einmal verändert, sozusagen die Scheinwerfer abgestellt, so ungefähr sah es auch im Original aus. Dazu habe ich noch die Tageslichtvarianten beigelegt. Der Marktplatz (Tageslicht) ist auch ein HDR-Bild, hier habe ich Versuche zu Tageslicht-HDR-Bildern durchgeführt, hier muss man auf andere Dinge achten. Das Rathaus ist ein einfaches Foto mit Polfilter, gehört auch zu einer Testreihe wie man welche Effekte am Besten einsetzt. Zitat:
Also, erst mal schöne Ostern. Gruss, Udo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
So ist es für meine Augen schon angenehmer und gefälliger bzw, natürlicher aus. Auch der Unschärfeeffekt durch das extreme Strahlen scheint weg zu sein(Steinwand links +Pflasterung in Gasse) Bickenbach01c-2,8MP sieht immer noch verwackelt aus (Baumzweige + Autokennzeichen) War der AS vielleicht an? @ Fritzchen: Die Farben finde ich nicht so unnatürlich. Da habe ich schon extremeres HDR-Trash gesehen. Das nannte sich dann Fotokunst, die Fotografen alle Fotokünstler und abgedruckt in Fotofachzeitschrift. So wie Udo die Tageslicht-HDR umgesetzt hat, reicht es doch völlig aus. Alles andere ist imo reine Effekthascherei um sich abzusetzen . Aber, ob es immer schön ist!?
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Hallo PauloG,
ein recht schönes Bild hast da gepostet, besonders gefällt mir dass du versucht hast die Bewegung der Leute so einzufangen, dass sie nicht verwischen. Wahrscheinlich hast du mit ca. 1 sek. bei hoher ISO-Zahl und kleiner Blendenzahl belichtet. Zitat:
Gruss, Udo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|